Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Habe ich ALS?Ärtzt verwieren mich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich ALS?Ärtzt verwieren mich!

Hallo,
    ich bin 30 Jahre alt und bin am überlegen was ich habe,tippe auch auf A.L.S!

Es fing 2011 mit Nadelstichen innerliches viebrieren und auch mal ein Brennen hier und da an!
    Darauf follgten Muskelzuckugen,leicht krämpfe Waden, Oberärme!

Rückenseite rechts ist knallhart bzw verhärtug der Wirbelsäule endlang.
    Weiter Verlauf:
    die Rückenmuskelatur ist nicht mehr da,wie Pudding.Zwischen Hals und Schulter is ebenfalls sichtbarer Muskelabbau zu sehen!Man sieht wirklich die Knochen.
    Alles wurde abgeklärt ohne Befund.
    Meine Bartthaare sind ausgefallen.

Mein körper gerade Rücken Schulter hat sich sichtbar verändert.Heben und so geht noch,nur eben voll auf die kochen.
    Hausartzt bestätigt den Abbau Rücken.

Mein CK Wert war 130 bei 190!

Als ist da der Wert erhöht?

Liber Gruss

Weder eine Rechtschreibschwäche noch ausfallende Barthaare sind Symptome einer ALS.
    Diese Krankheit zu diagnostizieren ist ein komplexes Geschehen und gehört in die Hand eines Facharztes. Für die von Dir genannten Symptome gibt es sehr viele Ursachen. Ich würde Dir daher empfehlen, Dich bei einem Neurologen vorzustellen.

Alles Gute.

Pusteblume7

Kommentar

war ich schon ohne Befund,jetz wieder am 22April .

Kommentar

ausgefallene Barthaare ?? Das wird ja immer schlimmer hier.
        Leute das ist eine der schlimmsten Diagnosen die man kriegen kann.

Wenn Ihr schon nach Symptomen etc. googelt, dann kommt ihr bestimmt auch auf Muskelzentren wie Ulm und Berlin usw. Macht dort ein Termin und seht dann weiter oder berichtet über euere Symptome und "ausgefallenen Barthaaren"

Und übringens ein hoher CKW ist bei ALS kein Symptom.

Kommentar

HI

tut mir leid.Sorry.
          Symptome:
          Muskelzuckungen,Muskelsteife,Ellenbogen und knie hängt die Haut runter.
          Ach egal sorry!
          Zuletzt geändert von benny2013; 28.03.2013, 21:56.

Kommentar

Hallo Benny,

Du bist hier etwas unglücklich aufgeschlagen. Vielleicht versuchst Du es hier besser im Unterforum "Ohne Diagnose".

Von ausgefallenen Barthaaren hat man hier sicher noch nie etwas gehört oder gelesen, aber Deine Beschreibung der anderen Symptome spricht schon dafür, dass es etwas muskuläres sein könnte. Dass Du unter rund 800 Möglichkeiten einer möglichen Muskelerkrankung ausgerechnet auf ALS tippst, ist wohl Deiner Angst zuzuschreiben, aber wirklich sehr unwahrscheinlich und übertrieben.

Wie schon geschrieben, geh unbedingt zu einem Neurologen.

Alles Gute,
            Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Mann, Mann, Mann... ich kann den Beitrag kaum lesen, so viele Fehler sind da drin!

Ich bin "verwiert"

Geh doch bitte in eine der zahlreichen ALS-Ambulanzen.

Kommentar

Zitat von Heike_K Beitrag anzeigen

Geh doch bitte in eine der zahlreichen ALS-Ambulanzen.
                So ein Quatsch, der und noch einige andere hier gehören wo ganz anders hin. Das fängt mit "P" an.

Kommentar

Lädt...
                X