Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schwermetalle und ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schwermetalle und ALS?

ein hallo an die gemeinschaft, auch wenn sich einige der schon seit 10jahren angemeldeten sich sofort wieder wie hungrige loewen fuehlen und uebel antworten....

aber fuer die anderen habe ich etwas was interessant sein koennte und dann kann sich ja jeder seine eigene meinung dazu machen ...

heute bin ich 42 jahre alt , maennlich und hatte eine super kondition...

vor ca 20monaten bin ich nach einem regenschauer sehr muede und krank geworden...
    es dauerte mehr als ein jahr heraus zu finden das metalle und PH eine rolle dabei spielten.

heute geht es mir recht gut und ich kann fast mit normaller kraft mein leben weiterfuehren.

diagnose ALS oder aehnliches habe ich ne gehabt, mein vater ist 2003 daran offiziel gestorben, daher kahm meine suche nach hilfe fuer erkrankte.

strontium , barium , aluminium gefunden im ELUAT
    B12 erschreckend tief in den zellen
    ATP so gut wie gar keines...
    das ging in eine dummer richtung, aber dann kam ein genetictest hinterher und zeigte entgiftungsproblematiken.
    ob durch die metalle?
    oder durch die infektionserkrannkung borreliose, wo sie 3borrelienstaemme im aktiven stadium bei mir fanden?

wie gesagt , dies soll eine hilfe auf eurer kleinen /grossen, privaten/oeffentlichen suche sein...
    alles gute und einen gottesreichen segen in dieser nachoster zeit
    renzo

Hallo, Schwer Metall ist in jeden Körper und wird gebraucht, mehr oder weniger. Zink im hohem maß verursacht die selben Symptome wie ALS und ist fast nicht mehr zu Reparieren. Ich selber habe sehr viel Schwer Metall ab bekommen in Form von Pflanzen Giften. Hat keinen Interessiert bei meiner Diagnose von ALS. Viele Grüße aus Thüringen

Kommentar

Hallo Reinhardt,
      auch wir haben einen Schwermetall-Provokationsonstest machen lassen mit DMPS. Quecksilber, Aluminium und Zinn viel zu hoch vorhanden.
      Diesen Test muß man selber zahlen, hat 300 Euro gekostet.
      Und es stimmt, in der Uniklinik Jena interessiert das keinen und man macht diesen Test dort auch nicht.
      Insgesamt heißt das aber nicht, daß diese Metalle nicht doch den Köroer langsam vergiften können. Das war die Vermutung eines Arztes (Mediziners und Homoepathen).
      Ich würde zu gern mit anderen mich mal darüber austauschen. Es sieht aber leider so aus als ob niemand solchen Test hier gemacht hat.
      lg
      Lifeline

Kommentar

Zitat von Lifeline1960 Beitrag anzeigen
        ...
        auch wir haben einen Schwermetall-Provokationsonstest machen lassen mit DMPS. Quecksilber, Aluminium und Zinn viel zu hoch vorhanden.
        Diesen Test muß man selber zahlen, hat 300 Euro gekostet...
        Ich würde zu gern mit anderen mich mal darüber austauschen. Es sieht aber leider so aus als ob niemand solchen Test hier gemacht hat.
        hm, vielleicht ist es den anderen schneller klar geworden, dass man 300 Euro auch auf bessere Art zum Fenster rausschmeissen kann?
        ...
        Und es stimmt, in der Uniklinik Jena interessiert das keinen und man macht diesen Test dort auch nicht.
        warum nur???
        ...
        Insgesamt heißt das aber nicht, daß diese Metalle nicht doch den Köroer langsam vergiften können. Das war die Vermutung eines Arztes (Mediziners und Homoepathen).
        Ich vermute, also ist es...

Kommentar

Hallo endgame,
          was soll so eine rhetorische Spitzfindigkeit......: "Ich vermute, also so ist es...

Wenn ich was vermute, bedeutet daß, ...möglicherweise hat es bei der Entstehung der Krankheit Gewicht. Weiter oben schrieb ich aber, daß ich gerne mit anderen die ebenfalls diesen Test mit DMPS machen liessen, einen Austausch wünschte.

Für Wortverdrehungen und Unterstellungen sind doch schon genug andere aktiv hier. Ein Neuer in diesem Reigen?
          Schönen Sonntag

P.S.
          wenn Du die Ursache der ALS (den Stein des Weisen kennst) dann halte nicht hinterm Berg damit, nur heraus.
          Wenn andere Auffälligkeiten feststellen, wäre ich aber so fair und anständig und hielte mich zurück wenn ich keinen blassen Schimmer davon habe.

Kommentar

hallo lifetime
            du liegst da genau richtig...

das verfahren das ich machen liess heisst :
            APHERESE
            die speziellen filter um das plasma zu reinigen , haben schon stillstand bei ALS gebracht.
            aber dann heisst es ja immer wieder das es dann keine ALS ist...

das kenne ich nun schon seit 12 jahren...

ich sah das manche erkrannkte verbesserungen hatten... andere nicht.
            der eine schlief nur ohne strom im haus , der andere machte eine zahnsanierung und detoxte...
            es gibt viele verschieden gruende warum die symptome sich einstellen... nicht nur einen einzigen.

lg renzo

ps: werde uebermorgen nochmals eine waesche machen und bin dabei das die krankenkasse diese waeschen als medizinisch notwendige massnahme uebernehmen muss... wenn ich das durchbekomme , koennen alle die es probieren wollen das dann ueber die kasse gehen lassen... private kassen bezahlen es schon...
            in japan ist es ein ganz normales das man mit der kasse darueber abrechnet...

Kommentar

Plasmapherese

Hallo hennolito und lifeline,
              die Wissenschaft ist sich mittlerweile sicher, dass ALS ein heterogenes und komplexes Geschehen ist. Dies wurde im letzten Webinar des NEALS Consortiums Anfang dieses Monats nochmals verdeutlicht.
              Daher kann bei einem Patienten ein Verfahren hilfreich sein, während es bei einem anderen nichts bringt.
              Die Plasmapherese hat man bereits 1979 bei ALS-Patienten untersucht, weil man damals von einem Serumfaktor in der Pathogenese der ALS ausging.
              Im Ergebnis zeigte dieses Verfahren allerdings keinen Einfluß auf die Progression der Krankheit.

Allerdings war die Stichprobe auch recht klein.

Viele Grüße und alles Gute

Pusteblume7

Kommentar

Es ist mir auch klar, daß in (Uni)-Kliniken nicht einfach so geforscht werden kann aus freien Stücken. Letztendlich ist es alles eine Sache der Bezahlung.
                Nun will ich auch nicht dauernd auf dem Thema Schwermetalle draufherumreiten. Es war nur ein Versuch anderer Erfahrungen damit mal zu erfragen.
                Es ist mir nur aufgefallen, daß allerhand Patienten im PLM-Forum, die Metallentfernungen und -ausleitungen durchführen liessen...nach Jahren noch lebten. Kann auch gut sein, daß sie noch andere Dinge einnehmen oder einfach insoweit das Glück eines langsamen Verlaufs haben.

Man kann ja mal darüber reden ohne gleich verrissen zu werden.
                Schönen Sonntag

Kommentar

hallo pusteblume

habe den artikel gelesen .
                  die haben 2 liter plasma getauscht.
                  bei mir sind 2 mal 3,4liter gewaschen worden und daselbe plasma wieder rueckgefuehrt...

dann kam ATP und B12 IV dabei...

werde heute nach deutschland fliegen und eine weitere waesche machen lassen...

dann wenn ich das mit der krankenkasse durch habe , gerne hier posten wenn es interessieren sollte....

lg renzo
                  PLASMAPHERESE ist keine APHERESE...

Kommentar

Zitat von hennolito Beitrag anzeigen
                    hallo pusteblume

habe den artikel gelesen .
                    die haben 2 liter plasma getauscht.
                    bei mir sind 2 mal 3,4liter gewaschen worden und daselbe plasma wieder rueckgefuehrt...

dann kam ATP und B12 IV dabei...

werde heute nach deutschland fliegen und eine weitere waesche machen lassen...

dann wenn ich das mit der krankenkasse durch habe , gerne hier posten wenn es interessieren sollte....

lg renzo
                    PLASMAPHERESE ist keine APHERESE...

Hallo Renzo,
                    das stimmt so nicht. Apherese beschreibt u. a. ein Reinigungsverfahren des Blutes bzw. von Blutbestandteilen insgesamt, während die Plasmapherese sich auf die Reinigung des Blutplasmas bezieht.
                    Ich würde mich über weitere Infos auch i. S. Krankenkasse freuen.

Viele Grüße
                    Pusteblume7

Kommentar

Guten Morgen,
                      trotz aller Euphorie sich das Blut waschen/reinigen zu lassen, verstehe ich Eure Aussagen nicht, wenn in dem Link klar hervor geht, dass dies absolut nix bringt.

Zitat aus: http://link.springer.com/article/10.1007/BF00313170

„Die monatlich durchgeführte Beurteilung des Zustandes ergab, daß der Grad der Verschlechterung bei den behandelten Patienten und der unbehandelten Kontrollgruppe weitgehend gleich war. Die in der oben beschriebenen Weise durchgeführte Plasmapherese hat also keinen Einfluß auf die progrediente Verschlechterung des Zustandes beim ALS-Patienten.“

@ Renzo, da Du ja keine ALS hast, verstehe ich Deine Behandlungen in Bezug auf ALS erst recht nicht.
                      Der leider schon vor zwei Jahren verstorbene Holger hatte jeglichen Strom in seiner direkten Umgebung gemieden und es hat ihm auch nichts gebracht, ausser in Deiner gemeinschaftlichen Praxis Dein (Renzo) persönlichem Kennenlernen.

Viele von uns Erkrankten haben alternative Behandlungsmethoden ausprobiert so wie auch Metallausleitungen gemacht oder Borreliose bekämpft durch die Entdeckung der „versteckten“ Erreger bei einer Dunkelfelddiagnostik in der Blutanalyse.
                      Aber ausser viel Geld für die Behandlungen ausgegeben zu haben, hatten sie alle nichts davon und viele sind auch leider schon verstorben. Die wenigen, die noch am Leben sind, wären gewiss auch ohne die Behandlung weiter am Leben.

Ich finde es nicht gut, wenn alle paar Monaten bei neuen DGM Mitgliedern mit unnütz teuren Therapien falsche Hoffnungen geweckt werden.

Es gibt ganz andere Erkenntnisse über die Genanalyse. Z. B. dass von vielen Genen ein Gen verantwortlich ist, bei Stress durch Traumata in der Kindheit die Abspaltung des Schutzgens das Nervensystem dauerhaft geschädigt und auch dann gentechnisch verändert hat.
                      Es gibt so viele unterschiedliche Ursachen wie es auch Verläufe gibt und man kann nur versuchen, jeglichen Stress zu vermeiden egal ob physisch, psychisch oder mental.

Wenn das Absterben der Nervenzellen bei ALS begonnen hat, ist es nicht mehr aufzuhalten und es wird wohl nie nur ein Mittel dagegen geben.

Wenn wir alle an die Belastung von Bleirohren unseres Trinkwasser allein aus dem letzten 200 Jahren denken, müssten es viel mehr ALS Erkrankte geben und ebenso viel mehr ALS auch in dem näheren Umfeld von Stark-Strommasten.

Geniest Eure Zeit an jedem Tag, den Ihr noch habt und verplempert sie nicht mit verzweifelten Hoffnungen, die gebunden sind an unnötigen hohen Geldausgaben.

Ich wünsche Euch allen wärmere Tage mit dem jetzt endlich kommenden Frühling.

Einen lieben Gruss
                      Uschi
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Lucius Annaeus Seneca
                      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Lädt...
                      X