Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schade - Wetterfühligkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade - Wetterfühligkeit

Hallo,

so schade, dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist. Mir ging es plötzlich so viel besser und ich habe jeden Sonnenstrahl genossen. Seid ihr auch so wetterabhängig mit euren Problemen? Ich hatte den ganzen Winter über mehr Schmerzen und Probleme, jetzt waren sie wie weggeblasen. Zu warm darf es aber auch nicht werden und bei starkem Wetterwechsel bekomme ich Migräne...

Viele Grüße von der Mimose

Hallo Petra,
    Schmerzen und Migräne kenne ich in dem Sinne nicht, allerdings macht mir dieser Wechsel der Luftfeuchtigkeit ganz schön zu schaffen. Vielleicht auch der Pollenflug, jetzt zu dieser Jahreszeit? Das schlägt sich sofort auf die Atmung wieder. Alles wird dann doppelt schwerer für mich.
    Gruß Wolfgang
    ps: schön das Du noch da bist
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Zitat von pet Beitrag anzeigen
      Hallo,

so schade, dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist. Mir ging es plötzlich so viel besser und ich habe jeden Sonnenstrahl genossen. Seid ihr auch so wetterabhängig mit euren Problemen? Ich hatte den ganzen Winter über mehr Schmerzen und Probleme, jetzt waren sie wie weggeblasen. Zu warm darf es aber auch nicht werden und bei starkem Wetterwechsel bekomme ich Migräne...

Viele Grüße von der Mimose
      Empfehlung an DGM:
      Eröffnung einer neuen Untergruppe mit dem Titel "ALS MIMOSEN"
      Würde mich zur Wahl des 1. Vorsitzenden vorschlagen, den ich kenne das Thema sehr gut.
      Die Aufnahme im Mimosenverein ist ganz einfach. Erzähle deine Geschichte und schon bist du dabei!
      @ Pet
      schön das du dich nicht entschlossen hast aus dem Forum auszutreten.
      Bitte übernimm den Posten der Sprecherin; meine Stimme hast du.
      Gruß
      Georg
      Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
      Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
      Konstantin Wecker

Kommentar

Mir ging es genauso, ich habe jeden Sonnenstrahl aufgesogen ! Bin mit dem Rollstuhl einmal quer über Rasen. Nun, der wär nicht so fest und trocken wie ich dachte. Aber nachdem ich einmal durch die Wohnung bin, waren die Räder wieder sauber , so wusste meine Haushaltshilfe auch sofort, dass ich draußen war !
        Apropo Mimose, blöd war nur, dass ich nach längerem Sitzen in der Sonne dicke Füße bekam.....
        Ich hoffe auch die Sonne kommt bald zurück, man ist wirklich ein ganz anderer Mensch ! Trifft übrigens auch auf Gesunde zu, meine Mädels haben das Wetter auch genossen ( mein Mann nicht, der musste arbeiten).

Stefanie

Kommentar

Zitat von Charly65 Beitrag anzeigen
          ...
          Apropo Mimose, blöd war nur, dass ich nach längerem Sitzen in der Sonne dicke Füße bekam.....
          Hallo Stefanie,

meine Beine müssen leider auch immer im Schatten sein, sonst erreichen die Füße Melonengröße.

Viele liebe Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo Petra,

Ja, ich weiß, aber es ist so schön warm
            Anschließend gehe ich immer rein, 10 min Motomed radeln und dann auf den Fernsehsessel und Füße hoch. Aber ich werd schon noch vernünftig . Seid dem ersten Sonnenbrand creme ich mich ja auch ein

LG Stefanie

Kommentar

Hallo "Mimose"

Migräne/Kopfschmerzen kenne ich (glücklicherweise) nicht. Hingegen die Auswirkung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Ideal sind für mich ca. 25 Grad bei mittlerer Luftfeuchtigkeit. Bei kühleren/kälteren Temperturen fühle ich mich klamm und ungelenk, höhere Temperaturen saugen mit die ganze Energie ab.

Gruss, Erich
              ------------------------------------------------
              Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
              Franz von Assisi

Kommentar

"Mimose"

Hallo zusammen,
                ich bin auch unter den "Mimosen" zu finden. Als die Sonne raus war, genoss ich jeden Strahl. Aber als es über 20°C wurde, spielte mein Kreislauf verrückt, und ich musste wieder rein. Heute ist es Bei uns in Meck-Pom ganz angenehm und ich bin gerne draussen.
                LG Dorit

Kommentar

hallo petra,

schön, dass du wieder dabei bist. mir geht es bei sonne auch immer besser. sobald ich sonnenwärme geniessen kann, hört meine spastik auf, mich zu quälen. wünschen wir uns recht viel sonne mit erträglichen temperaturen.

sonnige grüße
                  edith

Kommentar

Hallo,an euren Berichten merkt man es wurde Zeit das die Sonne raus kammanche wären bald Amok gelaufen. Freue mich auch über Sonne wennSonne draußen ich drin. Bin halt anders ganz anders, der Winter warmeine Sache richtig Schnee und kalt, habe selten eine Jacke angehabt,wie gesagt anders. Bei wärme bekomme ich ganz schlecht Luft undunter der Maske noch schlechter. Ich wohne in einen Ort da gibt esein halbes Jahr Winter und ein halbes Jahr schlechtes Wetter. Ichwünsche euch allen viel Sonne

Kommentar

Lädt...
                    X