Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wenn einer eine Reise macht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn einer eine Reise macht.....

    Hallo,
    ich komme gerade von einem Wochenendtrip aus Berlin vom ALS-Tag zurück.
    Euch jetzt zu erzählen, was alles so gut geklappt hat, wie toll der Flug, wie groß das Hotelzimmer, wie lecker das pürierte Essen war, das mir sogar aufs Zimmer gebracht wurde, wäre langweilig !
    Es ist Lästern angesagt !

    Ich beginne mit Behindertentoiletten !
    Nein, ich beschwere mich nicht über diese Tussis, die nach langem Warten ganz selbstverständlich aus den öffentlichen Behindertentoiletten schlendern, denen ich am liebsten so über die Füße fahren möchte, dass sie zumindest für ein paar Tage Krücken benutzen müssen. Nein, ich will von den tollen Fehlplanungen erzählen.
    Cool ist die Toilette am Saarbrücker Flughafen ! Groß, Toilette ordentliche Höhe, gut Griffe, Toilettenpapier.....Hmm war da, nur wo ? Ganz hinten an der Wand.... Nun ein gesunder Gorilla wäre sicher dran gekommen..... Ok, so ein Fauxpas kann passieren. Also ab zum gut angebrachten Waschbecken, Hände waschen, ein Blick in den Spiegel.... Nun dem netten Menschen , der den angebracht hat, hat man sicher gesagt, "der muss gekippt werden". Hat er auch brav so angebracht, gekippt, und zwar nach oben ! Eine Giraffe hätte sich gefreut...... Aber jetzt wenigstens Hände abtrocknen... Tücher? Fehlanzeige ! Dafür so einen Handtrockner oder auf Grund der Höhe wohl eher ein Fön. Mein Mann konnte meine Hände garnicht hoch genug heben um den Start auszulösen. Also in Begleitung ist die Toilette optimal zu nutzen !

    Lustig war auch die Toilette im Hotelzimmer !
    Höher als normal, wegklappbare Griffe rechts und links UND : Eine automatische Toilettenspülung ausgelöst durch eine Lichtschranke. Einmal auf Toilette wackeln RAUSCH ! ( Bin ich beim ersten Mal erschrocken !) Aufstehen, Spülung geht, Schritt zur Seite , Spülung , umdrehen zu Rollstuhl , Spülung..... Also mindestens 5 Spülvorgänge. Wäre das Geld nicht besser in ein DuschWC investiert worden ?
    Wassersparender wäre es sicher gewesen.

    So das war's mal für heute ,
    Stefanie
Lädt...
X