Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Forum

Aus meiner Sicht war das alte und auch das noch ältere Forum in der Funktion ok.
    Klar man kann an allem Fehler finden und sie auch sinnvoll begründen.
    Nur, weil die Macher von DGM nicht von der schnellsten Truppe sind; die Halbwertzeit der ALS Kranken nicht besonders groß ist (und ich meine auch nicht so hoch eingeschätz wurde), habe ich bisher meine Füße still gehalten.
    Aber jetzt muss doch meinen Unmut an 2 Beispielen kund tun.

1.) Der Button „Gehe zum letzten Beitrag“ ist immer noch so klein! Meine Hochachtung an die ALS Mitglieder, die mit der Kopfmaus im Forum unterwegs sind.
    2.) Der auffällige Button „Forum“ fühlt auf die Forumsstartseite. Ok – der wieder kleine Link „Forum ALS“ und wieder
    Meine Hochachtung an die ALS Mitglieder, die mit der Kopfmaus im Forum unterwegs sind.

Warum fragt man nicht die, die täglich im Forum unterwegs sind nach Ihren Wünschen und Vorstellungen?
    Vielleicht ist es noch nicht zu spät.
    Gruß
    Georg
    Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
    Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
    Konstantin Wecker

Hallo Georg,

leider muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich bin mit der Augensteuerung unterwegs und habe vom neuen Forum schon ziemlich genug. Die eingeschränkte Verfügbarkeit kann man noch mit Anfangsproblemen entschuldigen, obwohl es hart an der Grenze war. Selbst einloggen kann man sich nur noch mit der Lupe, die meisten Buttons sind viel zu klein. Ich sehe vor allem bis jetzt absolut keinen Mehrwert - die Blogfunktion reisst mich auch nicht vom Stuhl? Na ja, hast schon recht, die meisten von uns sind nicht lange hier, ausser eben den Urgesteinen... und die müssen sich halt dran gewöhnen?

Liebe Grüße,

Petra

Kommentar

Ich kann nur kritisieren, dass man auf der ALS-Forum - Startseite, erst einmal etwas runter scrollen muss, bevor man die neuesten Themen und Beiträge sieht.
      Man könnte doch diese ersten vier geschlossenen Themen, in einem Thema zusammen fügen. Und dieses graue Feld, wo Neues Thema erstellen steht, ist viel zu hoch. Wenn man das ändern könnte, dann wären die neuen Beiträge wieder sofort sichtbar.
      Was ich sehr gut finde, ist, dass alle 30 Sekunden oder so, automatisch gespeichert wird. Es ist mir nehmlich schon öfter passiert, dass durch eine falsche Taste, auf einmal alles weg war.
      Diese Lupe brauch ich wirklich nur ganz selten mal, Petra hat aber auf jeden Fall recht, das Einloggen ist viel zu klein.
      Ansonsten finde ich alles recht gut.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,

Ich habe ein anderes Problem. Kann es sein, dass die Stichwortsuche nicht mehr funktioniert ?
        Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an, aber o Treffer bei PEG ?

LG ein Computeramateur

Kommentar

Zitat von Charly65 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich habe ein anderes Problem. Kann es sein, dass die Stichwortsuche nicht mehr funktioniert ?
          Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an, aber o Treffer bei PEG ?

LG ein Computeramateur
          Hallo Stefanie,

du stellst dich nicht dumm an. Wenn man in die Benutzerprofile geht, fehlt auch die ganze Historie der alten Mails. Alles eher schade!

Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo allerseits,
            lieber Georg, Deine Kritik ist berechtigt und man kann dies direkt an den Administrator in einer PN schicken.
            Lieber Wolfgang, wenn Du in Deinem Profil auf Einstellungen gehst, kannst Du dort anklicken, ob Du die neuesten oder ältesten Beiträge zuerst oben stehen hast. Leider funktioniert dies beim Blog noch nicht, aber könnte man vom Admin ändern lassen.
            Bei mir war ist die Historie der alten Mails vorhanden und vorgestern waren die Suchbegriffe auch noch da. Ich denke, da wird noch etwas "gebastelt" an manchen Dingen im Forum.

Einen lieben Gruss
            Uschi
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Lucius Annaeus Seneca
            Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
            und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Lädt...
            X