Hallo,ich habe eine Frage und bin gespannt ob sie jemand beantworten kann.Seit drei vier Wochen bekomme ich bei Aufregung und manchmal auchurplötzlich ein starkes Stechen und brennen unter der Haut amgesamten Körper, dass Stechen hört unterschiedlich auf zwei Minutenbis eine Stunde. Wenn jemand wissen will wie die ALS Angefangen hatund wie sie sich bis jetzt entwickelt hat bei mir habe ich in meinenProfil dass eingestellt, vielleicht interessant, vielleicht. VieleGrüße an euch aus Thüringen, Wetter bei uns Mist
Ankündigung
Einklappen
1 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
2 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Stechen unter der Haut
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
hallo holtzinger,
wenngleich ich deine frage nicht beantworten kann, wo das stechen und brennen bei dir herkommt, will ich dir doch schildern, dass ich seit monaten am rechten schulterblatt brennende schmerzen habe, die bei steigerung auch in stechen übergehen. mein neurologe und mein hausarzt sind der meinung, das brennen und stechen sind schmerzen von den nervenendigungen, verursacht durch den ständigen druck meiner harten rolli-rückenlehnen. seit ich die rückenlehnen abgepolstert habe und eine urea creme, vom arzt verschrieben und in der apotheke gemixt, benutze, ist das brennen etwas erträglicher. übrigens reagiert die haut an der stelle auch bei berührung mit brennen.
das wetter ist immer noch mist.
gruß
edith
-
holtzinger
Hallo,bei mir hat sich wieder einiges verändert leider, das Stechen infüssen und händen ist wahrscheinlich Sauerstoff mangel aber nochnicht erwiesen bin erst Anfang September im Schlaflabor wo gemessenwird. Habe auch viel jucken stechen und brennen auf den Schultern undauf der Brust gegend herum vor allen wenn die kleidung mit der hautin berührung kommt. Einfach mal Waschen werden manche sagen macheich es nützt trotzdem nicht. Was ich mache oder machen lasse istvermehrt ein cremen habe dann ein bisschen ruhe. Glaube irgendwieliegt das an den Tabletten. Grüße euch aus Thüringen
Kommentar
-
Hallo holtzinger.
Meiner ansicht nach ist das brennen und stechen schmerzen die von denn Muskeln kommen.
Das sich an denn stellen die Muskeln abbauen. Ich habe dazu noch unheimliches schwitzen
an denn Händen und Füßen. Ich denke auch nicht das es an den Medikamenten liegt. An alle andern
habt ihr auch so ein brennen und stechen und schwitzen bei ALS . Lesen kann man ja nicht so viel
über dieses Symptome . Wehre echt lieb Susanne.
Kommentar
-
holtzinger
HalloSusanne, ich habe das stechen immer wenn ich zuwenig Luft bekomme dashabe ich jetzt raus gefunden. Nächste Woche bin ich im Schlaflaborund hoffe das sie mich anders einstellen können. Schwitzen habe ichnicht zum glück muß auch nicht alles haben langt sowieso schon.Berichte nach dem schlaflabor alles. Grüße aus Thüringen
Kommentar
Kommentar