Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo! Auch dir ein herzliches Dankeschön!
    Eine Reha ist auch in Planung, jedoch eine ambulante. Nur 10km von seinem zu Hause ist eine ambulante Klinik, er ist dort sehr zufrieden...mal schauen. Ich werde diese Klinik jedoch im Hinterkopf behalten!

Liebe Grüße und die besten wünsche,
    Isabella
    www.Stop-ALS.de

Kommentar

Hallo ihr lieben,
      ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen.
      ich habe das Bedürfnis meinen Gedanken ein wenig Luft zu machen...
      Mein Papa ist ein wenig wackliger auf den Beinen und sehr depressiv, es ist schwer ihn im Moment aufzubauen...
      Heute war ein schlimmer Tag, ich bin total fertig...

Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Isabella
      www.Stop-ALS.de

Kommentar

Hallo Isabella,Ich bin nicht davon betroffen aber mein Mann , den habe ich anderthalb Jahre gepflegt. Habe alles was es an Hilfsmitteln gibt beantragt und auch bekommen . Leider ist mein Mann am 20. Juli gestorben. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns denn er hatte auch die schnelle Form von ALS . Es tat weh diesen körperlichen Verfall mitzuerleben . Wir hatten eine Neurologin die etwas Ahnung von der Krankheit hatte , aber machen konnte Sie auch nichts, damit muss mann sich abfinden. Diese Krankheit endet immer mit dem Tod . Bei einem früher , beim anderen später. Ich wünsche euch viel stärke, die ihr gebrauchen werdet. Liebe Grüsse von BALOU1963

Kommentar

Hallo Isabella,
          ich kann edith nur zustimmen! Meine Frau (ALS seit über 3 Jahren) braucht seit 2 Jahren keinen Neurologen mehr; schließlich ist die Diagnose klar und der weitere Verlauf auch (bis auf das Tempo; und das weiß auch der Neurologe nicht). Auch wir haben unsere Hausärztin "eingearbeitet" und kommen damit gut klar.
          Dir alles Gute und nur den Mut nicht verlieren!

Kommentar

Guten Morgen!
            Entschuldigt die späte Antwort. Vielen Dank für eure Nachrichten!

Balou ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft...

Ganz liebe grüße an dich und deine Familie!
            www.Stop-ALS.de

Kommentar

Guten Morgen Blauracke,

ich weiß, es klappt an sich auch ganz gut, er möchte trotzdem gern einen guten Neurologen wissen, er fühlt sich so etwas sicherer habe ich das Gefühl.

Das Wetter macht ihm ganz schön zu schaffen...Er hat ja nicht nur ALS, sondern auch Rheuma...Er nimmt seine Tabletten "dagegen" nicht mehr, was zur folge hat, das ihm bei diesem Nasskalten Wetter die Gelenke schmerzen. Er fällt immer wieder um... Gestern hab ich mit meiner Mutter gesprochen, es war wohl mal wieder ein richtiger Scheisstag... Ich hab Angst...
              Meine Mutter hat meinem Vater (nach Absprache mit ihm) einen Rollator mitgebracht, er ist abgedeckt, er soll zur Sicherheit da sein, wegen dem laufen, wenn meine Mutter nicht da ist. Er weint so viel.....Ich versuche stark zu bleiben, doch ganz ehrlich, ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte, es ist alles so viel für mich im Moment....ich möchte nicht jammern, doch es geht grad nicht anders...

Ich hoffe, mein "schreibwirrwarr" ist einigermaßen zu verstehen...bin etwas durcheinander im Moment.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag!
              www.Stop-ALS.de

Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung...?

Ich habe lange nichts von mir hören lassen.

Ich hätte ein ganz dringendes anliegen und das Bedürfnis meinem Kopf mal wieder Luft zu machen.
                Mein Vater hat mittlerweile den Rollator akzeptiert, genauso wie den Rollstuhl, alles ist ausgemessen und Beantragt und jetzt kommt der super Gau... Es wurden ein Aktiv-Rollstuhl und ein Elektrorollstuhl beantragt, beides Dinge auf die man Anspruch hat und dann erzählt uns der Idiot von Krankenkasse, das alles abgelehnt wird, weil mein Vater dann ja "Überversorgt" sei, er hat tatsächlich Überversorgt gesagt!!!!! Und das kostet ja sooo viel und wir würden uns ja in 6Monten wieder melden, weil dann ja eine Kopfstütze usw. benötigt wird! Er habe lange im Sanitätshaus gearbeitet und er weis wovon er redet und wenn meine Mutter weiter so frech sei, würde er ja einfach auflegen! Nur mal so nebenbei, wir sind bei der IKK classic! Das MDK sollte sich bei uns melden, meine Mutter hatte gefragt wann der Brief endlich kommt, das sagt das Arsch, das MDK hätte schon längst einen Brief an die Kasse geschickt, dass das alles nicht nötig sei. Die waren noch nicht mal bei uns!!!!
                Ärzte und Sanitätshaus schreiben in einer Tür Gutachten/Bescheinigungen/Berichte das mein Vater all das Brauch und Anspruch darauf hat! Und nun geht es in die nächste Runde...

Ich komme aus dem weinen nicht mehr raus....

Würde mich freuen wenn ihr mir mit Rat zur Seite steht! Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
                Isa
                www.Stop-ALS.de

Kommentar

hallo isabella,

ich hoffe sehr, dass dir nur die wuttränen kommen, denn du solltest dir das unmögliche verhalten des sachbearbeiters nicht zu herzen nehmen.

es hilft nur eines, sofort schriftlich per einschreiben/rückschein widerspruch einlegen und begründen, dabei kann dir die DGM formulierungsunterstützung geben. einfach an die hilfsmittelberatung oder DGM moderator mailen. du kannst die begründung auch nachreichen. hauptsache es geht gleich ein widerspruch raus. es ist auch nützlich eine begründung des arztes beizulegen. ein tip, gleich kopfstützen mit beantragen.

wenn wieder eine ablehnung kommt, nehmt euch einen anwalt und gebt nicht eher ruhe, bis die genehmigung vorliegt. denn die versicherungen pflegen zunächst abzulehnen, in der hoffnung, der versicherte gibt klein bei. also wehrt euch nach kräften.

übrigens dem sachbearbeiter würde ich sagen, wenn er noch einmal sich derart verhält, dann ist ein beschwerdebrief über ihn an den vorstand unterwegs. wo gibts denn so was.

viel erfolg und grüße
                  edith

Kommentar

Hallo Edith,
                    vielen dank für deine Antwort!
                    Ich weiß nicht was passiert ist, doch der Aktiv-Rollstuhl und die Rampe sind genehmigt und mit dem E-Rolli sieht es wohl auch gut aus...unser Betreuer vom Sanitätshaus hat mir das heute gesagt! Ich hab's sofort an meine Eltern weiter gegeben. Mein Vater freut sich total, endlich mal was positives...
                    Ein Treppensteiger ist auch beantragt, nur Ablehnungen bis jetzt, doch wir bleiben dran!! Aufgeben gibt es bei uns nicht

Wegen der Sache mit dem Sachbearbeiter hab ich nochmal mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, das beim nächsten mal eine Beschwerde rausgeht! Danke! In der Aufregung kommt man gar nicht auf sowas, ich zumindest nicht...

Liebe Grüße
                    www.Stop-ALS.de

Kommentar

Lädt...
                    X