Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS neu

Halllo, ich bin neu hier, lese schon ne Weile mit und habe Angst, da keine Diagnose.

Ich habe seit ca einem halben Jahr Muskelzucken am ganzen Körper, habe das aber ganz gut ignoriert.

Habe im Juli 2013 eine 4x Impfung Tetanus,... erhalten und am nächsten Tag begann für mich das Dilemma. Ich hatte starke Muskelzuckungen an beidn Beinen, eher fast so ein kribbelndes Gefühl. War beim Neurologen, er meinte alles wäre gutartig. Blut werte abgenommen, alles ok. Vitamin D zu niedrig aber der Wert ist jetzt auch besser.
    Beschwerden wurden schlimmer, immer ein Gefühl als hätte ich einen Gürtel um die Waden, Zucken am ganzen Körper, ganz besonders rechte Schulter. Kann beim Blick zur Schulter dieses Zucken aber abstellen.
    seit zwei Wochen habe ich das Gefühl ich zittere bei jedem Schritt in den Knien. Ich zittere an beiden Hände, links hab ich das Gefühl, dass die Muskeln in der Handinnenfläche weniger sind als früher und als rechts. Ich merke wenn ich ruhig vorm Spiegel stehe jeden Herzschlag, mein Kopf vibriert dann leicht mit. war zwischendurch in der neurolog. Klinik, EMG und NLP und alle Bluttest wurden gemacht, alles ohne Befund.
    Habe seit vier Wochen keinen Appetit mehr, zwinge mir das Essen förmlich rein, da ich nicht weiter abnehmen will. Habe bereits 3 kg abgenommen. Nachts werd ich meist munter und habe ein sehr schweres Gefühl in den Armen und Beinen, manchmal mit starken Muskelzuckungen und auch manchmal Schwere in den Schultern. Ich werde von den neurologen nicht ernst genommen, da ich keine Lähmungen aufweisen kann.(habe ich das Gefühl) Kann ALS denn überall gleichzeitig sein? In Armen, Beinen und am Rumpf? Reden fällt seit einer Woche auch schwerer, rede hektisch um Unsicherheiten zu überspielen. Kennt das jemand mit dem ständigen zittern besonders an Händen und im Brustkorbbereich?

Hallo,
    es gibt über 800 Muskelerkrankungen, wie kommst Du da auf die ALS? Nur wegen ein paar Zuckungen?
    Bei der ALS treten oft unwillkürliche Faszikulationen auf, dass heißt, Du kannst diese Muskelzuckungen nicht einfach abstellen.
    Lass Dich von einem Neurologen gründlich untersuchen und wenn Du ohne Diagnose bleibst, wovon ich mal ausgehe, dann wäre ein Gespräch mit dem Psychologen wohl ratsam.
    Also mach Dich nicht verrückt und versuche ruhig zu bleiben.
    gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

danke für deine antwort, ich versuche es mit dem ruhig bleiben, ich hoffe der Spuk ist nur in meinem Kopf. aber es gibt situationen in denen ich völlig abgelenkt bin und ich zittere (oder vibriere) innerlich trotzdem, hatte das früher noch nie. nojo.

Kommentar

Hallo,Wolfgang hat recht es gibt soviele Muskel krankheiten und bestimmtnoch viele andere Krankheiten die für dich zutreffen könnten abersei froh wenn keine ALS festgestellt wird. Ich denke mal die Diagnosehast du aus dem Internet das ist Mist. Am besten gehst du zu einenArzt der dich nicht kennt das ist besser denn unabhängiger. Mitfreundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

Kommentar

Der Betreff " ALS neu" ist falsch und schlichtweg gelogen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Hallo Kakau

Hast du schon mal dran gedacht, dass das vielleicht auch Nebenwirkung der Impfung sein könnte.
            So wie du es beschreibst könnte ich mir das vorstellen. ???

Hanni

Kommentar

Impfnebenwirkung wurden von den Ärzten ausgeschlossen. Versuche gerade im Urlaub zu entspannen, aber das laufen wird von Tag zu Tag wackeliger. Am unteren Rücken habe ich gestern eine Eindellung entdeckt, einseitig, die letzte Woche noch nicht da war. Ungefähr so groß wie ein Wachtelei, aber nach innen. Ich versuche nicht zu verzweifeln. Kakau

Kommentar

Hallo kakau,
                wichtig ist erst mal nen anderen Neurologen aufzusuchen oder lass dich von deinem Hausarzt in eine Klinik Abt. Neurologie einweisen. Die checken dich dann best. richtig durch.
                Die anderen haben recht. Es gibt so viele Neuromuskuläre Erkrankungen.

lg Kuschelmaus
                Zuletzt geändert von Kuschelmaus; 07.08.2013, 11:07. Grund: nusste geändert werden

Kommentar

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuromuskulären Zentrum in Jena?
                  Eine Ärztin hat mir jetzt bestätigt das durch eine Impfung der Stoffwechsel angekurbelt wird und wenn eine Erkrankung schon in einem schlummert, diese dann beschleunigt werden kann. Besonders wenn man noch andere schwermetallverbindungen wie Quecksilber im Körper hat. Habe nachts Muskelkrämpfe im rechten Bein und oftmals ein Gefühl dass die Gliedmaßen einschlafen.
                  Lt. TCM ist eine trockene blassrosa aussehende Zunge ein Zeichen für Muskelathrophie. Kann das jemand bestätigen?
                  grüsse kakau

Kommentar

Hallo Kakau

das mit den Krämpfen und einschlafen der Hände und auch Füßen kenne ich nur zu gut. Hab aber kein ASL.
                    Und die Muskelzuckungen sind mir auch nicht unbekannt.
                    Das kann alles mögliche als Ursache haben, aber bestimmt nicht ASL.

Hanni

Kommentar

ja das fibrillieren kenn ich sehr gut ging bei mir einher mit den zuckungen und schluckbeschwerden fuehlst sich an als wenn der neurologe die sensiblen nerven prueft mirt der schwingfeder die er an die muskeln haelt genauso ging bei mir durch den ganzen koerper

Kommentar

ja das war auch meine theorie die krankheit war schon in meinem koerper und wurde durch die impfung aktiviert hat mir ein befreundeter apotheker auch so gesagt die kennen sicvh ja aus mit so medikamenten und imfgen

Kommentar

hallo wolfgang ,n wollt auf deine aussage man soll nicht gleich ans schlimmste denken hatte auch die selben beschwerden und noch glgwstgen, schluckbeschwerden mit muskzuckgen und fribrillieren und taubheitsgefuehl nach mehreren tollwutimpfgen hielten ein jahr an und wurden dann besser aber gingen nie ganz weg die zuckgen und fribrillationen, und heute 18 jahre spaeter bin ich ein wrack mit 48jahren seit 18 mon gangstoerungen coordination auch beim schreiben, schluckbeschwerden, zuckungern , haende und fuesse immer tauber wie eingeschlafen vor allem nach anstrgen und wenn wenig gegessen, kann nur noch kurz gehen muss mich dann setzen keine kraft mehr bei waerme umso schlimmer, an arbeiten ist gar nicht mehr zu denken und alle untersuchgen waren o befund ausser im emg waren ein par auffaelligkeiten die aber noch net fuer e als reichen, aber was soll es den sonst sein da diese doch moistens durch ausschlussdiagnostik anderer krkheiten nachgewiesen wird wenn nichts anderes mehr moeglich ist, aerzte sind keine hoffnung war schon bei zig aber keener konnte mir sagen was genau los ist und mir gehts immer schlechter werde bald wohl nur noch kurz auf den beinen sein koennen bin immer torkeliger , keiner weis rat

Kommentar

Lädt...
                          X