Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Doch kein ALS !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doch kein ALS !!!

Habe lange überlegt, ob ich dass hier schreiben soll.
    Mein Bruder hat vor 6 Monaten die Diagnose ALS bekommen, und wie ihr sicherlich wißt haben wir die bisher schwerste Zeit unsere Lebens hinter uns, obwohl ich mir immer bewußt war, dass die richtig schweren Zeiten wohl noch vor uns liegen.

Und jetzt dass !
    Mein Bruder hatte letzte Woche nochmals Untersuchungstermine - MRT-EMG-Muslebiobsie-Nervenbiobsie .....
    Und heute kommt doch tatsächlich der Arzt und meint dass er es fast ausschließt dass er ALS hat. Wahrscheinlich MMN-Therapie wurde heute schon eingeleitet.

Anstatt vor Glück zu zerplatzen, traue ich mich aber noch nicht richtig mich zu freuen, könnte vielmehr in Tränen ausbrechen.
    Im Gegensatz zu mir, hat mein Bruder aber nie die Hoffnung aufgegeben, ich hoffe es gibt keinen Rückschlag mehr, aber ich fange auch schon an zu träumen, dass wir gemeinsam alt werden.

Tut mir leid, wenn mein Beitrag euch unpassend vorkommt, aber genauso wie ich mich hier ausgeheult habe, wollte ich unser Glück mit euch teilen.

Ich bin in Gedanken bei allen die nicht so ein Glück haben.

LG
    Sabine

Hallo Sabine,
    Nur geteiltes Glück ist wahres Glück!
    Ich jedenfalls freue mich für Deinen Bruder und natürlich auch für Dich.
    Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
    Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

HalloSabine, es ist eine tolle Nachricht für euch ich freue mich mit.Wenn du trotzdem schreiben würdest was dein Bruder hat und wie esIhm weiter geht das würde bestimmt nicht nur mich interessieren.Alles Gute für euch grüße deinen Bruder. Tschau

Kommentar

Alles ist besser als ALS. In diesem Sinne, viel Glück und gute Besserung an deinen Bruder

Kommentar

Lädt...
        X