Hey, ich bin Bine und habe seit dem 16.07.2013 die Diagnose ALS. Und nun? Fühle mich ein wenig hilflos. Ich glaube ich suche ein wenig Hilfe bei all dem was da auf mich zukommen wird.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Der erste Schock ist vorbei
Einklappen
X
-
holtzinger
-
Da bist Du hier genau richtig Bine. Hallo und Willkommen hier im ALS-Forum.
Stell Deine Fragen, es ist immer jemand online der Dir antworten wird.
Du findest mit Sicherheit auch in der Hilfsmittellinkliste, in der Suchfunktion und im Archiv schon mal sehr nützliche Tipps.
Wenn Du magst dann erzähle mal etwas von Dir.
Gruß WolfgangDie Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
Kommentar
-
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich werde sicher viele Fragen haben und stellen, auch wenn es noch ein bischen dauern wird bis die Hemmungen fallen.
Zu mir gibts nicht viel zu erzählen. Bin 50 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Wir leben
in Maintal (Nähe Frankfurt).
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Bine
Kommentar
-
Hallo Biene,
auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.Ich habe so wie Du,zum Anfang keinen Rat gewust.Nach den ersten drei Wochen wo ich fast nur geweint habe und von Niemanden Hilfe bekam auch nicht von meinen Kindern oder meiner Exfrau,habe ich mich an einer Selbsthilfegruppe gewendet in Berlin.Die Diagnose bekam ich vor zwei Jahren aber Heute weiss ich,das die ALS schon 4 Jahre habe.Mittlerweile habe ich auch bei dem ALS Tag in Berlin auch Betroffene aus dem Forum persönlich kennen gelernt.Es ist jeden Tag ein harter Kampf mit dieser Krankheit zu leben.Der Rollstuhl ist mein fast täglicher Begleiter und in zwei Monaten ziehe ich in eine Rollstuhlgerechte Wohnung.
Wenn Du Fragen hast egal welcher Art,frage Du bekommst Antworten.
LG aus Königs Wusterhausen
von Uwe
Kommentar
Kommentar