Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachdenkliches über die Geisteshaltung bei ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

``Placeboeffekt´´ heilt, weil der Glaube gesund macht.
    ``Noceboeffekt´´ macht krank, weil der Glaube hier auch wirkt.

Würde bedeuten, jemand der glaubt, dass er unheilbar krank ist, kann nicht gesund werden.

Video von Bruce Lipton: (besonders ab 8.30)
    Watch this video with Bruce Lipton as he shares the power of EFT Tapping in changing your unconscious mind.

Konsequent gedacht!

Einen schönen Sonntag wünscht

Dee Jayals
    Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Jemand der weiß, dass er unheilbar krank ist, hat also im Umkehrschluss Deine Erlaubnis, nicht gesund werden zu können?
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

irgendwann kommt er auch noch runter vom hohem Ross und dann wird er schon einsehen müssen, dass er glauben kann was er will. Es wird nichts am Verlauf der ALS ändern! Es sei denn, er hat keine ALS.
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Zitat von sad Beitrag anzeigen
        Jemand der weiß, dass er unheilbar krank ist, hat also im Umkehrschluss Deine Erlaubnis, nicht gesund werden zu können?
        Hallo Georg

Sorry, deinen ``Umkehrschluss´´ kann ich nicht nachvollziehen. Dementsprechend ist die Frage auch nicht deutlich. Bitte ausführlicher und deutlicher formulieren, dann antworte ich gerne.

Gruß, Dee Jayals
        Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen
          Es wird nichts am Verlauf der ALS ändern! Es sei denn, er hat keine ALS.
          Hallo Wolfgang

Einen Teil deiner Beiträge schätze ich, weil sie produktiv sind. Teilweise sind wir unterschiedlicher Meinung. Diese noch etwas sachlicher auszutragen wäre wünschenswert (deshalb die einleitenden Worte, ohne diese könnte man meinen, dass wir uns nicht verstehen).

` Es wird nichts am Verlauf der ALS ändern!´ Es haben schon derartige Veränderungen stattgefunden, dass in der Reha von einem `atypischen ALS´ Verlauf, im Klinikum vom außergewöhnlichen ALS Verlauf gesprochen wird. Alleine dafür hätte sich der Aufwand gelohnt. Jedoch wesentlich wichtiger ist, das es mir deutlich besser geht. Da ist nach oben noch viel Spielraum... den ich nutzen werde.

Erst der Glaube, dann die Taten.

`Es sei denn, er hat keine ALS.´ Jedes Jahr, aufs Neue bestätigt, die Frage ist: wie lange noch? Aber immer wenn einer eine Krankheit ablegt, wo es nicht an der Tagesordnung ist, wieder gesund zu werden, ist es bequemer zu sagen, die Krankheit war es nicht. Eine Auseinandersetzung mit Möglichkeiten erfordert mehr Arbeit, mehr Mut.

Gruß, Dee Jayals

Kommentar

Lädt...
          X