Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eine Chance bei ALS, L-Serin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Herren, das hier fast alle so verrückt Aggressiv sind...Unglaublich!
    Klar habe ich es verstanden. Wenn hier so viele genervt von mir sind, weil ich kein....Kriecher bin, dann schreibt mir doch nicht!!!!!

BESTE GRÜßE Matthias

Kommentar

Wenn schon Kreatin, dann gut & günstig!!!

Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
      Ich fand zu trainingszeiten Crea alkalyne immer am besten....
      davor war von `Habe noch Creatine Ethyl Ester´ die Rede.

Hallo Matthias86

Wenn du gelesen hättest (und dazu noch verstanden), wärst du viel schlauer. (Für Weiterbildung ist es nie zu spät.)

``Auch die „veresterten“ Creatinvarianten sind für den Namen der Produkte wirkungsvoller als für die Ernährungsphysiologie. Viele Athleten scheinen zu glauben, dass je komplizierter Name des Produktes ist, desto besser auch die Wirkung sein muss und so sind „Creatine- Ethyl-Ester-HCL oder Creatine-Ethyl-Ester-Malate“ und Co. „total in“. Wer einmal in ein Chemiebuch schaut, erkennt, dass man Substanzen „verestert“ damit sie fettlöslich werden. Wer will aber sein Creatine in Öl oder in einem Fett-Wassergemisch anrühren, bzw. lösen? Alle die „die normal im Kopf sind“ lösen üblicherweise ihr Creatine in Wasser oder Saft und da braucht man eine „Veresterung“ ungefähr so wie ein 8-tes Loch im Kopf.´´

Beides aus: www.peak.ag/blog/all-about-creatine-neueste-informationen

``Kaum hatten die Verbraucher erkannt, dass diese „Superformulas“ nur super dazu waren, den Geldbeutel zu leeren, wurde schon „die nächste „Creatin-Sau durchs Dorf getrieben“. Einer US Firma ist es gelungen, die altbekannte Tatsache (normal wird auf etwas Bekanntes kein Patent gegeben), dass Creatin in Flüssigkeiten mit hohem PH –Wert länger stabil bleibt, als in Flüssigkeiten mit durchschnittlichem PH-Wert. Statt das Patent (das in Europa übrigens nicht anerkannt wird – weil es eben Stand des Wissens ist), einmal zu lesen und zu erkennen, dass die „Alkayne Creatines“ nichts anderes als eine Mischung aus Creatin-Monohydrate mit billigen Basenpulvern (für etwa 1 Euro pro kg) sind, hat sich die überwiegende Mehrheit der Verbraucher mal wieder von amerikanischem Marketing, das auf total irreführenden Aussagen und Grafiken beruht, mal wieder irreführen lassen. Die Wahrheit ist, dass alkalysche Creatines sind nur so lange alkalysch sind, bis sie in den Magen kommen oder in säuerlicher Flüssigkeit gelöst werden, dann werden sie genau wie normales Creatin-Monohydrate verwertet, aber kosten ein Vielfaches davon.´´

Soviel zu deinen Kenntnissen allgemein zu Supplements, von der Wirkung bei ALS ganz zu schweigen. Fettnäpfchen lässt grüßen, konsequent.

Um wenigstens einen positiven Aspekt bei dir raus zustellen: Der Glaube versetzt Berge!
      Alles beginnt mit der Geisteshaltung....

Sollte dir jedoch gleichzeitig zu denken geben: Mit deiner momentanen Einstellung kommst du nicht weit!

Gruß, Dee Jayals

PS. Habe bewusst einfache Texte gewählt, damit jede/r in der Lage ist, die positive Chance von Creatine AKG zu verstehen. (Zusätzliches Problem, es gibt Marken, die wirken gut und andere nicht...)
      Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Das mit Krea Alkalyne i9st Schwachsinn was du schreibst, klar kannst du mir jetzt aus dem I net Beweise raus suchen, dann suche ich dir das Gegenteil!
        So viel zu deinem Wissen, MR Homeshopping!
        Und erzähle mir nix über Monohydr. und dessen Preise!! Du spielst dich hier auf, gibst jeden die Tipps deiner Produkte.....
        Willst den kranken Leuten das Geld am liebsten aus der Tasche ziehen, bei mir klappt das nicht. Habe mich heute mit dem Chef Neurologen im Kulmbacher Klinikum über diese Sachen unterhalten, davon wirkt nichts! Und deine Studien die du raussuchst sind für den....
        Es gibt zu jedem Quatsch Studien wo irgendeine Wirkung angeblich nachgewiesen wird!

Kommentar

Das Kulmbacher ALS-Kompetenz-Zentrum

Das Kulmbacher ALS-Kompetenzzentrum, na Hut ab. Und dann noch der Chef-Neurologe! Ich gehe davon aus, dass diese Aussage wissenschaftlich fundiert und untermauert ist. Ansonsten ist das eine Non-Info. Andernfalls hätte ich gerne die Studien, die eine Wirksamkeit von "diese Sachen" falsifizieren. Vielleicht hat der Herr Prof. sie ja sogar selbst durchgeführt? Vergessen zu veröffentlichten?
          Meines Erachtens gibt es weder einen Beleg FÜR noch GEGEN eine Wirksamkeit. Und Studien bei nicht patentierbaren Substanzen gibt es genauso wenig, wie die ständige Unterstellung, der DeeJay-ALS wolle hier "was verkaufen". Wo siehst Du denn seinen persönlichen Profit?
          Jeder möge entscheiden, was er und warum er es probiert. Und den Austausch von Erfahrungen in die ein oder andere Richtung halte ich für sinnvoll.

Pusteblume7

Kommentar

Was hast du denn gegen die Neurologie in Kulmbach????
            Du bist so ein netter Mensch, würde dich zu gerne mal TREFFEN )
            Weißt alles und noch viel mehr.
            Der Leitende Oberarzt hat sehr viel Ahnung was ALS betrifft.
            Aber du weißt es natürlich besser!

Kommentar

Was soll ich gegen die Neurologie in Kulmbach haben?
              Interessanterweise bist Du derjenige, der alles, was nicht in die schulmedizinische Schublade passt, klein redet. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, werden dann Deine umfassende Bodybuilder-Karriere sowie die fundierte Meinung eines Chef-Neurologen angeführt. Insoweit ist das mit der "Besserwisserei" möglicherweise etwas anders gelagert.
              Du bist hier mit dem Tenor aufgeschlagen "mit 27 Jahren ALS" und hast Deine persönliche Haltung zu dieser Krankheit mit den für Dich aktuell zu treffenden Konsequenzen hinreichend dargestellt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Viele erfahrene User und ebenfalls ALS-Patienten haben Dir einen Strohalm nach dem anderen gereicht und versucht, Aspekte anzuführen, die zumindest bei der Einstellung im Umgang mit der Krankheit helfen können. Deine Reaktionen darauf waren hoch interessant. Und die Geschichte mit dem Verkaufskanal und die Anwürfe gegen einen - wenn auch kritisch beäugten - DeeJay-ALS runden das Bild ab.
              Wer sich mit der ALS konstruktiv befasst bzw. das überhaupt will, braucht normalerweise nicht lange, um zu wissen, dass ALS einen Komplex aus Symptomen beschreibt. Die dahinter liegenden Ursachen sind sehr heterogen. Nur die fALS bildet eine Ausnahme. Interessanterweise - die hiesigen Neurologen sprechen von einer Multisystemerkrankung - gibt es bei vielen eine Mitbeteiligung anderer Organe, insbesondere der Leber und der Schilddrüse. In beiden Organen gibt es keine neuronalen Zellen, also auch keine Motoneuronen. Trotzdem gehen dort Zellen zugrunde. Bei der Leber aufgrund des hohen Regenerationspotenzials weitgehend unproblematisch und auch hormonelle Störungen der Schilddrüse kann man regulieren. Es gibt also einen gemeinsamen Nenner, jenseits von Nervenzellen. Wer das begreift, hat einen Ansatz, mit dem man arbeiten kann.
              Wer - wie Du - mit dieser destruktiven Jammerei nicht aufhört, dem ist eigentlich kaum zu helfen. In diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, die noch lebenswerte Zeit besser mit Deiner Familie zu verbringen, wie lange das auch immer dauern mag.
              Abschließend: wenn Du für Thesen oder Aussagen meinerseits Quellen benötigst, schau ins Forschungsforum.

Pusteblume7

Kommentar

Pusteblume,

du schreibst mir aus der Seele.

LG Heidi
                Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Infos zu L-Serin. Achtung: nicht geeignet für bildungsneutrale Menschen!

Habe L-Serin testen lassen ( Testung nach George Joseph Goodheart begründeten Applied Kinesiology). Hat bei mir sogar stärkende Wirkung bei dem schwachem Muskel.

`Die Kinesiologie ist nicht durch anerkannte naturwissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse begründet...´ Solange von dort keine Hilfe kommt, werde ich so weiter machen wie bisher. Alles was an Supplements in Studien (und seien sie auch noch so klein) gegen ALS positiv getestet wird, wird bei mir überprüft. Zumindest halte ich mich für ALS recht gut damit.

In meinen Proteinen ist durchschnittlich: 5 % L-Serin, 9 % L-Glycine, 2 % L-Threonine.
                  Dementsprechend habe ich ca. 10 Gramm der Aminosäuren täglich verzehrt (mache ich auch weiterhin). Wie viel im restlichen Essen sich davon befindet, keine Ahnung. (Ist auch nicht so relevant, da die im Gesamteiweiß enthaltenen Aminosäuren zur allgemeinen Versorgung benötigt werden.)
                  Seit ca. einem Jahr habe ich zusätzlich (war mehr, nach Blutuntersuchung wurde reduziert) 5 Gramm L-Glycine und 4 Gramm L-Threonine zusätzlich eingenommen.

Habe aktuell auf 10 Gramm L-Serin nüchtern,über den Tag verteilt gesteigert.

Achtung: Die Gefahr wenn man eine Aminosäure erhöht zu sich nimmt, liegt im Ungleichgewicht der Aminosäuren! Bei weniger Proteineinnahme ist das Gleichgewicht erheblich mehr gestört!!! Bei Nieren- oder Leberkrankheiten sollte Protein/Aminosäuren ohne ärztliche Empfehlung nicht in hohen Dosen aufgenommen werden. Gleiches gilt für die Einnahme von Medikamenten, es kann zu Interaktionen kommen.

Um eine Prognose über die Wirkung abzugeben, ist es deutlich zu früh. Jedoch fühle ich mich etwas besser.

Wer kann noch über Erfahrungen berichten? (Nonsense Diskussionen wie von Matthias86 interessieren hier nicht!)

Schönes Wochenende wünscht

Dee Jayals

PS: Dank an Heidi und Pusteblume7, Vermicelli und Jetaime, dass ihr für das, was das Forum ausmacht, positive Informationsverbreitung und Hilfe untereinander, eintretet.
                  Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Zitat von Dee Jayals Beitrag anzeigen

PS: Dank an Heidi und Puste [ATTACH=CONFIG]742[/ATTACH]blume7, Vermicelli und Jetaime, dass ihr für das, was das Forum ausmacht, positive Informationsverbreitung und Hilfe untereinander, eintretet.
                    Ein Traum. Weiter so.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Huch, Rudi!
                      War wieder Ausgang?
                      Immer wieder gerne.

Pusteblume7

Kommentar

“Lieber unwissenschaftlich gesund werden, als wissenschaftlich krank bleiben!”

Kommentar

Sprichst Du gerade mit Dir selbst
                          Zuletzt geändert von osew; 13.10.2013, 02:01.

Kommentar

Hallo, ihr müsst zugegeben der Spruch ist gut und er hat recht. Wenn sich einer bereit erklärt an sich die Mittel aus zu probieren last Ihn vielleicht ist irgendwann etwas dabei was hilft oder die ALS erträglicher macht. Einen schönen Sonntag an alle

Kommentar

Zitat von Dee Jayals Beitrag anzeigen
                              “Lieber unwissenschaftlich gesund werden, als wissenschaftlich krank bleiben!”
                              also wer nach fast 5 Jahren ALS immer noch im Fitneßcenter,oder wo auch immer, Gewichte stemmen kann, der kann keine ALS haben. Niemals!
                              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Würde ich in dieser Absolutheit nicht zu so sehen. Es gibt neben langsamen Verläufen auch Stillstände, jedenfalls zwischenzeitlich.

Hier eins von eingen (zugegeben wenigen) Beispielen. Der Mann ist 75 Jahre alt und hat 2001 seine ALS-Diagnose erhalten. Er kann auch heute noch fast ohne Einschränkungen leben. Die Neurologen bestätigten ihm einen Stillstand. Sie wissen nicht warum, empfahlen aber, was immer er tut, es genau so weiter zu machen. Er selbst führt diesen ungewöhnlichen Verlauf auf eine Umstellung der Ernährung zurück.

Connect with PatientsLikeMe member Howdy, one of 880,000+ people who’ve joined our community to share about living with 3,400 health conditions.

Pusteblume7

Kommentar

Lädt...
                                X