Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

als - reisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

als - reisen

guten tag, mein sohn war bei einem als-treffen in hamburg und hat nach reisemöglichkeiten für als-patienten gefragt. Ein mann berichtete von einem berliner, derselber als-krank ist, der ein reiseunternehmen für als-patienten gegründet hat. leider war der name der firma nicht bekannt.

nun meine frage: was für reisemöglichkeiten für als-patienten gibt es?

ich selber bin invasiv beatmet und größten teils bett gebunden, kann aber für nachmittagsspatziergänge in den rollstuhl. gibt es wohnmobile die als gerecht ausgestattet sind, wo man mit dem rollstuhl reinfahren kann (eventuell mit deckenlifter fürs ins bett umsetzen)?

ich würde gerne nochmal in die südpfalz fahren.

mit freundlichen grüßen, bob fischbach

In Berlin gibt es einen Verein, der von Oliver Jünke und Angela Jansen gegründet wurde, beide schon lange an ALS erkrankt.
    Sie haben auch eine Hompage, siehe hier: http://www.als-mobil.de/

Zum Rest kann ich nichts sagen, alles Gute.
    Pusteblume7

Kommentar

Hallo,
      gib mal rollstuhlgerechte Unterkunft oder Ähnliches bei google ein, da gibt es ne Menge Treffer. Musst halt was suchen, was genau auf deine Bedürfnisse passt....
      LG Stefanie

Kommentar

ich sage mal, es kommt immer auf die begleitung an!
        denn eigentlich ist ja fast alles möglich
        wir fahren sehr viel mit dem schiff
        ist auch mit beatmungsgerät, ernährungspumpe usw. kein problem

wohnmobil mit lifter

meine reisen auf http://philippkerth.jimdo.com/reisen/

Kommentar

Versuch's mal mit der Firma runa-Reisen. Mit der waren wir auf Curacao und sehr zufrieden.
          Probleme gab's nur mit Air France, weil sie das Atemgerät im Flugzeug nicht erlauben wollten.
          Viel Spaß

Kommentar

Hallo Blauracke,
            ich finde das ja toll, daß Ihr Euch sowas mit einem beatmeten Patienten getraut habt. Wieviel Personen ward Ihr denn da insgesamt ....Erkrankter, Angehörige, Pfleger? Ich denke mal mit nur einem Angehörigen ohne Pfleger ist sowas schon sehr gewagt. Und dann ist da ja auch noch die Frage der Bezahlung, wenn eine helfende Person zusätzlich dabei ist.
            Schöne Grüße
            Lifeline 1960

Kommentar

cool!!! ihr wart mit tracheostoma und peg in der karibik? finde das ganz toll

Kommentar

Lädt...
              X