Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserstoffperoxid und andere alternative Behandlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserstoffperoxid und andere alternative Behandlungsmethoden

    Hallo,

    ich möchte mich zuerst kurz vorstellen:

    Ich bin 46 Jahre alt und befinde mich gerade in der MHH (Hannover) zur Untersuchung. EMG, Lumbalpunktion, Lungenfunktionstest habe ich schon hinter mir, morgen steht nur noch MRT aus.

    Ich habe seit Februar 2013 Sprechbeschwerden. Nach ein paar Monaten kamen auch Schluckbeschwerden dazu. Mein ganzheitlich behandelnder Arzt hat kinesiologisch eine ALS ausgetestet. Er war aber der Meinung, das sollte unbedingt auch schulmedizinisch abgeklärt werden und hat mich nach Hannover überwiesen. Ich war vor 5 Wochen hier schon in der neurologischen Ambulanz. Damals wurden auch Faszikulationen an den Oberarmen beobachtet. In der Woche danach hatte ich zunächst Muskelzuckungen an den Armen, dann wurden meine Unterarme und meine Hände schwächer. Ich bekam zugeschraubte Gläser entweder gar nicht oder fast nicht mehr auf und das Tippen auf der Tastatur fiel mir schwer. Danach fingen Muskelzuckungen an den Beinen und zunehmend auch am ganzen Körper an. Ein Zucken neben der Nase konnte ich sogar im Spiegel beobachten, das war sehr hartnäckig.

    Ich habe mich von Anfang an mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und z. B. die Seite
    want-als-solved-stories
    gefunden. Daraufhin habe ich mich z. B. viel mit ericiswinning beschäftigt. Da geht es viel um Entgiftung und verschiedene andere Maßnahmen, die sehr ähnlich waren zu dem, womit mich mein Hausarzt ohnehin schon behandelte. Also begann ich, alle möglichen Supplements zu nehmen wie 5htp (Serotonin), Bio-Curcumin, Krill-Öl, Coenzym Q 10, Vitamin D3. Zusätzlich fand ich bei Eric, auch in den Updates, noch das Einreiben mit Magnesium-Öl, die Einnahme von Calcium und die Einnahme von Wasserstoffperoxid nach dem Buch The One Minute Cure. In dem Buch, das ich mir gleich besorgt habe, wird sogar ALS erwähnt. Da das Wasserstoffperoxid, zumindest das dort empfohlene 35 % in Lebensmittelqualität, in Deutschland nicht zu bekommen war, habe ich es aus England bezogen, bei Bobby's Healthy Shop. Von dort kam es sogar mit einer sehr verständlichen Anleitung, der ich gefolgt bin. Gleichzeitig habe ich mit Grander Wasser angefangen, und das Wasserstoffperoxid auch darin eingenommen (statt in dem empfohlenen destillierten Wasser).

    Tja, was soll ich sagen: Schon nach wenigen Tagen ging es mir besser. Mein Sprechen wurde besser, und auch die Schluckbeschwerden. Kam mir vorher das Essen teilweise durch die Nase wieder raus, hörte das auf. Meine Logopädin war nach einer Woche sehr erstaunt und machte eine neue Sprachaufnahme mit mir. Diese war wesentlich besser als die erste Aufnahme. Meine Stimme war klarer und hatte mehr Modulation. Meine Ausatmungsdauer, die vorher bei 17 - 19 Sekunden lag, verbesserte sich auf Normalwert: 24 - 26 Sekunden.
    Die Muskelzuckungen wurden weniger und hörten schließlich ganz auf. Die Kraft in den Unterarmen und in den Händen kam wieder.

    Seit 4 Tagen bin ich jetzt hier in Hannover zur Untersuchung. Sie konnten keine Faszikulationen an den Oberarmen mehr entdecken. Auch keinen Kräfteverlust in den Armen feststellen. Mein Lungenfunktionstest ist völlig normal bis super.

    Ich habe zwar noch Sprechbeschwerden, die aber täglich besser werden. Meine Zimmergenossinen sagten mir vorhin, ich würde jetzt noch klarer und deutlicher sprechen als noch vor 4 Tagen. Natürlich habe ich mir hier das Wasserstoffperoxid mitgenommen und nehme es ein. Es hat einen scheußlichen Nachgeschmack, aber es wirkt. Ich helfe mir immer mit einem Zungenreiniger nach der Einnahme.

    Die Ärzte können mich nicht richtig einordnen. Heute morgen sagte eine Ärztin, ich hätte zuwenig Symptome für ALS. Sie können auch praktisch keine Einschränkungen am 1. Motoneuron feststellen, da ich ja keinen Kräfteverlust hätte. Den hatte ich aber definitiv vor der Einnahme des Wasserstoffperoxids. Sie meinen, ich hätte eine motoneuronale Erkrankung, da ja die Sprechbeschwerden und zum Teil auch die Schluckbeschwerden noch bestünden. Tja, nichts Genaues weiß man nicht.

    Ich merke aber, dass es mir durch das Wasserstoffperoxid fast täglich besser geht und wollte diese Möglichkeit daher gerne hier teilen. Wenn es nur einem anderen Betroffenen hilft, bin ich glücklich.

    Mit herzlichen Grüßen

    Iris

    PS: Eine Anleitung für die Einnahme des Wasserstoffperoxid habe ich am 27.10.2013 in diesem Thread hinzugefügt, zu finden auf Seite 3.
    Zuletzt geändert von IrisS; 27.10.2013, 09:46. Grund: Hinweis auf Anleitung eingefügt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


    www.achtsam-lebendig-sein.de

    #2
    Hallo IrisS,eigentlich habe ich gedacht das nur Super BlondinenWasserstoffperoxid nehmen und das auch nur außerhalb des Körper.Ich bin wirklich gespannt was andere darüber schreiben oder ob dasein neuer Fake ist. Sei mir nicht böse aber ich habe viel erlebt undgelesen und ein gesundes Mißtrauen. Mit besten Grüßen

    Kommentar


      #3
      Hallo, nee, dafür sind meine Haare schon etwas angegraut

      Ich kann dein Misstrauen gut verstehen. Ich berichte hier auch nur von meinen eigenen Erfahrungen damit und hatte mit so einem guten Ergebnis selbst nicht gerechnet. Es kann ja auch sein, dass das Zeug bei anderen nicht so gut wirkt wie bei mir.

      Ein Fake bin ich nicht. Ich schicke gerne bei Anfragen privat meine Arztberichte zu.

      Liebe Grüße

      Iris
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


      www.achtsam-lebendig-sein.de

      Kommentar


        #4
        Toll deine positive Entwicklung zu lesen! :-)))
        Das gibt Hoffnung, würde gerne direkt mit dir in Kontakt treten wenn du willst.
        Mein Dad hat ziemlich das gleiche bis auf die Rückbildung an den Armen, seit Mai 13 sind die Beschwerden da.
        Ich wünsche Dir dass du vollständig wieder gesund wirst! Ich glaube daran und du solltest es auch!
        Es gibt immer Hoffnung und das sind keine Wunder, sondern Fakten...

        Kommentar


          #5
          Zitat von IrisS Beitrag anzeigen
          Wenn es nur einem anderen Betroffenen hilft, bin ich glücklich.

          Mit herzlichen Grüßen

          Iris
          Geht mir ebenso.

          Hallo Iris

          Dankeschön für deinen Beitrag. Hat mich dazu bewegt es noch mal mit Wasserstoffperoxid zu versuchen.

          Kurz zu meinem Versuch im letzten Jahr:
          Habe mir in der Apotheke Wasserstoffperoxid besorgt, verdünnt und getrunken. Nachdem einmal etwas viel davon ins Wasser kam, war mir eine Woche echt übel, bin kaum noch aus dem Bett gekommen.
          Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

          Bin kurz vor dem fünften ALS-Geburtstag, deutlich gezeichnet. Gehe seit 3 Wochen wieder in ein Fitnesscenter. Werde es mit Lebensmittelqualität noch mal versuchen und berichten, wie es sich bei einer mehr fortgeschrittenen Krankheit entwickelt.

          Dein Hausarzt ist gut. Nehme ähnliche Supplements (und noch mehr).
          ` Es hat einen scheußlichen Nachgeschmack ´
          Dann probiere mal N-Acetyl Cysteine, danach ist alles andere Lachhaft. Ich nehme alles Mögliche in Pulverform, ohne jegliche Zusätze, außer NAC, das habe ich danach in Pilllenform bestellt.

          Eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Du bist 46 Jahre jung. (Für ALS ist man immer zu jung!)

          Herzlichen Dank und liebe Grüße

          Dee Jayals
          Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

          Kommentar


            #6
            Also, das ist hier doch nicht ernst gemeint oder?
            Wasserstoffperoxid!?

            Zitat aus so einer Seite im Web:
            "Heutzutage gibt es mehr als 6000 Artikel über die innere Anwendung von H2O2 , was eine Revolution in der Medizin ausgelöst hat. Welche Erkrankungen können mit Hilfe von Wasserstoffperoxid behandelt werden? Gefäßerkrankungen des Gehirns, Alzheimer, Herz- und Gefäßerkrankungen, Angina, Asthma, Emphyseme, Leukämie, Diabetes, Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Morbus Parkinson, Migräne, Krebs und sogar AIDS"

            Aha, sogar Diabetes und AIDS. Warum habe ich eigentlich nichts von dieser Revolution mitbekommen?

            Fragende Grüße
            pumproom
            Zuletzt geändert von pumproom; 25.10.2013, 00:23.
            LG pumproom
            __________________________________________________ _________________________
            You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für eure Reaktionen und die privaten Nachrichten, die ich bekommen habe. Ich werde euch in den nächsten Tagen antworten. Heute steht hier in Hannover noch das MRT an und danach die Entlassung.

              Ich werde dann auch mein Protokoll für die Einnahme des Wasserstoffperoxid hier posten. Die Anleitung habe ich zuhause, und da ich schon bei der Maximaldosis angekommen bin, brauche ich sie im Moment hier nicht. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Peroxid aus der Apotheke zu nehmen, weil das immer chemische Zusätze hat. Nur das in Lebensmittelqualität mit 35 % ist geeignet. Das bekommt man in Deutschland praktisch als Privatperson aber nicht, daher habe ich es bei dem oben genannten englischen Versand bestellt. Und es gibt noch mehr zu beachten. So sollte es immer mindestens eine Stunde Abstand zu den Mahlzeiten haben bzw. auf leerem Magen eingenommen werden, weil es sonst reagiert und die Magenschleimhaut schädigen kann. Also bitte nehmt es nicht einfach so.

              Und ja, das Wasserstoffperoxid soll bei sehr vielen Krankheiten enorme Erfolge erzielen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir selbst enorm hilft, seit ich es nehme. Von daher denke ich, es muss jeder selbst ausprobieren, wenn er oder sie sich auf dieses Experiment einlassen möchte. Es ist allerdings wirtschaftlich für die Pharmaindustrie total uninteressant. Das, was ich mir besorgt habe, hat auch nur ein paar Euro gekostet.
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


              www.achtsam-lebendig-sein.de

              Kommentar


                #8
                Der Eine geht nach fast 5 Jahren ALS noch ins Fitnesscenter und die Andere ist durch diese Alternativmedizin so gut wie geheilt von der ALS.
                Oje Oje, was wird wohl als nächstes kommen?
                Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                Thomas Carlyle


                Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

                Kommentar


                  #9
                  Man kann wirklich nur noch mit den Kopf schütteln wenn man so etwas liest.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von IrisS Beitrag anzeigen
                    Und ja, das Wasserstoffperoxid soll bei sehr vielen Krankheiten enorme Erfolge erzielen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
                    Nein, es stimmt nicht. So sehr man sich das auch wünscht, ist und bleibt Wasserstoffperoxid in der Medizin lediglich zu Zwecken der Desinfektion und Reinigung im Einsatz.
                    Allein die Darstellung in meinem Zitat einer Seite, dass Krebs, Aids usw. damit behandelt werden können, vermittelt doch den Eindruck des Schwachsinn der dort geschrieben steht.

                    Sofern Symptome auftreten, die dem Zelluntergang einzelner Bereiche zugesprochen werden können, ist es nicht möglich, dass diese Symptome gänzlich wieder verschinden.
                    Dass Gesamtbild einer Erkrankung kann sich wieder in Teilen bessern oder verändern, aber das sind leider nur Phasen einer Erkrankung. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass kaputte Zellen nicht wieder hergestellt werden können.
                    Weder durch die Einnahme von Wasserstoffperoxid noch durch sonstige Mittel, die leider zuhauf von irgendwelchen Seiten angepriesen, verkauft oder vertrieben werden.

                    Warum in deinem Fall eine solche Besserung der Symptomatik auftreten kann, vermag ich nicht zu beantworten.
                    Da du dich grade in der MH-Hannover befindest, frag doch einfach mal nach. Fr. Prof. Dr. Petri halte ich für ausreichend befähigt, solche Schilderungen (H2O2 als Mittel gegen die ALS) adäquat beantworten zu können.

                    LG pumproom
                    LG pumproom
                    __________________________________________________ _________________________
                    You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich hattegerade meinen Hausarzt hier, habe mich erkundigt wegenWasserstoffperoxid, er war geschockt. Dann habe ich im Internet einbisschen gesucht und viel gefunden. Warum ich das als Fake angesehenhabe hat mein gesundes Mißtrauen bestätigt. In der Medizin alsDesinfektion angewendet 3% ig, 10%ig verwenden Jäger es zum säubernund abbeizen, 35%ig wird es in der Lebensmittel Industrie angewendetzum Spülen bevor etwas verpackt wird. Bei zusetzen von Wasser wirdWasserstoffperoxid einfach wieder Wasser könnte sein das dieSpeiseröhre verbrannt ist und sämtliche andere Organe bevor eswieder Wasser wird. Wenn man sieht was für Gefahren Schilderangebracht werden müssen beim Transportieren und das schon beiniedrigen % zweifel ich dass das wirklich mit der Post oder einenVersandhändler ausgeliefert wird. Eigentlich ist das fahrlässigeKörperverletzung was hier geschrieben wurde, das ist meine Meinungund nur meine sollte sich jemand darüber aufregen dann kann er sichbei mir beschweren aber nur in fünffacher schriftlicherAusfertigung. Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, ich hab auch recherchiert und doch auch interessantes gefunden, und wenn es hilft, warum auch immer, kann man es doch probieren.

                        Kommentar


                          #13
                          http://www. russische - heilgeheimnisse . com ???

                          also die einzige URL die noch offensichtlicher ein betrug ist, ist glaub ich www. nigerianischer-prinz-verschenkt-geld. com

                          zitat von der homepage: "Iwan Pawlovitsch Neumiwakin, Mensch des Jahres 2002"

                          wenn man den namen googlet findet man 3 treffer, zu drei dubiosen homepages, alles einträge aus den letzten paar monaten

                          Kommentar


                            #14
                            hallo liebe iris uns interesiert sehr woher kann man wasserstof.....kaufen und genau so granderwasser wir wolen gerne auch versuchen zur zeit meine man kan nicht atmen ...atem gäret macht das schluken...gehen ...alles bei ihm ist zur zeit nicht mehr möglich bitte helf uns o421-3989916 bremen wir wollen einfach versuchen,danke dir nazila.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von holtzinger Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich hattegerade meinen Hausarzt hier, habe mich erkundigt wegenWasserstoffperoxid, er war geschockt. Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende
                              Hallo Holtzinger

                              Hast du wirklich etwas anderes erwartet????????????? Wenn du einen ``Schulmediziner´´ nach alternativen Heilmethoden fragst, sind die Aussagen (fast) immer so. Ist nicht böse gemeint.

                              Davon mal abgesehen, auch in der alternativen Szene sind Gegner von Wasserstoffperoxid zu finden.
                              Die Befürworter gehen von einer Sauerstoffanreicherung im Blut aus, die Gegner gehen von einer Wirkung wie bei freien Radikalen aus. Deshalb wird von einer Langzeitbehandlung abgeraten.

                              Wenn es bei ALS positive Wirkung zeigt, würde ich bei einer Langzeitbehandlung bleiben.

                              Wasserstoffperoxid darf nicht pur eingenommen werden!!!


                              Und von einer alleinigen Wirkung von Wasserstoffperoxid ist bei ALS nicht auszugehen. Es helfen nur eine Kombination von Maßnahmen, die individuell abgestimmt sein müssen.

                              Viel Erfolg dabei und ein schönes Wochenende

                              Dee Jayals

                              PS: Warum sollte sich jemand beschweren??? Recherchiert und dein Ergebnis mitgeteilt. Davon lebt ein Forum, wo Heilchancen oder zumindest Linderung von den Betroffenen selbst erforscht werden müssen.
                              Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X