Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserstoffperoxid und andere alternative Behandlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Marcus, das du sehr unhöfflich bist habe ich dir in einen Artikel schon geschrieben, aber jetzt hört alles auf. nach deinen Artikel heute sind wir alle selber dran schuld ALS bekommen zu haben. Deine Frechheiten kannst du wo anders schreiben, das habe ich auch nicht falsch verstanden.

    Kommentar


      #32
      Hallo, ich hattegerade meinen Hausarzt hier, habe mich erkundigt wegenWasserstoffperoxid, er war geschockt.
      Dann habe ich im Internet einbisschen gesucht und viel gefunden. Warum ich das als Fake angesehenhabe hat mein gesundes Mißtrauen bestätigt.
      In der Medizin alsDesinfektion angewendet 3% ig, 10%ig verwenden Jäger es zum
      Bei zusetzen von Wasser wirdWasserstoffperoxid einfach wieder Wasser könnte sein das dieSpeiseröhre verbrannt ist und sämtliche andere Organe bevor eswieder Wasser wird. Wenn man sieht was für Gefahren Schilderangebracht werden müssen beim Transportieren...
      Eigentlich ist das fahrlässigeKörperverletzung was hier geschrieben wurde, das ist meine Meinungund nur meine sollte sich jemand darüber aufregen dann kann er sichbei mir beschweren aber nur in fünffacher schriftlicherAusfertigung. Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende

      Puh, was soll man als gesunder Mensch dazu noch sagen.
      Tut mir echt leid dass ich Dich @holtzinger persönlich anspreche, das ist normalerweise nicht meine Art, aber nach den beiden Antworten von Dir.
      Deine ganze Antwort zeugt davon, dass du nur einen Beweis für deine negative Grundeinstellung zu dem ganzen Thema suchst.
      Dein Hausarzt war geschockt? Natürlich, ein Wunder wenn nicht, welche gesunde Mensch würde schon freiwillig Wasserstoffperoxid schlucken?
      Du hast im I-Net recherchiert um deine gesundes Misstrauen zu bestätige, wie du selbst schreibst. Ich finde Dir auch genügend Gründe die dafür sprechen.
      Du warnst vor den Gefahren für Leib und Leben, gut so, das ist der einzige Punkt in dem ich Dir zustimmen muss.
      Du glaubst es ist farlässige Körperverletzung darüber zu schreiben, es selbst bei sich angewandt zu haben? Welcher Richter soll dieser Argumentation bitte folgen!??? Wenn das insgesamt deine Meinung ist tust du mir echt leid. Dann ist dein Schicksal bereits besiegelt und das sollte dir jede gute Arzt auch bestätigen können. Und das ist nicht unhöflich von mir, was ich schreibe, sondern die Wahrheit. Auch habe ich niemals meine Meinung auf Dich oder andere hier bezogen, wie du es bereits zum 2. Mal bei mir gemacht hast. Ich bin 31 Jahre alt, kerngesund und führe ein glückliches Leben, trotz dieser niederschmetternden Diagnose meines Vaters. Ich will schon gar keinen Streit mir Dir und mich nicht bei Dir beschweren wie in einem Amt mit 5facher Ausfertigung, das ist die einzige Botschaft, die ich Dir direkt schreiben werde und es wird meine letzte an Dich sein. Min TIPP: Heilung beginnt in Kopf! Frag mal deinen Arzt, deinen Pfarrer oder wem auch immer du noch glaubst. Mit besten Grüßen wünsche ich vorallem Dir eine ehrlich gemeinte gute Besserung, egal durch welche Therapie du Sie bekommst.

      Kommentar


        #33
        Zitat von MarkusZe Beitrag anzeigen
        Du warnst vor den Gefahren für Leib und Leben, gut so, das ist der einzige Punkt in dem ich Dir zustimmen muss.
        Du glaubst es ist farlässige Körperverletzung darüber zu schreiben...
        STOOOOP! Ich glaube, das war ich ;-)
        Zitat von pumproom Beitrag anzeigen
        ...Aber davon zu berichten, es könne hilfreich sein bei der Behandlung der ALS empfinde ich schon als strafbar.
        Stellen sie sich vor, auf Ihren Rat hin verabreicht sich jemand in der Hoffnung und fälschlicherweise unverdünnt oder in falsche Konzentration H2O2. Dem Magen wird es vielleicht nicht so viel ausmachen. Der Ösophagus wird mit der Zeit ledern, aber sofern mal jemand aspiriert wegen seinen Schluckproblemen...
        Hallo Markus,
        warum Hexenjagd auf dich? Ich glaube, grade in Punkto alternativer Heilung liegt sehr viel Potential für gegensätzliche Meinungen. Eine dermaßen facettenreiche Erkrankung wie die ALS macht es umso schwerer, sofern einzelne Personen etwaige Verbesserungen der Symptomatik einem Prozess der Selbstheilung oder zahlreicher Selbstversuche zuschreiben.

        Der Austausch von Betroffenen und Angehörigen ist wichtig, darf jedoch nicht den Eindruck einer Verkaufsveranstaltung bekommen. Beispiele von Heilungen, die sich kein Schulmediziner erklären kann gibt es. Aber euch etliche Beispiele wo mit alternativen Heilungsmethoden den Betroffenen nur so das blaue vom Himmel gelogen und das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Und da dies leider bei Weitem irgendwelchen unerklärlichen Heilungen überwiegt sollte man mit Bedacht solche Äußerungen tätigen, oder besser ganz unterlassen.

        Beste Grüße
        pumpromm
        LG pumproom
        __________________________________________________ _________________________
        You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

        Kommentar


          #34
          Zitat von MarkusZe Beitrag anzeigen
          Heilung beginnt in Kopf!
          Hallo Markus

          Heilung beginnt in Kopf! Wohl wahr, so ist auch mein Beitrag `Geisteshaltung zu ALS´ zu verstehen.
          Bin auch ein konsequenter Verfechter dieses Mottos, ein Teil meines Erfolges.

          Was du aber bedenken solltest: an Pest und Cholera sind verdammt viele Menschen gestorben, heute sterben noch die meisten Menschen an ALS.

          Liegt das nur an der Einstellung???

          Damit fängt alles an. Reicht das aus?
          (Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, etwas im Profil von Holzinger zu lesen, hättest du gewusst, das er mutig genug war, selbst an einer Studie teil zu nehmen.)

          Mit `alles nur Weicheier und Pessimisten´, glaube ich nicht. ALS wird nicht umsonst mit `` aller letzte Scheiße´´ übersetzt.

          Wünsche vor allem deinem Vater, das er eine langsamen Verlauf hat, diesen auch noch positiv beeinflussen kann. Dir wünsche ich etwas mehr Besonnenheit.
          Das aber liegt in Gottes Hand, wir als ALS Betroffene können unseren Teil dazu geben, das war es aber schon.

          Wünsche allen viel Gesundheit, Dee Jayals

          Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

          Kommentar


            #35
            Zitat von pumproom Beitrag anzeigen
            du schreibst in dem Buch wird Stress als Ursache von Krankheiten genannt. Steht das tatsächlich da? Ich kenne Theorien, wo Stress den Verlauf eine Erkrankung ungünstig beeinflussen kann. Wohlgemerkt nicht in Bezug auf die ALS, sonder eine andere neurodegenerative Erkrankung. Aber Ursächlich dafür zu sein? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

            LG pumproom
            Hallo Pumproom,

            ja, das steht in dem Buch so. Was ich bisher verstanden habe:

            Es geht um unbewussten Stress, der im Zellgedächtnis gespeichert ist und durch bestimmte Trigger reaktiviert wird. Die Erinnerungen im Zellgedächtnis können von einem Trauma kommen, von Kindheitserlebnissen oder sogar von den Eltern vererbt worden sein. Dieser Stress ist uns nicht bewusst, wird aber jedesmal, wenn eine ähnliche Situation auftritt, wie die, in der er erstmalig auftrat, wieder reaktiviert. Wenn dies häufig vorkommt, werden wir krank. Welche Krankheit entsteht, ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich. Es bricht sozusagen das schwächste Glied in der Kette des jeweiligen Menschen.

            Die Methode, die in dem Buch beschrieben wird, löscht diese Zellerinnerungen, so dass Heilung geschehen kann.

            Liebe Grüße

            Iris
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


            www.achtsam-lebendig-sein.de

            Kommentar


              #36
              Gerade gefunden:

              Wasserstoffperoxid zur Behandlung von Krebs:



              (leider nur auf Englisch)
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


              www.achtsam-lebendig-sein.de

              Kommentar


                #37
                Hallo Iris,

                vielleicht bin ich durch meine Ausbildung ein bisschen medizinisch versaut worden. Ich glaube nicht an diese Theorie, die in dem Buch beschrieben wird. Wohl wissend, dass das menschliche Gehirn noch nicht bis in alle Ecken in Funktion und Zusammenspiel erforscht ist. Dass unbewusster Stress in Zellen gespeichert wird und dass diese Zellerinnerungen durch was auch immer gelöscht werden können ist meiner Meinung nach ein absoluter Irrglaube. Leider unterliegen grade schwer kranke Menschen oft diesem Irrglauben, weil sie sich in nichts anderes mehr retten können!? Anders kann ich mir das nicht erklären.

                Festzuhalten ist, und das ist die bittere Wahrheit, dass jeder im Laufe der Zeit erfahren wird, was die Krankheit bringt. Ich bin offen für vieles und bin auch der Meinung, dass jeder das tun soll, von dem er meint, dass es persönlich was bringt. Aber bitte nicht Fehlleiten lassen und für das Non plus Ultra halten. Diskussionen um diese Thematik sind nicht ziel führend. Für den einen sind diverse Personen, Bücher und Autoren Heilsbringer und für andere Dummschwätzer. Das ist leider so.

                In Bezug auf den verlinkten Artikel darf diese Geschichte mit dem H2O2 nicht vermischt werden. Zwischen der ALS und Krebserkrankungen gibt es ursächliche Unterschiede. Und daher ist auch die Möglichkeit eine Krebserkrankung heil zu überstehen um ein vielfaches Höher als bei der ALS. Auch mit Unterstützung von „alternativen“ Methoden die in der Medizin nur beiläufig tangiert werden.

                LG pumproom
                LG pumproom
                __________________________________________________ _________________________
                You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Pumproom,

                  welche Ausbildung hast du denn?

                  Ich weiß selbst auch nicht, was mir die Krankheit in Zukunft bringt. Da die Schulmedizin bisher aber außer Rilutek nichts zu bieten hat, werde ich alle Alternativen, die mir sinnvoll erscheinen, ausprobieren. Zu verlieren habe ich nichts, zu gewinnen vielleicht viel.

                  Zu den Autoren des Buches Der Healing Code kann ich sagen, dass beide von Beruf Schulmediziner sind und ihre Aussagen durchaus belegen und auch ein Testverfahren zur Überprüfung ihrer Methode benutzen, das nach ihrer Aussage ein Goldstandard ist (ich lese das Buch auf Englisch und weiß die genaue Übersetzung dafür nicht). Der Autor, der nach eigener Aussage durch die beschriebene Methode von ALS geheilt wurde, ist selbst Arzt, der auf die Behandlung von Krebspatienten spezialisiert ist. Er beschreibt, dass sein EMG nach Anwendung der Methode völlig normal war und seine Symptome bis heute nicht wiedergekehrt sind.

                  Den Link bzgl. der Krebserkrankungen und H2O2 hatte ich gepostet, weil hier angezweifelt wurde, dass das H2O2 bei vielen Krankheiten helfen soll.

                  Liebe Grüße

                  Iris
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


                  www.achtsam-lebendig-sein.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von IrisS Beitrag anzeigen

                    Ich weiß selbst auch nicht, was mir die Krankheit in Zukunft bringt. werde ich alle Alternativen, die mir sinnvoll erscheinen, ausprobieren. Zu verlieren habe ich nichts, zu gewinnen vielleicht viel.

                    ...Healing Code...

                    Liebe Grüße Iris
                    Hallo Iris

                    The healing code gibt es auch in deutscher Sprach, ist eine gute Übersetzung. Habe das Buch auch vor zwei Jahren durchgearbeitet. Bin nicht gesund geworden. Aber der Verlauf ist so außergewöhnlich, das einige immer noch bezweifeln, dass ich ALS habe.
                    Man muss mental noch besser werden, bei Supps und Ernährung das persönliche Optimum erarbeiten.

                    Dabei bist du auf einem guten Weg.

                    Alles, was dann noch fehlt, ist eine gehörige Portion Glück.

                    Ganz viel Glück, wünsche ich allen!!!

                    Dee Jayals
                    Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Iris,

                      ich hatte angezweifelt, dass schon bei vielen Krankheiten Wasserstoffperoxid geholfen hat.
                      Und so toll das auch in irgendwelchen Büchern beschrieben ist. Es kann keine HiV- Infektion, Diabetes, Krebserkrankung oder die ALS heilen! Ich wiederhole, dass hier von Heilung gesprochen wurde! Das ist damit nicht möglich. Und allein daher möchte ich darum bitten mit solchen Äußerungen sensibel und taktvoll umzugehen.

                      Es gibt leider auch heute noch etliche Krankheiten, wo eine Therapie, welcher Form auch immer, vielleicht möglich ist, aber noch keine direkte Heilung erfolgen kann. Neben der ALS zählen dazu Erbkrankheiten durch genetische Mutation (Chorea Huntington), Krankheiten betreffend dem Immunsystem (Aids), Diabetes. Diverse Bakterien und Parasiten entziehen sich der Behandlung (MRSA) genauso wie Vieren, Traumata wie Querschnittslähmungen, neue Erreger aus der Gruppe der pathogenen Prionen (BSE bzw. Kreuzfeld-Jakop) usw.

                      Wurde damals die Pest als Unheilbar bezeichnet, sind es heute andere Erkrankungen, wo einfach noch das Wissen oder die zündende Idee für eine Heilung fehlt. Weltweit forschen und probieren Unternehmen und Universitäten, mittlerweile sogar über die Kontinente hinaus in Zusammenarbeit. Und was in den letzten Jahren an neuen Erkenntnissen dabei rausgekommen ist, lässt hoffen. Anmerkungen, dass hier rein die Interessen der großen Pharmaindustrie zählen und daher einfache Wirkstoffe unter den Teppich gekehrt werden befinde ich für haltlos und aus der Luft gegriffen.

                      Weiter möchte ich mich dem Thema nicht widmen. Dir wünsche ich viel Kraft und trotz gegensätzlicher Meinung gutes Gelingen bei deinen Versuchen. Deine Anmerkung, dass du viel zu gewinnen, aber nichts zu verlieren hast zwingt zum Nachdenken.

                      LG pumproom
                      LG pumproom
                      __________________________________________________ _________________________
                      You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von pumproom Beitrag anzeigen
                        Wasserstoffperoxid ... kann keine HiV- Infektion, Diabetes, Krebserkrankung oder die ALS heilen! Ich wiederhole, dass hier von Heilung gesprochen wurde! Das ist damit nicht möglich. ...

                        Weltweit forschen und probieren Unternehmen und Universitäten, mittlerweile sogar über die Kontinente hinaus in Zusammenarbeit. Und was in den letzten Jahren an neuen Erkenntnissen dabei rausgekommen ist, lässt hoffen. Anmerkungen, dass hier rein die Interessen der großen Pharmaindustrie zählen und daher einfache Wirkstoffe unter den Teppich gekehrt werden befinde ich für haltlos und aus der Luft gegriffen.
                        LG pumproom
                        Hallo Pumproom

                        Fange mit dem zweiten an.
                        Warum werden BCAAs, Canabis, Alpha Liponsäure, Glutathion usw. nicht weiter erforscht? Zu allen Wirkstoffen gibt es Studien, die vielversprechend sind. (Selbst eine Verlangsamung wäre ohne üble Nebenwirkungen ein Fortschritt bei ALS.)
                        Ausnahme: L-Serin
                        Da nicht patentierbar, gibt es kein Geld von der Pharmaindustrie zu Forschungszwecken, da ohne Patent keine Reibach zu machen ist, selbst bei Erfolg!!!

                        Heilung:

                        ``
                        Wenn der Begriff Heilung verwendet wird, ist damit eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte gemeint, nicht wie im Sinne der Medizin das Ausheilen von Krankheiten. (Wo gibt es das, ohne Nebenwirkungen???) Da sich die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei jedem Menschen sehr unterschiedlich gestalten kann, werden von Niemanden Heilungsversprechen oder Erfolgsversprechen für die genannten Verfahren gegeben. Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich. Wir haften nicht für eventuelle Nachteile und Schäden, die aus den nachfolgenden gemachten Aussagen resultieren. Die gemachten Ratschläge ersetzen weder die Untersuchung noch die Betreuung durch einen Heilpraktiker oder Arzt.´´
                        Als kleine Anregung zum Denken.

                        Wer sich etwas mit dem Thema ALS beschäftigt, sieht recht schnell, dass mit einer einzelnen Maßnahme kein positiver Effekt darauf bewirkt werden kann.

                        Wer sich die Mühe macht, die Beiträge von Iris und mir zu lesen, versteht auch, dass beide für ein Bündel von Maßnahmen wirbt, die zum Teil sogar übereinstimmen.


                        Gruß, Dee Jayals
                        Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Iris,
                          ich bin begeistert von deinem Artikel, ich werde mir auch das Wasserstoffperoxid besorgen aus England...Probieren kann nicht schaden...
                          Für diejenige die auch Probleme beim Gehen haben... Ich habe Infos aus der Schweizer - ALS-Klinik in St. Gallen, die wenden dort Creatin als Muskelaufbaumittel an... Also ich nehm das Zeug jetzt ca. 2 Jahre und mir hilft es... Tgl. 4 Gramm mit einem Beutel Magnesium... in einem halbvollen Wasserglas. Danach sind die Beine kräftiger... Ab und zu eine 1 wöchige Pause...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo an alle, die hier mitlesen,

                            ich schaffe es grad nicht, allen einzeln zu antworten, auch wenn ich das gerne würde. Ich fahre nämlich morgen in einen lange geplanten Urlaub und muss noch packen. Deshalb werde ich wahrscheinlich vorher auch nicht mehr auf private Nachrichten antworten können. Nach meinem Urlaub wieder!

                            Ich fahre auf eine niederländische Insel, Terschelling. Dort war ich schon mehrmals und letztes Jahr Weihnachten habe ich dort den Entschluss gefasst, an dem Marathon, der dort immer am ersten Novemberwochenende stattfindet, teilzunehmen. Ich war jahrelang nicht mehr gelaufen und hatte immer noch einiges an Übergewicht, aber habe dann im Januar angefangen zu trainieren. Einen Monat später fielen mir die ersten Sprechstörungen auf. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, glaube es aber eher nicht.

                            Jedenfalls mache ich dort auch Urlaub vom Internet. Viel draußen sein, mir den Wind um die Nase wehen lassen, das Meer riechen ... ich freu mich!

                            Den Marathon werde ich nicht laufen, denn durch diese ganze Verdachtsdiagnose auf ALS, das ständige bei Ärzten sein usw. habe ich nicht mehr so viel trainiert. Doch ich möchte den Halbmarathon laufen. Die Ärzte in Hannover fanden das übrigens alle gut und haben es unterstützt. Sie meinten, Trainieren sei wichtig. Meinen Beinen geht es ja auch noch gut.

                            Am Mittwoch war ich bei meiner Logopädin. Sie ist geschockt über die Diagnose, hatte schon Patienten mit ALS. Sie hatte etwas anderes erhofft. Ich auch.

                            Sie meinte aber auch, dass mein Sprechen nicht schlimmer geworden sei. Besser aber auch nicht. Es ist sozusagen seit 3 Wochen gleich geblieben. Ich spreche immer noch deutlich angestrengt und verlangsamt. Mittlerweile sage ich das den Mandanten, die ich berate ("ich habe eine Sprechstörung"). Solange ich noch verständlich bin, werde ich weiter arbeiten. Als Selbständige bin ich darauf auch angewiesen. Ich selbst merke auch, dass nach der anfänglichen Verbesserung durch das Wasserstoffperoxid jetzt ein Stillstand eingetreten ist. Solange es nicht schlimmer wird, kann ich ja einigermaßen damit leben.

                            Es gibt auch Tage, da fällt mir das Sprechen wieder schwerer. Das war gestern so. Heute ist es schon besser. Ich werde berichten, wie es weiter geht.

                            Was Heilung angeht, stimme ich Dee Jayals zu. Es geht mir darum, die Selbstheilungskräfte meines Körpers zu aktivieren. Und tatsächlich ergreife ich mehrere Maßnahmen gleichzeitig - von verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln über chinesische Kräuter bis hin zu dem Wasserstoffperoxid. Welches Puzzleteil da wirkt, weiß ich gar nicht.

                            Bei den Healing Codes habe ich mir jetzt über die Seite einer deutschen Praktikerin (www.ayu-center.de)dazu das deutsche Arbeitshandbuch heruntergeladen. Da stehen spezielle Codes für ALS drin. Damit werde ich mich im Urlaub beschäftigen.

                            Liebe Grüße

                            Iris
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


                            www.achtsam-lebendig-sein.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Der Pfälzer Beitrag anzeigen
                              Creatin als Muskelaufbaumittel an... Also ich nehm das Zeug jetzt ca. 2 Jahre und mir hilft es... Tgl. 4 Gramm mit einem Beutel Magnesium... in einem halbvollen Wasserglas. Danach sind die Beine kräftiger... Ab und zu eine 1 wöchige Pause...
                              Hallo Pfälzer

                              Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du die 4 Gramm aufteilst, wie viel du trinkst. Sicherheitshalber die Nierenwerte überprüfen lassen (auch wenn du aufteilst und wesentlich mehr trinkst).
                              Bin grundsätzlich auch ein Fan von Creatin, habe mich im Beitrag `Eine Chance bei ALS - L-Serin´in Beitrag 28 und 32 etwas dazu geäußert. Vielleicht kannst du die Wirkung noch verbessern. Würde mich freuen.

                              Viel Erfolg, wünscht Dee Jayals
                              Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                ich bin aus meinem Urlaub zurück, der ganz wunderbar war. Der Halbmarathon hat allerdings wegen Sturmwetter nicht stattgefunden. Während meines Urlaubs ging es mir sehr gut, das Sprechen wurde noch besser.
                                Seit einer Woche hat es sich allerdings wieder verschlechtert und es sind Muskelzuckungen in Armen und Beinen dazu gekommen. Heute morgen hatte ich noch einmal ein Telefonat mit Frau Prof. Dr. Petri von der MHH. Bei meiner Entlassung waren sich die Ärzte, weil der Befund vom MRT da noch nicht vorlag, bzgl. meiner Diagnose noch nicht ganz sicher.

                                Frau Petri hat jetzt aber insbesondere nach Auswertung der elektrophysiologischen Befunde die Diagnose ALS leider bestätigt.

                                Ich nehme das H2O2 weiter, da ich den Eindruck habe, dass ich damit die Symptome zumindest eindämmen kann. Mittlerweile bin ich nach Anraten meines Arztes auch dazu übergegangen, es in destilliertem Wasser einzunehmen.

                                Gleichzeitig beschäftige ich mich mit essentiellen Ölen (Weihrauch, Galbanum und Sandelholz), die die Blut-Hirn-Schranke überwinden sollen.

                                Und ich habe angefangen, meine Ernährung auf Rohkost umzustellen bzw. einen sehr hohen Rohkostanteil zu essen. Mir ist aufgefallen, dass das ein gemeinsamer Nenner bei fast allen ALS-Langzeit-Überlebenden ist. Das folgende Video zeigt sehr eindrucksvoll die Entwicklung von Dr. Craig Oster, der schon beatmet wurde und mittlerweile wieder ohne Beatmung lebt, wieder sprechen kann und anfängt, mit Hilfen zu laufen (leider nur auf Englisch):

                                One man's mission to fight disease with proper nutrition.


                                Er lebt seit 19 Jahren mit ALS.

                                Ich stehe mittlerweile in Email-Kontakt mit ihm und er erzählte mir, dass er sich hauptsächlich von basischer Rohkost ernährt plus Büffelfleisch. Ich selbst habe auch gemerkt, dass ich zusätzlich zur Rohkost noch etwas tierisches Protein brauche.

                                Liebe Grüße
                                Iris
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


                                www.achtsam-lebendig-sein.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X