Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserstoffperoxid und andere alternative Behandlungsmethoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Iris!
    Wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage, wollte auch fragen wie es dir im Moment geht?
    Bei meinem Vater ist es leider schlimmer geworden, er kann zwar noch selbst essen, aber die Sprache ist fast ganz verschwunden :-(

Kommentar

Hallo Markus,

oh je, das tut mir leid mit deinem Vater. Habe gerade auch deinen anderen Beitrag dazu gelesen. Ich würde auf jeden Fall schon einmal Pflegestufe und Grad der Behinderung beantragen.

Mir geht es immer noch recht gut. Ich spreche verlangsamt, aber deutlich und verständlich. Alle Menschen, die ich frage, sagen mir, dass sie mich sehr gut verstehen. Ich konnte allerdings in letzter Zeit eine leichte Verschlechterung feststellen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich habe eine Weile das Wasserstoffperoxid nur noch zweimal täglich genommen. Seit 10 Tagen bin ich wieder bei dreimal täglich und ich merke, dass mir das gut tut. Außerdem habe ich aufgehört, Kaffee zu trinken. Ich habe gemerkt, dass sich mein Sprechen verschlechtert hat nach dem Genuss von Kaffee. Jetzt trinke ich ihn nur noch einmal die Woche ungefähr.

Ansonsten merke ich verstärkt Muskelzuckungen vor allem im linken Arm und Bein. Die Kraft ist aber noch voll da, ich tippe auch noch mit allen 10 Fingern. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist öfters mal Schluckauf - also Muskelzuckungen im Zwerchfell. Manchmal atme ich unwillkürlich etwas heftiger ein.

Ich habe mittlerweile eine ganze Liste von Dingen, die ich täglich zu mir nehme. In den nächsten Tagen fange ich an, an einer Webseite dazu zu arbeiten. Mein Mann hat mir schon ein Heft gebastelt, in dem ich jeden Tag abhaken kann, was ich nehme. Das hilft enorm, auch wenn ich immer noch nicht täglich alles schaffe. Aber es ist ein guter Anfang und vor allem eine Motivation.

Was ich noch praktiziere, ist die befreite Ernährung nach Christian Opitz. Die grünen Smoothies und die Lubrikatoren daraus wären vielleicht auch etwas für deinen Vater, das ist mehr Flüssignahrung und sehr nahrhaft.

Euch alles Gute!

Iris
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:

www.achtsam-lebendig-sein.de

Kommentar

Hallo Iris, danke für deinen Rat. Du bist ja glaube ich Anwältin, oder? Gutes gesundes neues Jahr euch allen, Vllt können wir ja mal Tel? Grüße Markus

Kommentar

Hallo Iris, ich bin neu hier. Habe mich registriert, weil bei meiner Schwester im Juli 2013 ALS diagnostiziert wurde. Die Progredienz ist da - Beine total schwach = im Rollstuhl, Arme mal mehr oder weniger schwach, aber Stimme war schon mal schlechter, ist jetzt wieder besser. Sie selbst hat nach wie vor Hoffnung, dass es kein ALS ist und deshalb will ich gern alles versuchen, ob wir nicht doch noch was verbessern können. Dein Bericht stimmt mich hoffnungsvoll. Da Du das im Oktober geschrieben hast, würde es mich intressieren, wie es Dir heute geht. Haben die von Dir angeführten Supplements geholfen ? Liebe Grüße Margie 60

Kommentar

Hallo Margie,
            schau mal in meinen letzten Beitrag vom 25.12.2013, da habe ich gerade beschrieben wie es mir im Moment geht. Das ist immer noch aktuell. Das Sprechen ist in den letzten Tagen sogar wieder besser geworden. Meine Webseite schreitet weiter voran, sie wird recht umfangreich. Sobald sie fertig ist, poste ich es hier.
            Liebe Grüße, auch an deine Schwester,
            Iris

Kommentar

Hallo Iris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal auf Deine Webseite.
              Bis dahin werden wir es bei meiner Schwester mal mit 5HTP und Vitamin D3 versuchen. Momentan nimmt sie ja nichts außer ihren Medikamenten,die sie auch auf Grund
              ihrer Herzerkrankung (zwei Herzinfarkte dieses Jahr) sowieso schon nehmen muss. Außer Riluzol ist nichts dabei, das Einfluss auf ihre ALS haben könnte. Ich suche mir diese
              Infos mühsam selbst zusammen. Meine Schwester kann nichts mehr selbst erledigen. Sie ist schon im Pflegeheim und mit den Armen kann sie keinen PC mehr bedienen.
              Liebe Grüße
              Margie60

Kommentar

Hallo,

meine Webseite ist fertig:

Liebe Grüße

Iris

Kommentar

Vitamin D als alternative Behandlungsmethode

Hallo Ihr,
                  was ist "biologisch aktives Vitamin D3"? In den von Pusteblume aufgeführten wissenschaftlichen Berichten zu Vitamin D ist davon die Rede.
                  Ich denke es ist das "Calcitriol" gemeint. Dies ist die Endstufe von Vit. D und sofort im Körper wirksam.
                  Über die Wirkung und Umwandlung von Vit. 3 / D2 / D3 in Leber und Niere ist bei Wikipedia nachzulesen.
                  Ich hatte in 2010 und 2011 Calcitriol wegen Hypokalzämie tägl. eingenommen.
                  Damals hatte ich auch meinem Mann gelegentlich eine "reingeschoben" - aber er wollte dies nicht täglich einnehmen. Wäre möglicherweise günstig für ihn gewesen.
                  Zuletzt geändert von Skyline; 25.01.2014, 18:39.

Kommentar

Hallo Skyline,

das weiß ich gar nicht so genau. Ich nehme Vitamin D3, das ist Cholecalciferol. In deinem Link steht, dass Calcitriol eine Form des Vitamin D3 ist. Da steige ich jetzt nicht so ganz durch. Ich bin mittlerweile bei 25.000 IE täglich. Da wird ja wohl irgendetwas von ankommen.

Liebe Grüße

Iris

Kommentar

Dee Jayals, es handelt sich hier natürlich nicht um H2O2 aus der Apotheke den dieser Wasserstoff hat schon Stabilisatoren wie Phosphore mit drin, zur Einnahme nimmt man dann doch lieber das 35% Food Grade Hydrogen Peroxide welches dann auf 3% mit Destilliertem Wasser herunter verdünnt wird.

Nehme es selber schon seit Jahren und man wird einfach weniger krank und fühlt sich einfach besser mit mehr Energy, davon ab benutzen wir es natürlich auch viel im Haushalt so das wir kein Cloro mehr brauchen, sollte man schon der Umwelt zuliebe machen.

Kommentar

Also, ich habe Neuigkeiten. Ich habe das H2O2 ein paar Tage lang nicht genommen, weil ich eine Grippe habe. Heute morgen habe ich mal wieder etwas genommen, werde es aber voraussichtlich auf 2 mal am Tag reduzieren. Dafür habe ich einen neuen Ansatz, nachzulesen in diesem neuen Blogartikel, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Seit ich das mache, habe ich subjektiv den Eindruck, dass mein Sprechen besser wird. Und obwohl ich immer noch erkältet bin und man das auch noch hört, sagte meine Kollegin heute mittag, dass mein Sprechen besser geworden sei. Und gerade habe ich mit einer Mandantin telefoniert, mit der ich zuletzt vor Weihnachten gesprochen hatte. Und am Ende des Telefonats sagte sie zu mir, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe: Sie reden viel besser als vor 2 Monaten. Yippieh
                        Also wenn ich mit der Grippe durch bin, mache ich mal wieder eine Sprachaufnahme.

Kommentar

Wo bekommt ihr denn das 35% Food Grade Hydrogen Peroxide in Deutschland, ein Freund ist auf der suche aber kann es nirgend finden. Ich habe davon hier genug aber bin leider zu weit weg um es im zu bringen.

Kommentar

In Deutschland kriegst du es nicht. Meine Bezugsquelle ist in England, hier:
                            www.bobbyshealthyshop.co.uk/Hydrogen-Peroxide.php

Die liefern sehr schnell.

Kommentar

Über meine Webseite bin ich auf ein interessantes Interview zum Wasserstoffperoxid aufmerksam gemacht worden, hier:

Link zum Interview mit Dr. habil Jochen Gartz

Interessant vor allem die ersten 13 - 14 Minuten, danach kommt etwas Kosmetik, dann wieder mehr Medizinisches.

Allerdings würde ich wirklich nicht das Wasserstoffperoxid aus der Apotheke nehmen, das dort erwähnt wird, weil es alle möglichen Zusatzstoffe hat.

Ich persönlich nehme es übrigens im Moment nicht mehr, mein Arzt meinte, es hätte sich "ausgemöllert", dafür mache ich verschiedene andere Sachen, Rohkosternährung und im Moment sehr viel Bärlauch. Aber am Anfang war es für mich wirklich gut und wer weiß, ob es nicht irgendwann mal wieder dran ist.

Liebe Grüße

Iris

Kommentar

Zitat von IrisS Beitrag anzeigen
                                Hier kommt jetzt die Anleitung für die Einnahme des Wasserstoffperoxid:
                                ..............

Ich bekomme kein Geld, wenn ihr da bestellt, und wenn ihr eine andere Bezugsquelle findet, nehme ich Hinweise gerne entgegen. .......

Liebe Grüße

Iris
                                Hallo Iris,
                                ich bin ganz neu hier im Forum, und an einer anderen Krankheit erkrankt, aber habe großes Interesse an der Einnahme von Wasserstoffperoxid.
                                Ich habe in Deutschland ein Produkt gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist.

Die Firma hat auch noch ein weiteres Wasserstoffperoxid im Angebot, welches wesentlich billiger ist, aber mit Phosphor stabilisiert ist. Das andere ist ohne Phosphor. Was meint ihr, kann man das nehmen?

Auch würde ich gerne wissen, ob schon jemand mal probiert hat mit Wasserstoffperoxid einen Einlauf zu machen. Ich habe Bakterien im Darm, die da nicht hin gehören. Deshalb frage ich ob das geht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand über Einläufe mit Wasserstoffperoxid in England mehrfach gelesen hat, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich dort recherchieren kann, und in deutschen Foren habe ich zu diesem Thema nichts hilfreiches gefunden.

Würde mich über Antwort freuen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Michix

Kommentar

Lädt...
                                X