Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Burbärparalyse als Einstieg in die ALS und deren erfolgreiche Bekämpfung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Burbärparalyse als Einstieg in die ALS und deren erfolgreiche Bekämpfung!!!

Guten Tag liebes Forum, ich bin 31 Jahre alt und mein 73jähriger ehemals rauchender Vater ist seit letzter Woche offziell an ALS erkrankt.
    Bis jetzt (zum Glück) ist davon lediglich die Sprache betroffen. Natürlich auch mit Ess- und Schluckschwierigkeiten.
    Bis letzten Dienstag wusste ich noch nichts von dieser Krankheit und ich habe noch immer die Hoffnung, dass es sich vllt nur um eine
    Durchblutungsstörung handelt, die behandelbar ist.
    Kurz zum Krankheitsverlauf: Seit April/Mai diesen Jahres begann bei meinem Vater die Sprache verwaschen zu klingen, anfangs gingen wir von einer evtl. verschleppten Erkältung uns und besuchten nacheinander 3 HNO Ärzte.
    Befund: nichts, trotzdem Antibiotika und normale Behandlung mit Hausmitteln (Salbei usw.) empfohlen. Als es nicht besser wurde und sich sogar verschlimmerte war die Befürchtung da, dass es evtl. ein kleiner Schlaganfall mit Lähmung des Munds und der Zunge gewesen ist.
    Also MRT vom Kopf mit Ergebnis alles o.k., sogar für einen 73jährigen ein sehr gutes MRT.
    Nächster Schritt Neurologe, erstmal 4-6 Wochen warten auf einen Termin, dann nochmals Blutuntersuchungen wie beim Hausarzt davor und elektronische Messungen (auch an der Zunge). Als erste Therapie wurde dann endlich Anfang September die Logopädie verschrieben, welche seitdem 2 mal wöchentlich besucht wird. Das Ergebnis beim Neurologe dauerte und als es da war war er sich nicht sicher und hat einen Termin in München beim Neurolgischen Institut in Großhadern (wieder 4 Wochen warten) ausgemacht.
    Dort wurde letzten Dienstag, nach Sicht er Befunde und ausführlicher Muskeldiagnose noch ein EMG gemacht (Ergebnis steht noch aus),
    trotzdem aber aufgrund der vorliegenden Beschwerden die Diagniso ALS gestellt.

Puh, ein ziemlicher Schock im ersten Moment, ich glaube meine Eltern haben das noch gar nicht richtig verstanden. Irgendwie auch ganz gut.
    Seitdem beschäftige ich mich mit der Krankheit und suche nach einer Möglichkeit/ nach Lösungen! Was ich nicht hören möchte sind Probleme und wie schlimm das alles werden wird. Also bitte schreiben mir hier oder direkt nur, wenn sie positives und Verbesserungen berichten können, speziell wenn Sie oder jemand den Sie kennen auch an der reinen Bulbärparalyse leidet. Ich glaube an Heilung oder zumindest daran den Prozess deutlich verlangsamen zu können, woran ich nicht glaube sind Quaksalber und Wunderheiler, die tausende € für ein bisschen Hoffnung verlangen.

Hat jemand schon Erfahrung (positive) mit dem Umstellung von Nahrung gemacht? Wurde versucht Schwermetalle auszuleiten? Die Organe zu reinigen usw. Wurden Amalganplomben entfernt.? Haben evtl. Vitamin B Komplexe oder Schüssler Salze Nr. 5 und 7 etwas bewirk?
    Hat jemand bei Heilpraktikern (positive) Erfolge durch Behandlungen wie Eigenbluttherapie, Akupunktur usw. gemacht.
    Alles andere was Sie beobachtet haben, welche Veränderungen einen postiven Effekt hatten, auch wenn Sie es nur glauben aber nicht beweisen können bitte ich Sie hier zu berichten!

In liebevoller Hoffnung
    Markus Ze

Hallo Makus Ze,

es ist verständlich, dass du nach einer solchen Mitteilung erst einmal nicht glauben kannst, was da im Raum steht. Man will es nicht begreifen. Erst recht nicht, dass es derzeit keine Heilung gibt. Wenn deine Eltern es derzeit nicht begreifen ist das auch nur allzu verständlich. Gib ihnen die Zeit. Sie müssen es begreifen und erst einmal verarbeiten. Verfalle jetzt nicht in Aktionismus. Ihr durchlauft derzeit eine Art Trauerprozess und die Ereignisse und Gedanken überschlagen sich.

Ich habe kaum Erfahrungen mit der ALS und auch erst am Wochenende von der Diagnose meiner Mutter erfahren. Aus persönlicher Erfahrung in einem anderen Fall möchte ich dir aber sagen, dass das zuerst deine Eltern bzw. vielmehr dein Vater die Diagnose und Erkrankung akzeptieren muss. Die Akzeptanz und die Bewältigung durch den Patienten und seine Familie ist ein sehr wichtiger Schlüssel.

Ich glaube auch den Prozess verlangsamen zu können. Aber nicht durch Salben, Wässerchen oder sonstige Experimente. Es gilt, und das denke ich kann auch auf die ALS zutreffen, sich den negativen Stress vom Hals zu halten und jeden Tag etwas zu tun, was einem lieb und wichtig ist. Unterstützt euren Vater darin, dass er sich trotz der Diagnose auf das Positive besinnen kann. Sprecht über die Situation und haltet zusammen.

Mit besten Grüßen
    pumproom
    LG pumproom
    __________________________________________________ _________________________
    You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

Kommentar

Hallo Markus,

bei mir fing es auch mit Bulbärparalyse an und ich habe gute Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid gemacht. Habe dazu heute auch ein eigenes Thema eröffnet. Außerdem leitet mein ganzheitlicher Doc (sitzt in Bielefeld, ist vom Ursprung her Schulmediziner) auch Schwermetalle aus und behandelt mich auf vielen Ebenen. Zusätzlich habe ich eine Darmreinigung gemacht (nähere Infos dazu gebe ich gerne per pm) und anschließend eine Leberreinigung nach Andreas Moritz. Amalgam habe ich schon vor einigen Jahren entfernen lassen. Außerdem nehme ich chinesische Kräuter, die auf mich abgestimmt wurden. Dass ALS auf einer Vergiftung mit Schwermetallen beruht, ist auch die These von Eric Edney (www.ericiswinning.com) Ich kann seine Seite und auch das dazugehörige Buch empfehlen. Ich habe mich damit viel beschäftigt. Was mir auch aufgefallen ist bei allen, die von Erfolgen bei ALS berichten, ist dass sie den Rohkostanteil in der Ernährung stark erhöht haben oder sogar vollständig auf Rohkost umgestiegen sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deinem Vater beizustehen.

Liebe Grüße

Iris
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:

www.achtsam-lebendig-sein.de

Kommentar

Hallo Markus, ich begrüße dich hätte mich mehr gefreut wenn ich nicht gleich was negatives gefunden hätte. Es ist verständlich das bei so einer Diagnose man nicht gleich alles weis und geschockt ist. Ich bin schon einige zeit im Forum aber so unfreundlichst hat wahrscheinlich noch niemand angefangen damit hast du meiner Meinung nach die nummer eins.

----------

Puh, ein ziemlicher Schock im ersten Moment, ich glaube meine Eltern haben das noch gar nicht richtig verstanden. Irgendwie auch ganz gut.
        Seitdem beschäftige ich mich mit der Krankheit und suche nach einer Möglichkeit/ nach Lösungen! Was ich nicht hören möchte sind Probleme und wie schlimm das alles werden wird. Also bitte schreiben mir hier oder direkt nur, wenn sie positives und Verbesserungen berichten können, speziell wenn Sie oder jemand den Sie kennen auch an der reinen Bulbärparalyse leidet. Ich glaube an Heilung oder zumindest daran den Prozess deutlich verlangsamen zu können, woran ich nicht glaube sind Quaksalber und Wunderheiler, die tausende € für ein bisschen Hoffnung verlangen.

-----------

Vielleicht bin ich der einzige der dass so sieht ,ist mir egal.
        Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende
        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2013, 12:13. Grund: hat was gefehlt

Kommentar

Kurzer Einwurf: Ich war heute mit meinem Vater bei einem Heilpraktiker. Er diagnostiziert über die Iris.
          Hätte nicht für möglich gehalten, dass er ohne vorher auch nur ein Frage zu stellen oder dass wir etwas gesagt hätten, jedes Symptom welches mein Vater hat genauso diagnostiziert hat. Dazu noch alle Krankheiten mit denen er die letzten Jahre zu tun hatte wie Zucker, also Diabetis. Der liegt aktuell bei 6,3, was aber vor Jahren schon deutlich höher.
          Eine Vergrößerung des Herzmuskels und Gelenkarthrose.
          Er sagt, dass es nicht die momentane im Raum stehende ALS ist (sieht keine Anzeichen auf Veränderungen, Bösartiges oder Degenerationen), sondern es ist eine Durchblutungsstörung vor allem des kleines Stammhirns, als auch des Großhirns und des Innenohrs. Folgen von Mangeldurchblutung aufgrund des hohen Zuckers in der Vergangenheit! Auch sein Muskeltonus ist gleichmäßig. Seine Therapie erfolgt durch Verbesserung des Sauerstoffaustausch der Zellen, diesen zu reaktivieren! Behandlung über Vasotonicum Oligoplex 3 mal 10 Tropfen täglich.
          Was noch fehlt ist der Befund aus Grošhadern, des EMGs. Bin gespannt was der aussagt. Rilutek haben wir auch seit heute und beginnen es am Freitag, nach dem Besuch einer 2. Heilpraktikerin zu nehmen. Darüber berichte ich dann noch.

Kommentar

Ebenfalls kurze Frage.
            Zucker bei 6,3?

Du hast dich verschrieben oder?
            LG pumproom
            You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

Kommentar

Zitat von pumproom Beitrag anzeigen
              Ebenfalls kurze Frage.
              Zucker bei 6,3?

Du hast dich verschrieben oder?
              6,3 Ist wohl richtig, denn es handelt sich um den HBa1C-Wert. Das ist der durchschnittliche Blutzuckerwert der letzten 3 Monate.
              Gruß Wolfgang
              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Aha, Glykohämoglobinmessung.
                Ich verstehe, dachte jedoch in dem Moment an die Blutzuckermessung mit dem handelsüblichen Messgerät. Da wird meist in mg/ dl angegeben.
                Danke Wolfgang.
                LG pumproom

Kommentar

ja genau. Bei 6,3 mg/dl ist man schon längst im Koma. (hypoklämischer Schock)
                  Aber trotzdem ist es ziemlich niedrig mit dem 6,3% HBa1C-Wert.
                  gruß Wolfgang
                  Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                  Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                  Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

So, da bin ich wieder. Heute nächter Termin bei einer Heilpraktikerin (seit 15 Jahren praktizierend, gelernte Röntgenassistentin).
                    Ich kenne Sie auch privat sehr gut, ihr Sohn war schon jahrelang mein Trainer.
                    Deswegen habe ich viel Vertrauen und glaube, dass Sie uns offen und ehrlich gegenübersteht.
                    Termin war soweit sehr gut, Sie fragte viel nach Auftreten der ersten Symptome, Verlaufserscheinungen, Erbkrankheiten
                    und hat auch alle Arztberichte/Befunde studiert. Sie verwendet eine Kombination als Irisdiagnose, homöopathischer Diagnostik und arbeitet mit Hilfe von Akupunktur und auch Eigenbluttherapie. Nach dem ausführlichen Gespräch (ca.1 Stunde) folgten besagte Irisdiagnose und Homöopathie (was schwer zu beschreiben ist) Danach folgte die erste Behandlung mit Eigenblut, d.h. es werden ca. 5 ml Blut entnommen, mit Infusionsflüssigkeit vermischt und dann u.a. mit UV-Licht und einem Gerät zur Frequenzänderung behandelt. Danach wird das Blut reinjeziert. Weitere 3-5 solcher Behandlungen werden folgen.
                    Außerdem hat sie uns Thuja verschrieben, was die Lebensenergie erhöhen soll. Im nächsten Schritt soll dann auch der Darm behandelt werden.
                    Auch Akupunktur steht noch im Raum, zum Einsatz zu kommen.
                    Hört sich alles etwas komisch an, wenn man das so liest, aber man muss dabei gewesen sein um das beurteilen zu können. Definitiv kein HocusPocus.
                    Meine Mutter kennt mehrere Patienten von ihr, die sie wieder hinbekommen hat. Sie geniesst also einen guten Ruf.
                    Bin auch auf die Schüsslersalze 5 und 7 gestoßen, die wir ab heute einsetzen. Langsam wird das hier echt mein Therapietagebuch... :-)

Kommentar

Zitat von MarkusZe Beitrag anzeigen
                      ... sondern es ist eine Durchblutungsstörung vor allem des kleines Stammhirns, als auch des Großhirns und des Innenohrs. Folgen von Mangeldurchblutung aufgrund des hohen Zuckers in der Vergangenheit!
                      Hallo Markus,

die Makroangiopathie oder besser gesagt die Arteriosklerose der großen Gefäße ist eine Folgeerkrankung des Diabetes. Besonders bei Tpy II Diabetes. Sie wird auch umgangssprachlich als Arterienverkalkung bezeichnet. Dabei kann es auch zu einer zerebralen Durchblutungsstörung, also Durchblutungsstörung des Gehirns kommen. Sollte dies der Fall sein, drohen Hirninfarkt oder Schlaganfall. Mittels bildgebenden Verfahren sind solche Ablagerungen/ Verkalkungen aber darzustellen. Die von dir beschrieben Symptome können tatsächlich auch nach einen Schlaganfall entstehen. Du hast beschrieben, dass in einem MRT vom Kopf alles für OK befunden wurde. Der Heilpraktiker spricht dagegen (s.o). Da passt doch irgendwas nicht zusammen! Was meint denn die jetzige Heilpraktikerin zu den Befunden?

LG pumproom
                      LG pumproom

Kommentar

Danke pumproom für den guten Hinweis. Kann nur sagen, dass der Neurologe das MRT als gut und befundlos dargestellt hat.
                        Bin mir nicht sicher ob das im München nochmal gecheckt wurde. Die haben alles auf ALS hin untersucht.
                        Spreche am WE nochmal mit meiner Heilpraktikern.
                        Mein Vater war auch sein Leben lang starker Schnarcher, die Nase ist nahezu komplett zu, wurde niemals operiert.
                        Vielleicht waren Nachts wirklich mal Atemaussetzer oder schlimmeres, das würde die Sauerstoffunterversorgung und die Durchblutungsstörungen erklären.
                        Überraschenderweise schreibt unser Hausarzt auf das Rezept zur Logopädie die Diagnose "Hirninfarkt", er hat aber nichts untersucht..... ???
                        Ich blicke da noch nicht richtig durch, finde die Nadel im Heuhaufen.
                        Vlg Markus P.S. Woher kennst du dich so gut aus? Hobby oder Beruf?

Kommentar

Hallo,
                          in Großhadern einfach mal Nachfragen und ggf. die Befunde anfordern.
                          Ich habe mal im medizinischen Sektor gearbeiten und da ist ein bisschen was hängen geblieben.
                          Heißt aber nicht dass ich alles weiß.

Beste Grüße
                          pumproom
                          Zuletzt geändert von pumproom; 31.10.2013, 19:02. Grund: Rechtschreibfehler ;-)
                          LG pumproom

Kommentar

Lädt...
                          X