Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tschau

Hallo an euch alle, in der letzten Zeit ist irgendwas nicht richtig im Forum. Es sind zuviel Menschen hier die nicht erkrankt sind aber alles besserwissen, keine zwei Wochen und ich weis es besser.

Das Denken istzwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. CurtGoetz

Oder ALS Patienten die wirklich keingutes Leben haben werden auf Sachen gebracht wo man nur noch mit demKopf schütteln kann, was Ich unter Sachen verstehe kann jeder fürsich selber entscheiden. Eine vernünftige Konversation ist nichtmehr möglich deswegen habe ich mich entschieden aus dem Forum aus zutreten, wie Pusteblume geschrieben hat gibt es neue Foren wo dieseArt unterhaltung nicht IN sind. Auch habe Ich keine Kraft mehr wielange ich überhaupt noch schreiben kann ist nicht sicher und somöchte ich mich ordentlich verabschieden. Ich wünsche allenPatienten alles erdenklich gute auf dieser Welt, bleibt Tapfer.

Eigentlich sollte man einen Menschenüberhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm. MaksimGorki

Ein spruch von mir,, Jammern kann mannach dem Leben noch genug.

Hallo Reinhard ich werde Dich hier im Forum vermissen.
    Vieleicht ueberlegst Du es Dir ja noch einmal. Alles Gute für Dich !!!
    Liebe Grüße aus Malta Thorsten

Kommentar

Alles Gute für Dich, lieber Holtzinger!

Liebe Grüße
      Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo holtzinger,
        ein Forum wo Betroffene und Angehörige schreiben und sich austauschen kann für beide von Vorteil sein. Ich finde es schade, dass du dich verabschiedest und wünsche dir von Herzen alles Gute.
        pumproom
        LG pumproom
        __________________________________________________ _________________________
        You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

Kommentar

Zitat von holtzinger Beitrag anzeigen
          im Forum ... sind zu viel Menschen hier die nicht erkrankt sind aber alles besser wissen
          Hallo Holtzinger

Wenn du das Forum verlässt, wird die Quote noch schlechter.

Du bist ein gutes Bindeglied zwischen der No Hope Gruppe und denen, die nach Alternativen suchen.
          Es wäre bedauerlich, wenn du dich durch laut bellende, nicht Betroffene (wie sich raus kristallisiert, wo noch nicht mal Angehörige betroffen sind) vergraulen lässt.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt: Alles Gute auf deinem Weg!

LG, Dee Jayals
          Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Hallo Reinhard, ich finde es jetzt sehr sehr schade, dass Du die Flucht ergreifst.
            Willst Du etwa vor allem was Dir nicht behakt weg laufen? Das wäre mit Sicherheit der falsche Weg.
            Gerade von Denen, die Du nicht magst, kannst Du am meisten lernen. Stelle Dir mal vor es wäre alles harmonisch hier, dass wäre doch total langweilig, oder etwa nicht?
            Wie dem auch sei, Du hast Dich entschieden weg zu laufen.
            Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe aber das Du es Dir noch einmal anders überlegen wirst.
            Gruß Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang !; 31.10.2013, 13:00.
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Holtzinger,
              das tut mir Leid. Aber verstehen kann ich dich. Ich sehe das auch nicht als Flucht, auch nicht als Resignation. Aber wir alle haben noch ein wenig mehr zu tun, als uns die Zeit in diesem Forum zu vertreiben - und wenn das dann nur noch nervt - einfach weglassen! Wir brauchen unsere Kraft für so viele andere Dinge.
              Ich wünsche dir ganz viel davon - vielleicht treffe ich dich ja in einem der anderen Foren wieder!
              Liebe Grüße, Susanne

Kommentar

Hi holtzinger,
                ich bin auch der Meinung, dass Du hierbleiben solltest. Mach 'ne kreative Pause. Ich mache auch ab und zu 'ne Pause. Aber dennoch bleibe ich hier - hat was mit Loyalität zu tun.
                GLG, Gerd.

Kommentar

Hallo Holtzinger,

ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, auch wenn ich schon eine Weile registriert bin und mitlese.

Ich finde es auch schade, dass du gehen willst, denn ich glaube, dass du hier viele wertvolle Erfahrungen teilen kannst.

Und andererseits ist das Internet nicht alles im Leben - ich fahre morgen in Urlaub und mache eine Woche Pause davon. Ich habe, kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich ALS haben könnte, den Entschluss gefasst, glücklich zu sein, egal wie die Umstände sind. Ich finde das passt ein bisschen zu deinem "Jammern kann man nach dem Leben noch genug"

Selbst wenn ich mit meinen alternativen Versuchen keinen Erfolg haben sollte und nach und nach gelähmt werde (mit dieser Möglichkeit habe ich mich intensiv auseinander gesetzt), werde ich alles tun, um dem Glück auf der Spur zu bleiben.

Dir wünsche ich ebenfalls Glück und alles erdenklich Gute auf deinem Weg, wie immer dieser auch weiterhin aussehen wird.

Alles Liebe

Iris
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:

www.achtsam-lebendig-sein.de

Kommentar

Lädt...
                  X