Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

extremes schwitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

extremes schwitzen

Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob ihr auch so schwitzt wie ich denn ganzen Tag Hände und Füße
    am meisten. Leider auch in der Nacht seit 2 Tagen wache auf und bin nass komplett. Was macht ihr dagegen.
    Mach mir ein wenig sorgen wall das kann ja nicht gut sein was sagt ihr dazu. Liebe grüße Susanne.

hallo susanne,

da dir niemand geantwortet hat, nehme ich an, es kann dir,wie ich , niemand dazu was sagen. ich würde an deiner stelle mal deinen arzt fragen, was dahinter stecken könnte (schilddrüsenüberfunktion nur als beispiel). nicht überall wo ALS drauf steht ist auch ALS drin.

gruß
    edith

Kommentar

Meine Schilddrüse ist es nicht dachte das es mit der ALS zu tuhen .Hat ja aber wie es aussieht ich es nur
      und meist wenn ich mich bewegt habe und dann in Ruhe komme wange ich an zu schwitzen an Händen und Füßen. Kann vieleicht mit den schnellen Muskelabbau
      zu tuhen haben aber das weiß keiner leider. Man hat ja nicht genuck was ein das leben schwer macht.
      Liebe grüße Susanne.

Kommentar

Hallo Susanne

Ich hab zwar zum Glück kein ALS, aber ich lese hier oft mit und kann nur immer wieder staunen, wie ihr damit umgeht. Positiv:

Ich wollte dir nur sagen, dass ich zwar eine andere Muskelerkrankung habe, aber bei der kleinsten Anstrengung komplett durchgeschwitzt bin.

Hanni

Kommentar

Hallo Hanni.
          Hast du ein Mittel für das starke schwitzen wenn ja
          würde ich mich über Antworte freuen.
          Mit freundlichen grüßen Susanne.

Kommentar

Hallo Susanne,
            das natürlichste Mittel gegen Schwitzen ist Salbeitee. Entweder frisch aufgebrüht vom Garten oder Balkon, falls Du dort Salbei hast, oder in jedem Lebensmittelladen oder Drogerie und Apotheke.

Viele von uns ALS-Erkrankten leiden eher unter Frieren auch wenn es noch so warm ist für andere nicht Erkrankte.
            In der Phase des starken und schnellen Muskelabbaues aber arbeitet der Muskel auf Hochtouren und verbrennt ständig viel Energie, was dann auch mehr schwitzen nach sich zieht.

Einen lieben Gruss
            Uschi
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Lucius Annaeus Seneca
            Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
            und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Susanne

Ich hab leider auch kein Mittel gegen das starke schwitzen. Bei mir ist das Schwitzen hauptsächlich bei körperlicher Anstrengung. Da fang ich an zu zittern und zu schwitzen.
              Ich werd den Typ mit Salbeitee auch mal probieren.

Gruß Hanni

Kommentar

Lädt...
              X