Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rollstuhl-Sitzheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollstuhl-Sitzheizung

Hallo.
    hat jemand von euch eine beheizbare Rücken- Sitzheizung für seinen E-Rolli? Da ich fast täglich draußen fahre, und es kälter wird, würde ich mir gerne sowas besorgen. Ich habe leider im Netz nichts gefunden - vielleicht hat einer von euch sowas, oder kann mir einen Tipp geben.
    Ich fahre aktuell Permobil C300

Gruß Bernd
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

Passen da nicht diese Standart Autositz-Sitzheizungen, die man so von den Prospekten her kennt?

Kommentar

Hallo Bernd

Probiere mal ein Lammfell aus. Angenehm warm. Am Po hast du eine zusätzliche Polsterung.
      Falls du eine Autositzheizung verwenden möchtest, achte auf die richtige Spannung, sonst wirst du geröstet.
      Normalerweise ist der Oberkörper mit Daunenjacke und Fell schön warm. Für die Beine Thermohose und Decke, dann ist nur noch das Gesicht kalt...

Gruß, Dee Jayals
      Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Hallo Bernd,
        bei der Firma Heizteufel in Berlin gibt es beheizbare Sitzkissen, die man m.W. auch direkt an den E-Rolli anschließen kann.
        Ich werde bei passender Gelegenheit auch mal nach Berlin fahren; mich interessiert insbesondere die beheizbare Unterwäsche und Schuhsohlen, weil ich Probleme mit kalten Beinen/Füssen habe. Konnte mir die Produkte bei einer DGM-Veranstaltung anschauen und fand das Konzept sehr interessant.
        Macht ggf. Sinn dort einmal anzurufen und das Anliegen zu schildern; auch um einen ersten Überblick über die Kosten zu bekommen. Ist kein Schnäppchen, aber hatte auch von der Beratung einen guten Eindruck.

Gruß
        Axel

Kommentar

Hallo Bernd,
          ich würde an erster Stelle auch die natürliche Variante mit einemSchaffell probieren. Von einem Wollschaf, weil die viel Flaum im Pelz haben.
          Wir nutzen Schaffelle im Kinderwagen, im Kinderbett, in den Winterstiefeln, auf dem Treckersitz und bei Schlittenfahren für die ganz kleinen Kinder im tiefen Winter.
          Bisher nur gutes davon zu berichten... OK eine russische Schapka muss es nicht sein, aber sonst kann ich das gegen Kälte wärmstens empfehlen.

Beste Grüße
          pumproom
          LG pumproom
          __________________________________________________ _________________________
          You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

Kommentar

Heizung

Ob Lammfell Thermojacke oder welche Hitec auch immer, der Unterschied ist nur die Zeit bis man friert.
            Selbst die beste isolierte Wasserleitung friert ein, wenn nicht Wärme nachgeliefert wird, in dem Fall das
            nachfliessende Wasser. Im Körper sind die Muskeln die Heizung. Die schaltet sich sogar ohne dein Zutun ein.
            Vor Kälte zittern ist nichts anderes als durch Reibung Wärme erzeugen.
            Ich habe eine 24V Heizdecke und komme selbst nach Stunden und 10 Grad Minus pudelwarm nach Hause.

Grüße
            Matthias

Kommentar

Hallo, wir haben Ihre Fragen gelesen. Wir sind Hersteller von Sitz- und Liegesystemen und bieten ab sofort Sitzheizungen für Rollstühle, Sitz- und Liegeschalen an. Das System wir per Akku betrieben und bietet eine Hohe Wirkung.
              Bei Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Seite. delego ... info@delego.biz

Gruß Rene Wettengel

Kommentar

hallo matthias

brauchst du dafür eine normale heizdecke? und woher nimmst du die Energie - von der rolli-batterie?

liebe grüsse
                libery

Kommentar

Zitat von liberty Beitrag anzeigen
                  hallo matthias

brauchst du dafür eine normale heizdecke? und woher nimmst du die Energie - von der rolli-batterie?

liebe grüsse
                  libery
                  Wir haben die Lösung. Ein Stz-und Rückenkissen mit Heizsystem 30-52 Grad und bis zu 12 Stunden Nutzung über das integrierte Akku. Mehr Infos und immer Aktuell

Gruss Rene.
                  Zuletzt geändert von delego; 29.01.2014, 00:01.

Kommentar

Lädt...
                  X