Zitat von Dee Jayals
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Erfahrung mit L-Lysin
Einklappen
X
-
Zitat von osew Beitrag anzeigenWeil es keine Besserung gibt ,sondern nur einen momentanen Stillstand.
das ganze gehetze und gewürge mit ernährungsumstellung, entgiftung usw. wäre mir viel zu stressig, da lese ich doch lieber ein gutes buch. aber ich kann verstehen,dass manche erkrankte sich nur über diese vorgehensweise stabilisieren können. und im allgäu sagt man: helf was helfen mag. in diesem sinne
sonnige grüße
edith
Kommentar
-
Liebe Edith,
danke für deinen Bericht. Das ist genau das, was ich auch anstrebe, es mir so gut wie möglich gehen zu lassen, kurz: glücklich zu sein.
Ich glaube, dass das der größte Schlüssel von allen ist. Das gelingt mir nicht immer, ich habe oft große Ängste vor der Zukunft und es tut mir gut, die auch einfach mal zuzulassen. Gestern morgen hatte ich so einen Moment, und mein Mann war einfach da für mich.
Interessanterweise ist mir meine Sprechproblematik zum allerersten Mal im Februar diesen Jahres aufgefallen, als ich das Wort "glücklich" nicht mehr so schnell wie gewohnt aussprechen konnte.
Und alle, die ich bisher im Netz gefunden habe, denen es mit der ALS gut geht, haben noch eins gemeinsam: Sie strahlen so viel Liebe und Glück aus.
Nochmals Danke für deinen Beitrag und herzliche Grüße
Iris~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:
www.achtsam-lebendig-sein.de
Kommentar
-
Hallo,
es ist, glaube ich, ganz schwierig, eine Verallgemeinerung von Glück und Zufriedenheit zu finden. Wie Edith es sehr schön geschrieben hat, entwickelt jeder seine eigene Möglichkeit, auch noch in einer so schwierigen Situation Glück zu empfinden, Glück zu erleben. Verschwindet dieses Gefühl gänzlich, wird jede Situation sehr aussichtslos. Aber um die Fähigkeit aufrecht zu erhalten, dieses Kraftwerk - Glück - nicht zu verlieren, bedarf wohl jeder individuell seinen eigenen Weg. Sei er noch so schwer für andere zu verstehen, wenn es den BETROFFENEN hilft, dann ist doch das Ziel erreicht. Natürlich darf man sich nicht irrleiten lassen, um dann irgendwann aufzuwachen und zu erkennen, dass man sich völlig verannt hat. Aber ich denke, bleiben die Maßnahmen im Rahmen, sodass weder die Gesundheit - statt stabilisiert zu werden - zudem gefährdet wird, Gelder in Maßen ausgegeben werden, sodass es in keinem Verhältnis mehr steht, dann ist es für jeden Einzelnen doch DER Weg. Die einen halten sich am Glauben fest, die anderen an Präparaten und andere wieder an einer gesunden Einstellung und der Fähigkeit ihren Optimismus nicht zu verlieren.
Ich denke, all das läuft halt völlig unterschiedlich ab und hat nur eins GEMEINSAM - die Diagnose an sich.
Ich wünsche Euch
ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Bina
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen
Gute Besserung auch für Dich
Danke für deine guten Wünsche. Positive Unterstützung, Energie und Wünsche sind bei so einer Krankheit ganz wichtig.
Dir auch gute Besserung, (wodurch auch immer),
Dee JayalsMeine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.
Kommentar
-
Zitat von pumproom Beitrag anzeigenDiesen ganze Hokuspokus mit den halbwissenschaftlichen Aussagen, die einen so fundierten Charakter zu scheinen haben, kann und werde ich nicht bewerten.
Blut- Hirn- Schranke hin oder her. ...
Ja rauchen ist schädlich. ... Von daher sehe ich solche Anmerkungen als Hohn an. Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge.
Beste Grüße
Gerade du solltest dich mit der Blut-Hirn- Schranke befassen. Warum?
Mutter und Vater beide böse erkrankt, Raucher. Damit gilt, dein Risiko zu erkranken ist hoch. Ob an ALS, MS, Parkinson, Krebs, Demenz als Ursache wird ähnliches vermutet: falsche Ernährung, Stress, Unterversorgung mit Vitalstoffen, Vergiftung (wird durch Rauchen massiv gefördert).
Die Verbindung Hirnwasser und Blutkreislauf wird durch die Schadstoffe für diese durchlässig. Falsche Ernährung und die Abwesenheit von genug Vitaminen usw. fördern den Prozess.
Zwei positive Substanzen können die Blut-Hirn- Schranke ebenso überwinden: Alpha Liponsäure und Acetyl L-Carnitn.
Das eine bindet sogar Schadstoffe im Hirn (z. B. Eisen bei ALS, Schadstoffe vom Rauchen). Beide zusammen haben noch mehr positive Eigenschaften (Energie, kann DNS reparieren, usw.).
Viel Spaß, beim Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit darüber (hilft hier im Forum nur ganz wenigen weiter).
Wer Hintergründe und Dosierungshinweis (ohne wissenschaftlichen Anspruch und ohne Gewähr, deshalb testen lassen, ob positiv geeignet - auch für Gesunde) haben möchte, per PN.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, wünscht
Dee JayalsMeine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.
Kommentar
-
Hallo Dee,
danke für den Hinweis. Ich habe anderes zu tun.
Manchmal steht man vor der Situation Prioritäten setzen zu müsssen.
Meine liegen derzeit nicht im Bereich von Blut-Hirn-Schranke oder gesunder Lebensführung meiner Person.LG pumproom
__________________________________________________ _________________________
You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!
Kommentar
Kommentar