Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weiß jemand was mit Petra (Pet) ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß jemand was mit Petra (Pet) ist?

Hallo,
    ich möchte mal fragen, ob jemand eventuell weiß was mit Petra (Pet) ist? Sie ist schon sehr lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen und das ist schon sehr ungewöhnlich, vor allem als ich diesen Beitrag gesehen habe.

Es ist die Sendung vom 29.11.2013. Nachtcafe mit dem Thema: "Ein Freund, ein guter Freund"
    Ab der 60. Minute berichtet eine sehr gute Freundin von Petra und alles deutet darauf hin, dass es sich tatsächlich um unsere Petra handelt.
    Ich hoffe natürlich sehr das es ihr gut geht und in der Sendung von einer ganz anderen die rede ist. (Fällt mir aber sehr schwer das zu glauben)
    Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr.
    gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Lieber Wolfgang,

danke für den Beitrag. Ich habe ihn mir angesehen (beginnt bei ca. 1:04, kann man hinspringen) und er hat mich betroffen gemacht. Ich kannte Petra nicht, und dieses Forum wurde anscheinend vor kurzem umgestaltet. Aber über die Suchfunktion habe ich alte Beiträge von ihr gefunden, und ich denke, dass sie es ist. Es passt alles.

Es tut mir sehr leid. Ihr scheint euch gut verstanden zu haben.

Liebe Grüße

Iris
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:

www.achtsam-lebendig-sein.de

Kommentar

Ach Wolle, immer das gleiche mit dir. Du kannst hoffen ... ja ... aber mit etwas Grips & Logik wüsstest du, dass die gemeinte Petra pet ist. Schade.

Vergleiche: http://www.sandraschadek.de/Betroffe...tml?newsID=132

mit

und dem SWR-Beitrag, dann wüsstest du es auch allein.

Stürmische Grüße an alle Nicht-Scharlatane hier!

Kommentar

Ich werde Petra in guter Erinnerung behalten.
        Hier sind ein paar tröstende Zeilen, die ich sehr schön finde.

Eine ALS-Patientin hat diese Zeilen geschrieben

Ein tieferes Blau

Ich nehme nicht
        leichten Herzens
        Abschied von
        dieser Welt

Noch nie war
        eine Blume
        so schön
        ein Himmel
        so strahlend
        gewesen

Doch dort
        wohin ich
        jetzt gehen werde
        erwarte ich
        ein tieferes
        Blau
        und unvergängliche
        Schönheit
        Zuletzt geändert von Wolfgang !; 07.12.2013, 12:21.
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Sie hat lange durchgehalten. Ob der tatsächlich langsame Verlauf - vor allem am Ende - wirklich ein Segen war, sei dahingestellt. Sie hat sich mit einigen hier per PN ausgetauscht und auch kurz vor ihrem Tod hier schon Abschied genommen.

Zitat von pet Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,

ich habe gerade folgende private Nachricht an den Administrator geschickt:

Ich möchte mich hiermit vom Forum abmelden. Ich möchte nichts mehr mit einem Forum zu tun haben, in dem offensichtliche Spam-Werbung

monatelang toleriert wird, obwohl es in den Forenregeln ausgeschlossen wird und von verschiedenen Seiten an den Administrator gemeldet wurde. Auch in einem nicht moderierten Forum darf das meiner Meinung nach nicht passieren und ich möchte damit nicht mehr ständig konfrontiert werden.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß weiterhin mit dem Kasperletheater von Herbalux, denn eine Reaktion des Administrators erwarte ich weiterhin nicht.

Viele liebe Grüße,

Petra

Logisch ärgert sich eine Schwerkranke über die unfähige DGM und die ganzen Deppen hier. Nachträglich mach's gut pet...

Kommentar

Lädt...
          X