Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thorsten hat den Kampf mit der ALS verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thorsten hat den Kampf mit der ALS verloren

Ich möchte Euch mitteilen, dass Thorsten leider nicht mehr unter uns weilt.

Ich werde Thorsten in sehr guter Erinnerung behalten. Er wird mir fehlen.
    Gruß Wolfgang

Ein tieferes Blau

Ich nehme nicht
    leichten Herzens
    Abschied von
    dieser Welt

Noch nie war
    eine Blume
    so schön
    ein Himmel
    so strahlend
    gewesen

Doch dort
    wohin ich
    jetzt gehen werde
    erwarte ich
    ein tieferes
    Blau
    und unvergängliche
    Schönheit
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Mein Beileid ;-( er wird mir fehlen

Kommentar

Sein geschriebenes Programm =ALS-Umfeld= erleichtert mir täglich das Leben. Ohne der genialen Bedienung
      aller Geräte die mich umgeben mit dem PC, wäre ich auf die Hilfe meine Frau noch viel mehr angewiesen.
      Auf eine Änderung am Programm, nur für meine Bedürfnisse, hat er so schnell reagiert und geholfen, davon
      kann jeder Support nur träumen.

Ich behalte ihn in bester Erinnerung.

Allen Angehörigen mein
      aufrichtiges Beileid

Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass Thorsten gegangen ist, oder gehen musste. Seine Angehörigen haben mein tiefstes Mitgefühl.

Es beschäftigt mich das Wie und das Warum. Bin ich auch bald dran?

Ganz liebe Grüße,
        Gerd.

Kommentar

Zitat von Gerd-NF Beitrag anzeigen
          Es tut mir sehr leid, dass Thorsten gegangen ist, oder gehen musste. Seine Angehörigen haben mein tiefstes Mitgefühl. Es beschäftigt mich das Wie und das Warum. Bin ich auch bald dran?
          Ganz liebe Grüße,Gerd.
          Hallo Gerd, mir geht es so ähnlich wie Dir, denn bei mir werden es mitlerweile auch schon fast 14 Jahre mit der ALS.
          Immer wenn jemand hinüber geht von uns, dann empfinde ich auch sehr viel eigenen Schmerz. Angst.

Hallo Alba, ich habe von Thorsten das Kommunikationsprogramm ALS.3 bekommen und nutze dieses täglich. Es ist vom Aufbau her schlicht und einfach, aber sehr effektiv. Viel übersichtlicher als The Grid zum Beispiel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und es wird mich täglich an Thorsten erinnern.
          Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Mein Beileid seinen Angehörigen !

es tut mir auch für uns so weh, dass wir immer weniger werden. Es sind so viele "Alte" nicht mehr da oder können oder wollen sich am Forum nicht mehr aktiv beteiligen. Mir haben die Weihnachtsgrüsse vom Allgäuer gefehlt......ob es ihm gut geht ? Es wäre zu viel alle aufzuzählen, die sich schon so lange nicht mehr gemeldet haben..... Schade, das Gefühl " ich bin nicht allein " , dass ich vor drei Jahren hatte, als ich hier her kam und das mir all die Jahre so einen großen halt gegeben hat ......nun es ist - fast - weg !
            ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, in der Hoffnung, dass wir es gemeinsam durchstehen !
            Stefanie

Kommentar

traurig habe ich kenntnis von thorstens abschied genommen.
              der trauerfamilie mein aufrichtiges beileid.

liebe grüsse
              liberty

Kommentar

Auch uns tut es sehr leid, wenn wieder einmal jemand den Kampf gegen ALS verloren hat.
                Dass die Betroffenen angeblich weniger werden, kann ich aber nicht bestätigen; das gilt offensichtlich nur für die "Senior"-Mitglieder. Es gibt aber auch "Junior"-Mitglieder; und die werden nicht weniger, wie wir auf unseren regelmäßigen Treffen leider feststellen müssen.
                Vielleicht sollte sich das ALS-Forum diesen Neulingen mehr öffnen; es tendiert nämlich manchmal zu einem reinen Experten-Forum alter Hasen, die sich auf teilweise wissenschaftlich hohem Niveau rumstreiten. Schreckt "Anfänger" vielleicht eher ab?

Kommentar

Lädt...
                X