Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tirasemtiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tirasemtiv

hallo
    hat jemand an der Studie mit Tirasemtiv teilgenommen?

hallo,
    hatte davon noch nie gehört - hab auf google eine info gefunden.

wäre froh wenn das ein kleiner strohhalm wäre...

Kommentar

Hallo Rolf
      ich habe es zuerst in einem US Forum gelesen und dann auch bei der Charite.

du hast Recht , jeder Strohhalm ist willkommen!

Kommentar

Hallo Ardalon,

ich habe die Studie an der MH Hannover bis Oktober gemacht. Dort haben ca 25 Leute mitgemacht. Es haben aber nicht alle durchgehalten. Die erste Woche gab es auf jeden Fall das Medikament, danach Placebo oder Medikament. Änderungen bzw Verbesserungen habe ich nicht festgestellt. Ergebnisse sollen im Frühjahr veröffentlich werden.
        Vorraussichtlich starte ich demnächst die Studie mit Rasaglin.
        Gruß Michael

Kommentar

Hallo Michael,
          nehme seit August 2013 an der Studie mit Rasaglin teil. Bisher keinerlei Verbesserungen sondern Verschlechterungen obwohl ich denke das ich tatsächlich das Medikament bekomme und kein Placebo da ich anfangs ganz typisch Nebenwirkungen hatte.
          Wünsche dir bessere Erfahrungen
          Gudrun-Theresia

Kommentar

Lädt...
          X