Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo richtige angst nach Arzttermin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo richtige angst nach Arzttermin

Habe folgende Beschwerden

Musklezucken die ich selbst auslösen kann durch anspannen niesen oder Lachen (treten überall auf immer mal da mal dort)
    Leichte Muskelschwäche bei Sport

Der artzt hatte mein Blutdruck gemessen der war sehr Hoch

dann hatte er meine Muskelreflexe angeschaut glaub auch ganz okei!
    dann hatte er meine Pupplien mit Licht angeschaut auch alles Oke!
    dann hatte er meine Zunge angeschaut und gesagt die fibriert gaaanz leicht dann fragte ich ist das normal er sagte jaa
    dann hatte er gefragt ob ich immer so schlaffe hände habe, hab gesagt ja,

er macht muskelwerte und neren werte giebt das auschluss oder mehr neuikeiten?

imm grossen und ganzen war es eigentlich okee

der nachtisch war alls er fragte ob ich schon ein Mrt vom Gehirn gemacht habe, jetzt habe ich Angst ob das Muskelzucken im zusammenhang mit einem Hirntumor creutzfelt zu tun hatt
    oder eben auch ALS

Ich finde übrigens ihr seit alle so stark. Ich bewundere euch einfach!

Lg leooo

Hallo, das ist bestimmt bisschen kompliziert deine beschwerden denn niemand ist im Forum Neurologe. Bestimmt haben viele genau dieselben symptome, aber dieselben Symptome können auch auf andere Krankheiten schließen. Eigentlich ist jede Krankheit Mist egal was man hat, und es gibt Krankheiten die wirklich schlimmer sind wie ALS. Lese nicht soviel im Internet über Krankheiten das macht nur verrückt, bleibe ruhig auch wenn es schwer fällt, verlasse dich auf die Ärzte. Du schreibst das wir Stark sind mit unserer ALS, bestimmt ist jeder auf seine Art stark, aber auch hat bestimmt jeder mal eine Tiefphase und dann ist es schön im Forum zu lesen wie es andere schaffen mit kleinen sachen Glücklich zu sein, auch wenn es nicht für jeden "das" Mittel ist. Du wolltest bestimmt was anderes Lesen, aber ich konnte dich nicht mit Null Antworten sein lassen. Ich wünsche dir alles gute

Kommentar

Lädt...
    X