Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

familiäre als

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    familiäre als

    Ich möchte von vorne weg entschuldigen wegen meine deutsch.Es ist nicht meine Muttersprache.
    Mein Vater hat vor 27 Jahre innerhalb 3 Jahre in eine Krankheit gestorben.Die sympthomen sind erst mit leichte gehbehinderung,erst in eine nach in der andere Beine.Die rechte Hand hat deformiert,könnte die Finger nicht mehr aus strecken.Dann in Rollstuhl später nur liegend könnte sein.Die letzte Monaten hat er in Krankenhaus verbraucht.War nicht mehr besprechbar.
    könnte nicht mehr essen und atmen.Die Diagnose damals muskelschwund.

    Und jetz zu mir.In August habe ich gemerkt das mein linke Hand,zwischen Daumen und zeigenfinger hat angefangen zu zucken.Das hat nach und nach zürück gekommen.
    Jetz habe ich zuckungen fast überal,aber am meisten in der rechte Wade und Fusssole.Manchmal auch in der linke arm,und der rechte schenkel.Die zuckungen gestern waren weing vieleicht 10 mal.Aber sind Tage wenn zuckt fast jede Stunde 20-30 mal.Zweimal ist passiert bei schlafen habe ich wachgeworden und habe ich in ganzen Körper wibriert.Nach 5-10 Minuten war es weg.Bei schlafen habe ich auch gemerkt dass beide Arme von der elbogen aus Taub geworden.
    habe ich leichte muskelspanung in der rechten fuss.
    die Hals,rechte Hüfte und die Beide Knien knistern.
    Bin ich bei Neurologe gewesen,hat er mich untersucht,aber ohne geräte.Nur die reflexe.Könnte nichts feststellen.
    Bei der nächste Termin hoffe wird mehr deraus machen.
    Nach Schwimmen hat meine rechte Fuss angefangen zu zucken.

    Seit diese Zuckungen habe,mein gedanken sind immer bei Mein Vater.Kann es ein Familiäre er. krankheit sein?

    Bei Ihnen was waren die erste zeichnen?

    fg und eine schöne Tag wünsche ich

    #2
    Hallo,

    ich habe eine vollkommen gesicherte ALS-Diagnose, bisher sind bei mir aber nur die Arme sehr stark geschwächt. Zuckungen habe ich am ganzen Körper.

    Dabei war es immer so, dass die Zuckungen an dem Muskel, an dem sie auftreten plötzlich gekommen sind und dann dauerhaft für mehrere Tage immer an der gleichen Stelle fortbestanden. Oftmals natürlich auch an mehreren Teilen des Körpers unterschiedliche Zuckungen gleichzeitig.

    Die Tatsache, dass bei ihnen Die Zuckungen nach einigen Minuten wieder aufhören, gibt mir Hoffnung, dass es bei ihnen vielleicht nicht die ALS ist. Aber ich bin kein Neurologe und ich verstehe kaum etwas von ALS – ich bin lediglich selber ALS Patient.

    Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass sich das möglichst schnell abklären lässt und sich herausstellt, dass es irgendetwas harmloses ist.

    Allerbeste Grüße und wünsche,
    Peter Wilm
    ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
    Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
    Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich bin auch kein Arzt. Ich weiss aber, ehe ein Arzt die Diagnose ALS mitteilt, werden sehr gründliche Untersuchungen durchgeführt. Und nicht alle Muskelzuckungen führen zur Diagnose ALS.

        Ich hoffe auch, dass sich es schnell abklären lässt und sich herausstellt, dass es irgendetwas harmloses ist.

        Mit Gruss aus Berlin,
        Joerg

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die Antwort.Heute Vormittag habe ich ein Termin bei Neuro gehabt.
          Sie hat zwei messungen gemacht,einmal ohne und eine anderen mit die Nadel.SIe hat festgestellt das bei die linke Hand,wo ich die Zuckungen habe eine verlangsamte nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat.Sie hat mir die volgende geschrieben:"Diskuspathologie untere HWS c7/Th1 mit Irritation Wurzel C8 links?Spinalkanalstenose zervikal?"
          Wenn die befunde habe muss ich zurück.Und schaut sie weiter.
          Viele Grüsse

          Kommentar


            #6
            OK, jetzt wird gründlich untersucht und dann kommt später die Diagnose.

            Jetzt nicht nervös werden bei sovielen Fremdworten. Der Arzt/ die Ärztin wird Ihnen alles erklären, in verständlicher Sprache und nicht im Ärztelatein.

            Die genannten Fremdworte beschreiben die Orte, an denen gemessen wurde (Ärzte haben dafür eben Fachwörter, die wir Laien nicht benutzen).

            Kommentar

            Lädt...
            X