Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chininsulfat gegen Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chininsulfat gegen Krämpfe

    Allerverehrteste Kollegen,

    vor ein paar Wochen sind mir die Krämpfe einfach zu blöde geworden. Ich hatte so viele Krämpfe in der Hüfte und musste immer Gegenbewegungen machen, dass ich Angst bekommen habe, ich könnte mich dabei auf die Schnauze packen.

    Dann habe ich Chininsulfat (Limptar N, rezeptfrei in der Apotheke) in der Höchstdosierung von zweimal täglich eine Tablette genommen. Nun bin ich vollkommen frei von Krämpfen.

    Ist ja nichts Neues, wollte ich hier nur noch mal zur Sicherheit schreiben für die, die so leichtsinnig sind und nicht die guten Seiten von der ALS Ambulanz der Charité lesen: http://als-charite.de/ Alles was die da schreiben hat wirklich, wirklich Hand und Fuß: http://www.als-charite.de/richtlinie...skelkraempfen/

    Allerbeste Grüße und wünsche,
    Peter
    Zuletzt geändert von peterw; 28.11.2015, 15:21.
    ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
    Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
    Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

    #2
    Hallo Peter,

    wie gut, dass ich hier manchmal mitlese. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem möglichst natürlichen Mittel gegen meine Myotonien. Das liest sich also auch für mich vielversprechend, ich werde es ausprobieren.

    Danke für den Tipp!

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,
      es freut mich sehr für Dich, dass Du jetzt durch dieses Medikament schmerzfrei bist und auch das Du noch einmal darauf hingewiesen hast, dass die Homepage der Berliner Charite sehr seriös ist.
      Liebe Grüße Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle


      Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich greife das Thema Limptar N noch mal auf.
        Ab 01.04.2015 ist dieses Medikament verschreibungspflichtig, also wem das hilft, ab zum Doc und auf ein Kassenrezept bestehen.
        Ich hatte vor 3 Tagen eine Diskussion mit meiner Ärztin, die da meinte, dass es Chininsulfat nur auf ein grünes, bzw. Privatrezept gibt. Da ich das nicht eingesehen habe, habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert. Dort wurde mir bestätigt, dass ab April dieses Medikament verordnungspflichtig ist. Habe es jetzt sogar schriftlich und gehe dann am Montag wieder zur Ärztin und diskutiere weiter, jetzt aber mit den nötigen Beweisen ;-).
        Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
        Petra

        Kommentar

        Lädt...
        X