Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst ! ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst ! ...

Hallo,

ich will kurz meine Situation darstellen und hoffe auf Hilfe ! Es hat alles vor ca. 6 Monaten angefangen, da habe ich im rechten Arm ein "ziehen" und "brenenn" gehabt. Anschliessend haben bei mir Muskelzuckungen angefangen. Die waren am ganzen Körper, wirklich vom Fuss bis Kopf. Ihr könnt euch vorstellen, was Dr. Google als mögliche Krankheit ausgespuckt hat.

So, bin dann zu einem Neurologen, NLG und EEG und SEP ohne Befund. Diagnose BFS.

Leider habe ich mit der Zeit auch noch angefangen mich ständig zu beobachten ! Bin rechthänder. Mein rechter Daumenballen ist kleiner bzw. faltig + die Muskulatur zwischen Daumen und Zeigefinger ist rechts bei Anspannung auch nicht so "stark". Bin dann nochmal zu einem anderen Neurologen, der nach den Tests nichts feststellen konnte.

Mein Problem ist, dass das brennen und ziehen im rechten Arm immer noch da ist. Sogar wenn ich mal tippe oder lange mit dem Handy am Ohr spreche tut mir mein Arm weh, als hätte ich Muskelkater. Zudem habe ich am rechten Fusssohle eine Delle und die Selbstbeobachtung hat leider nicht aufgehört. Hantelübungen mit Gewichten kann ich ausüben. Danach habe ich wie gesagt dieses wahnsinnige brennen bzw schwächgefühl im rechten Arm.

Ich war auch schon beim Orto. Aber keiner findet etwas. Die Neurologen meinen, dass bei ALS erst die Schwächephase eintritt bevor es zu Muskelschwund kommt. Könnte diese brennen oder auch leicht müde werde Muskeln ein Anzeichen für eine Schwächphase sein ? oder ist es was anderes ?

War in den 6 Monaten bei insgesamt 3 Neurologen und 1 Ortop. EMG wurde vom Wade und Arm gemacht, NLG, SEP und EMG sowie EEG waren alle OK.

Vielen Dank

VG

Kommt Zeit kommt Rat

Kommentar

Zitat von Sommer100 Beitrag anzeigen
      War in den 6 Monaten bei insgesamt 3 Neurologen und 1 Ortop. EMG wurde vom Wade und Arm gemacht, NLG, SEP und EMG sowie EEG waren alle OK.

Vielen Dank

VG
      Bei Bedarf öffnen.

Kommentar

Realist - vielen Dank :-) hast vermute ich sogar Recht, man will es schwer akzeptieren....

Kommentar

Was ist das für ein Kommentar - wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit !

Kommentar

War auf osew bezogen

Kommentar

Sommer, bei einer möglichen ALS kannst du nichts falsch machen, außer vielleicht den vielen Schwachsinn der in solch einem Forum wie dem hiesigen oder anderswo verbreitet wird, zu verinnerlichen.

Die Krankheit würde sich ohne Rücksicht auf Verluste zeigen, so dass dies auch für den Außenstehenden sichtbar wird. Also abwarten und locker bleiben. Wenn der Zustand nach zwei Jahren immer noch dem heutigen entspricht, hast du momentan keine ALS.

Die ersten Veränderungen sollen sehr frühzeitig im EMG sichtbar sein. Ein total unauffälliges EMG an relativ vielen Stellen schließt eine ALS zum Untersuchungszeitpunkt quasi fast aus.

Kommentar

Vielen Dank. Soll ich jetzt 2 Jahre mit dem Stress leben ? OMG.

Ich dachte immer 6 Monate wären eine gute Zeit. Wie gesagt habe, 3 EMG bekommen ... Wade, Arme und sogar daumenballen und fussohle! Fussohle weil ich da eine Art delle habe und schmerzen beim auftreten , der Neuro meinte aber das wenn schmerzen sind es ALS sein kann. Soweit. Alles ok ...Diagnose BFS in den Waden, bestätigt von 2 Neuros Ach so , die letzte EMG war vor 3 Wochen Unterarm ...ohne Befund ...

habe mir lals Hypochondor nicht gerade die richtige Krankheit ausgesucht

Kommentar

Und jeder erzählt etwas anderes über die Krankheit...im Internet steht auch viel blödes Zeug drin...

alle 3 Neuros haben Als ausgeschlossen... Ich hatte mit dem Thema eigentlich abgeschlossen, aber die Angst hat mich wieder gepackt...

ach so bin 38 Jahre, falls es irgendwie wichtig ist...ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr zm Arzt...

und mein CK WERT ist 180... Referenz ist <191 .... 2 Tage alt der Befund ...

sorry wenn ein ich vielleicht nerve

Kommentar

Die Asymetrie des Körpers Habe ich in der Form neu entdeckt :-))) alles ist auf einmal unterschiedlich, dick, dünn, dellen, kerbe etc etc... Obwohl das vielleicht immer so war , oder auch normal ist...aber ich habe die letzen 6 Monate immer Panik und Stress geschoben...

vielleicht sollte ich zu Therapeuten !

Kommentar

Der menschliche Körper ist immer asymetrisch. Deine Symptome sind absolut ALS untypisch, klingt eher nach einer Panikstörung. Sei froh.

Gruss

Kommentar

Danke Ohl.

War heute nochmal beim Neurologen, der hat EMG von Muskel zw. Daumen und Zeigefinger und vom Oberarm gemacht. Alles ohne Befund. Ich werde jetzt damit hoffentlich abschliessen. Vielen Dank.

Kommentar

Wurde beim Orthopäden die Stärke der Muskulatur gemessen?

Ich habe selbiges Problem. Ausnahmsweise hat xas nichts mit meiner Muskelerkrankung zu tun.
                          Bei mir ist die Muskulatur in der Schulter zu schwach, soll das gezielt trainieren.

Der Schmerz ist im Oberarm, die Ursache liegt aber in der Schulter.

Kommentar

War beim Orto. der vermutet eine Entzündung der Bizepssehne. Zudem habe ich am Handelenk auch einen Ganglion, welches auf der Sehne sitzt.

Kommentar

Das hört sich doch nach einer "normalen Problematik" an, die man auch in Griff bekommen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X