Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bestätigte Verbesserungen bei der Diagnose ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen
    also mir kommt das auch alles sehr merkwürdig vor.
    Hypnose heilt also die ALS? Ich glaube eher, dass Du Dir schon viel zu viel von dem Zeug reingezogen hast und es Dir wahrscheinlich dadurch jetzt nur so vorkommt, als würdest Du von der ALS geheilt werden!
    Hallo Wolfgang

Heilung ist noch nicht gelungen, aber Verbesserungen. Selbst bei Menschen mit Beatmung und PEG.
    Ich habe auch ``nur´´ von Verbesserungen geschrieben, was ja bei ALS unmöglich ist - zumindest bei Schulmedizinern. Normalerweise wird gerne die Diagnose in solchen Fällen zurück gezogen.

Ich bin von ALS deutlich gezeichnet, habe ``nur´´ in einem Punkt messbare Verbesserung erzielt. Da ich jährlich die Untersuchungen über mich ergehen lasse, gehe ich davon aus, dass durch mein Gesamtkonzept Gesunden von ALS möglich ist.

Time will tell.

Allen Vätern einen schönen Feiertag, allen anderen einen schönen Feiertag, Dee Jayals
    Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Zitat von Gudrun-Theresia Beitrag anzeigen
      Hallo Dee,
      ich hätte gerne mehr über Hypnose erfahren. Wer macht es bei dir und worauf muss man bezüglich der Qualifikation achten. Ich bekomme Akupunktur und habe positive Erfahrung damit gemacht, ich fühle mich danach immer sicherer. Auch da sollte man darauf achten, dass der Akupunkteur qualifiziert ist und auch Erfahrung hat was bei Chinesen die hier praktizieren nicht immer der Fall ist.
      Wünsche noch eine schöne "Restwoche"
      Gudrun-Theresia
      Hallo Gudrun-Theresia

Akupunktur hat bei mir auch nur kurzfristige Linderung gebracht. Dadurch das Verspannungen reduziert wurden, waren auch geringfügige Verbesserungen dabei. Wenn es dir etwas hilft, weitermachen.

Die wenigsten Hypnotiseure trauen sich an schwere Erkrankungen ran. Viel wichtiger wie Titel und Vorausbildung der Hypnotiseure ist, dass sie sich mit ALS auskennen und schon Verbesserungen erzielt haben. Nur dann besteht eine Chance auf Erstattung der Kosten von der Krankenkasse (bin dabei das zu versuchen). Ich schicke dir den Link per PN, damit du dir selber einen Überblick verschaffen kannst. Falls du nicht bei Facebook angemeldet bist, richte dir einen Account ein, damit du dich in der Gruppe anmelden kannst.
      Falls dann noch Fragen offen sind, kannst du die gerne stellen.

Wünsche gute Besserung und eine schöne Restwoche, Dee
      Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Du ziehst Schlüsse, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
        Beim halbjährlichem Messen der Vitalkapazität habe ich immer
        Paar % weniger, diesmal 1% mehr. Nach deiner Logik heißt das:
        Es muß am Sauerbraten liegen, da habe ich seit Jahren keinen
        gegessen, jetzt aber wieder, und ich werde wieder gesund.
        Traumhaft, und ich dachte die ganze Zeit, ich sterbe an ALS. ..

Kommentar

Vor allen Dingen hat er eine Als, bei der die PLS dominant ist. Schon mal was davon gehört.

Einfach lachhaft sowas . Aber andere sind ja dumm.

Eine Bitte an den ADMIN: Sperrt endlich diesen Fuzzi von DEEJAYALS.
          Zuletzt geändert von osew; 30.05.2014, 01:24.

Kommentar

Lieber Dee Jayals,

zunächst möchte ich Dir für Deine Beiträge danken und zu Deinen guten Erfolgen ganz herzlich gratulieren. Auch wenn andere nicht daran glauben, wirkt die Hypnose sicher positiv auf Deine mentale und körperliche Kondition. Es ist ein ganz einfaches Wirkungsprinzip. Bei der Hypnose, einem Zustand der Tiefenentspannung wird praktisch das normale Wachbewußtsein übergangen und der Hypnotiseur kann direkt an Dein Unterbewußtsein appellieren. Somit können Deinem Unterbewußtsein direkt Befehle erteilt werden, Deine Heilungsanstrengungen zu unterstützen. Die selbe Wirkung kann auch von vielen Menschen durch das Gebet erzielt werden. Interessant ist auch, dass man sich durchaus selbst hypnotisieren kann. Man spricht seine im Vorfeld auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Botschaften dann auf Band und versetzt sich mit Hilfe seines eigenen Hypnose-Programmes in Trance. Dazu sind wichtige Grundregeln zu beachten, damit man sich keinerlei mentalen Schaden zufügt. Insofern macht es auf jeden Fall Sinn einen erfahrenen Hypnotiseur, der auch auf in Tiefenentspannung gemachte Aussagen reagieren kann, aufzusuchen. Die einfache Gleichung: Positive Konditionierung des Unterbewußtsein unterstützt die Heilungskräfte.

Liebe Grüße
            Jörg
            Leonard: Hast du vielleicht ‘ne Idee?
            Sheldon: Ja, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.

Kommentar

Schon erstaunlich was für einen Aufwand der betreibt um dieses Forum klein zu kriegen.
              Ob ihm das gelingt?

Kommentar

Hallo Idefix123

Auf welchen Beitrag bezieht sich diese Aussage? Ich konnte bisher keinen Beitrag von Dir finden. Falls Du einen Konstruktiven Beitrag leisten möchtest, freue ich mich, an Deinem Wissen teilzuhaben.

Herzliche Grüße
                kdfwennes
                Leonard: Hast du vielleicht ‘ne Idee?
                Sheldon: Ja, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.

Kommentar

Zitat von Alba Beitrag anzeigen
                  Dee, enden Deine Durchbrüche so wie wie die Euphorie bei HerbaLux im Schock.
                  Hallo Alba

Geschockt war ich nur über Frau Dr. Teupes Verhalten: Beim ersten Anzeichen einer Verschlechterung die Behandlung einzustellen.
                  Heute bin ich darüber nur noch froh darüber! Sonst würde ich immer noch glauben, die Veränderungen wären auf HerbaLux Produkte zurück zu führen.

Aus der Zeit sind trotzdem einige positive Veränderungen hervorgegangen:
                  1. Wer glaubt er könne was verändern, der kann auch was verändern. Der Umkehrspruch gilt auch!!!
                  2. Training ist sehr wichtig bei ALS.
                  3. Proteinzufuhr wie bei einem Bodybuilder hilft, aber nur wenn es die richtige Sorte ist.
                  4. Mit Supplements kann man länger & besser leben bei ALS. (Was in vielen Studien belegt ist.)
                  5. Mit der richtigen individuellen Kombination (+ Training) kann man sogar Fortschritte erzielen.

Dank meiner beständigen Motivation, immer nach neuen Erkenntnissen meine Supplementierung zu modifizieren, konnte ich nicht nur Verbesserungen bei Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Geschwindigkeit seit anderthalb Jahren erzielen. Durch Hypnose gab es zusätzliche Schübe. Jetzt sind sogar noch Messergebnisse besser geworden, wie im letzten Jahr.

Statt zu lästern solltest du lieber an deiner Geisteshaltung arbeiten, dann hättest du auch eine Chance, Verbesserungen zu erleben.

Kommentar

Zitat von peterw Beitrag anzeigen
                    @Realist:
                    Weil du deine persönliche Nachrichten deaktiviert hast, hier also eine öffentliche an dich:
                    @peter, ich hätte jetzt fast geschrieben … erzähl' das bitte deinem Friseur. Aber ich lasse es, da du vermutlich auch keinen mehr brauchst. Da du schon genug gestraft bist, verkneife ich mir den Rest.

Weniger ist sehr oft mehr. Wenn ich bspw. lese "Bei ALS steht ja nicht so sehr das körperliche Leid im Vordergrund (wie zum Beispiel bei Krebs), sondern es geht ja eher um die mentale Situation." - dazu kann ich dir nur sagen: Abwarten.

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                      @peter, ich hätte jetzt fast geschrieben … erzähl' das bitte deinem Friseur. Aber ich lasse es, da du vermutlich auch keinen mehr brauchst. Da du schon genug gestraft bist, verkneife ich mir den Rest.

Weniger ist sehr oft mehr.
                      Entschuldige bitte. Alles klar.

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                      Wenn ich bspw. lese "Bei ALS steht ja nicht so sehr das körperliche Leid im Vordergrund (wie zum Beispiel bei Krebs), sondern es geht ja eher um die mentale Situation." - dazu kann ich dir nur sagen: Abwarten.
                      Oh. Sind es Schmerzen? (In einem anderen Thread las ich von Nervenschmerzen von mariuss44 und ewo).
                      Ich dachte bisher immer, dass ALS im Laufe der Zeit zu einer umfassenden Sammlung an nervigen Zipperlein führt, man aber im Gegensatz zu Krebs oder auch Grippe einen klaren Kopf behält?
                      ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
                      Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
                      Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

Kommentar

@peter, mir geht es auch noch den umständen entsprechend gut, aber dass ALS nur eine mentale geschichte mit zipperlein ist, halte ich für ein gerücht, ich möchte nicht wissen wie es mir dereinst geht gelähmt, beatmet und mit einer peg. völlig abhängig von anderen. einen klaren kopf behält man ja, aber ein locked in wo nur noch kommunikation mit den augen möglich ist, ist sicher nicht zum nieder knien.

beste grüsse
                        edith

Kommentar

Hallo Edith,

das ist auch meine Vermutung, dass es kein Picknick wird.
                          Mentale Geschichte wollte ich auch nicht verwenden als Codewort für: „ist nicht so schlimm“. Aber im Kontrast zur ALS gibt es zum Beispiel den Krebs. Meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben, das ist zum Beispiel eine Krebssorte, bei der der körperliche Zustand alles beherrscht. Bei solch einem Krebs, oder auch bereits für wenige Wochen bei Grippe hat man nicht die Möglichkeit Pause von der Erkrankung zu machen.
                          Bei mir in der Frühphase ist es jedoch so, dass ich, sobald ich eine Meditation mache, oder einen Film schaue (also alles, was garantiert mit null Motorik zu tun hat) ich nach kurzer Zeit meine ALS vergesse. Schon bei der Grippe ist es nicht mehr möglich die Grippe auch nur für einen kurzen Moment zu vergessen. Alles, was man bei solchen Krankheiten zur symptomatischen Behandlung bekommen kann hat eine mehr oder weniger betäubende Wirkung.
                          Und da denke ich liegt der Spielraum bei der ALS: man hat überhaupt noch die Möglichkeit im Kopf phasenweise etwas anderes zu tun als die ALS zu erleben. Das ist bei anderen Krankheiten nicht der Fall.
                          Im Gegensatz dazu gibt es wohl bei den anderen Krankheiten (wie insbesondere Krebs) eher Spielräume für Heilung. Da bin ich selber nicht so optimistisch wie Dee Jayals, weil ich einfach nicht erkennen kann, wo es sauber dokumentierte Fälle einer Heilung einer ALS gibt – da sehe ich Dee Jayals deshalb als so eine Art von Christopher Columbus (bevor er erfolgreich mit einer Seekarte zurückkam).

Auf jeden Fall denke ich, dass es kritisch ist (neben anderen Punkten, die notwendig sind um die ALS zu bewältigen), sich eine Beschäftigung zu suchen, die auch ohne jegliche Motorik zu bewältigen ist und die man als angenehm und auch wirklich sinnvoll erachtet.
                          Dann sind der ALS wohl die Zähne genommen.

Allerbeste Grüße,
                          Peter
                          ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
                          Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
                          Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

Kommentar

@ Peter

Danke für deine Offenheit & Toleranz.

Auch wenn wir unterschiedliche Umgangsweisen mit ALS haben, bringt ein konstruktiver Austausch mit dir für beide etwas.
                            Es wäre für das Forum von großem Vorteil, wenn mehr Teilnehmer dazu in der Lage wären.

@ Realist

Du trägst die Bezeichnung Forentroll zu recht.
                            Auch dein 963 Beitrag war destruktiv - wie immer.
                            So bleibt man einsam und alleine und wird noch verbitterter.

@ alle

Etwas mehr Toleranz würde dem Forum gut tun. (Wobei es hier Gott sei Dank noch mehr Vernünftige gibt.)
                            Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, dass es nicht einfach ist, positiv zu denken, wenn Fähigkeiten verloren gehen.

Wünsche allen gute Besserung!!!

Kommentar

hallo peter,

habe verstanden wie du es meinst. auch mir ist es möglich meine ALS immer wieder zu vergessen trotz einschränkungen.

liebe grüsse
                              edith

Kommentar

Zitat von peterw Beitrag anzeigen
                                Entschuldige bitte. Alles klar.
                                Peter, du solltest nicht alles so bierernst nehmen oder dich gar entschuldigen wollen. Eine Regel gibt es hier aber trotzdem: Ein paar wenige wie bspw. der depperne DeeJay haben hier x-Accounts unter verschiedenen Namen und führen hier auch teilweise virtuelle Selbstgespräche. Die kloppst du in die Tonne und schon läuft es.

Zur ALS: Ich befürchte, du hast noch keine weit fortgeschrittenen Erkrankten gesehen. Erstens hat ein Großteil u.a. wegen fehlender Stützfunktion der Muskulatur erhebliche Schmerzen, die ab einem gewissen Stadium Morphin nötig machen und zweitens gibt es nichts Schlimmeres wie zunehmende Atemnot. Wenn du quasi das Gefühl hast an deinem eigenen nicht mehr schluckbaren Gesabber zu ersticken, nicht mehr abhusten zu können und so weiter, dann wirst du selbst sehen wie es ist. Also Vorsicht mit positiven Vergleichen gegenüber Krebs.

Kommentar

Lädt...
                                X