Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bestätigte Verbesserungen bei der Diagnose ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bestätigte Verbesserungen bei der Diagnose ALS

Ich habe es geschafft!!!

Bestätigte Verbesserungen bei der Diagnose ALS (mit Dominanz PLS). (vom Universitätsklinikum)

Nachdem an meinem Verstand gezweifelt wurde (weil ich gut 50 Pillen schlucke + Pulver), ich beschimpft wurde (von Ungläubigen, wegen meinem Wissen über Supplements, die bei ALS helfen können), vielen Entbehrungen (kein Alkohol, keine Zigaretten, ganz wenig Kohlenhydrate, viel Protein und gute Fette, hartem Training ( 2 x wöchentlich Muckibude, bei Logo, Ergo + KG das trainieren, was nicht geht), bei Hypnose für völlig übergeschnappt erklärt (von so einigen ewigen Zweiflern), wurde mein Weg von Erfolg gekrönt.
    EMG: Im Gegensatz zum Vorjahr(en) keine PSA (pathologische Spontanaktivität) mehr.
    Der Doc: Ich weiß nicht wie Sie das machen, aber weiter so!
    Sämtliche Transfers gingen deutlich besser, was bei mehr Kraft, Geschwindigkeit und besserem Gleichgewicht + Beweglichkeit nicht verwunderlich ist.

Kleiner Wermutstropfen: die Sprache. Manche Menschen verstehen mich besser, andere schlechter und bei manchen reicht selbst schreiben nicht. Z. B. bei der ``Küchenfee´´ Eine Tasse Kaffee und meine Milch (ohne Laktose) aus dem Patientenkühlschrank. Zwei Schüttelbecher stehen auf dem Tisch und ca. 10 Dosen mit Protein usw.. Was gibt es? Einen Schnabelbecher mit Kaffee und einen (winzigen) Schnabelbecher voll Milch. Dann wurde sie noch voll pampig. Ohne Hirn und pampig – passt gut.

Das Wichtigste ist: Mein Weg ist nicht einfach, aber erfolgreich! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bei ALS schulmedizinisch keine Besserung gibt, ein One Way Ticket to Hell…..
    Ich werde gesund!
    Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Zitat von Dee Jayals Beitrag anzeigen
    Sämtliche Transfers gingen deutlich besser, was bei mehr Kraft, Geschwindigkeit und besserem Gleichgewicht + Beweglichkeit nicht verwunderlich ist.
    ...
    Das Wichtigste ist: Mein Weg ist nicht einfach, aber erfolgreich!
    Gratulation!!! Freut mich sehr für Dich! Toitoitoi für die Zukunft!

Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bei ALS schulmedizinisch keine Besserung gibt, ein One Way Ticket to Hell…..
    Jeder muss den für sich optimalen Weg finden. Aber "One Way Ticket to Hell….." halte ich für eine absolut schädliche Reinsteigerei!
    Wir ALS-Patienten sollten auf gar keinen Fall trainieren, den normalen ALS-Verlauf als ein Grauen zu sehen. Das trainiert sonst wirklich unseren Geist, das als Grauen zu sehen.
    Die ALS ist kein Picknick, aber handhabbar!

Allerbeste Grüße und Wünsche,
    Peter
    ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
    Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
    Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

Kommentar

Zitat von peterw Beitrag anzeigen
      Gratulation!!! Freut mich sehr für Dich! Toitoitoi für die Zukunft!
      Peter
      Lieber Peter.

Ich danke dir für deine guten Wünsche!!!

Zu deiner Beruhigung: Meine Gedanken sind positiv. Ich bete mir jeden Tag vor, dass ich gesünder werde.

Ich bin noch relativ selbständig, zumindest für im 6ten Jahr ALS. Trotzdem bin ich hoch motiviert, alle Fähigkeiten, die mir von ALS geraubt wurden, zurück zu erobern.

Wünsche dir auf deinem Weg auch alles erdenklich Gute.

LG, Dee
      Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Hallo Dee,
        super ! Was nimmst du denn alles?

Kommentar

Ich habe es geschafft!!!

Bestätigte Verbesserungen bei der Diagnose ALS (mit Dominanz PLS). (vom Universitätsklinikum)

Nachdem an meinem Verstand gezweifelt wurde (weil ich gut 50 Pillen schlucke + Pulver), ich beschimpft wurde (von Ungläubigen, wegen meinem Wissen über Supplements, die bei ALS helfen können), vielen Entbehrungen (kein Alkohol, keine Zigaretten, ganz wenig Kohlenhydrate, viel Protein und gute Fette, hartem Training ( 2 x wöchentlich Muckibude, bei Logo, Ergo + KG das trainieren, was nicht geht), bei Hypnose für völlig übergeschnappt erklärt (von so einigen ewigen Zweiflern), wurde mein Weg von Erfolg gekrönt.
          EMG: Im Gegensatz zum Vorjahr(en) keine PSA (pathologische Spontanaktivität) mehr.

Kleiner Wermutstropfen: die Sprache. Manche Menschen verstehen mich besser, andere schlechter und bei manchen reicht selbst schreiben nicht. Z. B. bei der ``Küchenfee´´ Eine Tasse Kaffee und meine Milch (ohne Laktose) aus dem Patientenkühlschrank. Zwei Schüttelbecher stehen auf dem Tisch und ca. 10 Dosen mit Protein usw.. Was gibt es? Einen Schnabelbecher mit Kaffee und einen (winzigen) Schnabelbecher voll Milch. Dann wurde sie noch voll pampig. Ohne Hirn und pampig – passt gut.

Das Wichtigste ist: Mein Weg ist nicht einfach, aber erfolgreich! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bei ALS schulmedizinisch keine Besserung gibt, ein One Way Ticket to Hell…..
          Ich werde gesund!
          Was denn nun. ALS oder PLS.
          PLS=1.Motorneuron

ALS=1+2 Motorneuron

Schwachmat

Kommentar

Zitat von osew Beitrag anzeigen
            Was denn nun. ALS oder PLS.
            PLS=1.Motorneuron

ALS=1+2 Motorneuron

Schwachmat
            Hallo Osew

Du bist schon häufiger unangenehm aufgefallen, indem du versuchst mangelndes Verstehen mit einer großen Klappe zu kompensieren.

Nachhilfeunterricht:

PLS ist eine Unterform von ALS, die jederzeit in ALS enden kann.

dominanten (v. lat.: dominus = Herr, beherrschend)
            Diagnose ALS (mit Dominanz PLS) das heißt, dass das erste Motoneuron mehr geschädigt ist, wie das zweite.

Kannst du das wenigstens verstehen?

Zu deiner Entschuldigung in diesem Fall, hat halt nicht jeder die geistige Kapazität Artzdeutsch zu verstehen....

Kommentar

Zitat von dee jayals Beitrag anzeigen
              hallo osew

du bist schon häufiger unangenehm aufgefallen, indem du versuchst mangelndes verstehen mit einer großen klappe zu kompensieren.

nachhilfeunterricht:

pls ist eine unterform von als, die jederzeit in als enden kann.

dominanten (v. lat.: dominus = herr, beherrschend)
              diagnose als (mit dominanz pls) das heißt, dass das erste motoneuron mehr geschädigt ist, wie das zweite.

Kannst du das wenigstens verstehen?

Zu deiner entschuldigung in diesem fall, hat halt nicht jeder die geistige kapazität artzdeutsch zu verstehen....
              artzdeutsch

Kommentar

Und dieser Herr spricht von geistiger Kapazität.

Ich sag doch Schwachmat.

Kommentar

Zitat von Gudrun-Theresia Beitrag anzeigen
                  Hallo Dee,
                  super ! Was nimmst du denn alles?
                  Hallo Gudrun

Als ich Anfang letztes Jahr das Deanna Protocol in Händen hielt, brauchte ich nur geringfügig meine Supplements aufzustocken, um das geforderte einzunehmen. Was ich mache und jedem anderen auch nur empfehlen kann, ist die kinesiogische Überprüfung, was einem selber gut tut oder schadet (auch beim Essen & Trinken). Dabei treten persönliche Abweichungen auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kinesiologie
                  Ich habe weit über 50 Substanzen, die bei ALS helfen können (viele davon in Studien getestet, der Rest abgeleitet) zu Hause. Mein Doc hat auch bei anderen ALS-Patienten damit Testungen durchgeführt. (Je nach Qualität kann das Ergebnis auch negativ ausfallen, obwohl die Substanz ohne Zusätze und in Pharmazeutischer Qualität positiv wäre.)

Ganz wichtig ist mit der Nahrung genau so zu verfahren. (ich lebe Low Carbs bis Keto Diät) Und auf der mentalen Schiene fleißig zu arbeiten.
                  Jedes Mal, wenn ich mich zur Hypnose begebe, macht der Heilungsprozess zusätzlich einen Sprung. (Falls Interesse an den Berichten besteht, gerne per PN der Link, ist bei Facebook).

Gute Besserung & liebe Grüße

Dee

Kommentar

Jedes Mal, wenn ich mich zur Hypnose begebe, macht der Heilungsprozess zusätzlich einen Sprung. (Falls Interesse an den Berichten besteht, gerne per PN der Link, ist bei Facebook).

Gute Besserung & liebe Grüße

Dee
                    Eine dauerhafte Endlos-Hypnose des DeeJays wäre die beste Variante für alle.

Interesse an Berichten *LOL*...

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                      Eine dauerhafte Endlos-Hypnose des DeeJays wäre die beste Variante für alle.
                      Hallo Forentroll

Hast du schon wieder Freigang?

Realistisch betrachtet hast du Recht. Eine dauerhafte Endlos-Hypnose des DeeJays wäre die beste Variante für alle: Forentrolls, geistig Minderbemittelten und Dauerpessimisten.

Für alle anderen mit ALS sind meine Erfolge eine Perspektive. Nicht jede/r mag den selben Weg gehen, was völlig okay ist.
                      Einige versuchen ähnliches zu machen, haben je nach Umfang auch Erfolge.
                      Jedoch nicht jede/r lässt jährlich die Untersuchungen über sich ergehen, so dass weitere positive Messergebnisse fehlen.

Aber bei ALS gibt es keine Verbesserungen ist widerlegt.

Kommentar

also mir kommt das auch alles sehr merkwürdig vor.
                        Hypnose heilt also die ALS? Ich glaube eher, dass Du Dir schon viel zu viel von dem Zeug reingezogen hast und es Dir wahrscheinlich dadurch jetzt nur so vorkommt, als würdest Du von der ALS geheilt werden!
                        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Dee,
                          ich hätte gerne mehr über Hypnose erfahren. Wer macht es bei dir und worauf muss man bezüglich der Qualifikation achten. Ich bekomme Akupunktur und habe positive Erfahrung damit gemacht, ich fühle mich danach immer sicherer. Auch da sollte man darauf achten, dass der Akupunkteur qualifiziert ist und auch Erfahrung hat was bei Chinesen die hier praktizieren nicht immer der Fall ist.
                          Wünsche noch eine schöne "Restwoche"
                          Gudrun-Theresia

Kommentar

@Realist:
                            Weil du deine persönliche Nachrichten deaktiviert hast, hier also eine öffentliche an dich:

Du bist im Forum ja nicht gerade als ALS-Verdränger bekannt. Deshalb wollte ich dir ins Blaue hinein einen Buchtipp geben:

Das ist quasi eine Einführung in den Buddhismus am Beispiel vom Thema Tod und Wiedergeburt.

Buddhisten denken ja (im Gegensatz zu zum Beispiel Christen), dass kein lenkender, schöpfender, richtender Gott existiert, dass der Geist (also der Erleber jeder Person) seit anfangsloser Zeit existiert und unzerstörbar ist. Das Gehirn also nicht der Erzeuger sondern eher eine Art Radio Empfänger des Bewusstseins ist.

In diesem Buch (ich habe die Amazon Kindle-Version verlinkt, so dass du sie auch mit einem gratis Software-Reader http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000487353 per Augensteuerung lesen kannst) wird beschrieben, welche Vorstellungen der tibetische Buddhismus über Tod und Wiedergeburt hat und welche Vorbereitungen man treffen kann, damit es einem selber in der nächsten Inkarnation besser geht und man auch anderen noch mehr nützlich sein kann.

Es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl von Dingen, die man mit einer ALS noch machen kann: Bücher lesen per Augensteuerung, Filme schauen, Schach Computer, et cetera.

Etwas was man auch völlig ohne Motorik machen kann ist buddhistische Meditation. Ich war schon vor der ALS Buddhist und denke, dass die ALS praktisch zu nichts nutze ist. Außer für Buddhisten: die haben auf einmal Zeit zu meditieren, wozu sie sonst im Alltag nicht in dem Maße gekommen wären.
                            Meditation ist dabei eine ganz enorme Investition in die Zukunft, die folgenden Inkarnationen. Aber nach ein paar Wochen geht es einem auch schon jetzt deutlich besser. Bei ALS steht ja nicht so sehr das körperliche Leid im Vordergrund (wie zum Beispiel bei Krebs), sondern es geht ja eher um die mentale Situation. Ich gehöre zu den Leuten, die glauben, dass man bei ALS körperlich nicht viel Spielraum hat etwas zu bewirken, mental aber sehr viel.

Solltest du Buddhismus irgendwie interessant finden, Fragen haben, oder ALS-gerecht aufbereitetes Audio/Videomaterial für Meditationen wünschen, so melde dich bitte per E-Mail unter: peter.wilm@gmx.de

Peter
                            Zuletzt geändert von peterw; 29.05.2014, 19:18. Grund: Link auf Kindle-Version statt Taschenbuch
                            ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
                            Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
                            Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

Kommentar

Dee, enden Deine Durchbrüche so wie wie die Euphorie bei HerbaLux im Schock.

Ich glaube an deinem Verbesserung genau so, wie an den Weihnachtsmann.

Habe seit 2008 schon viele Wichtigtuer kommen und ! gehen sehn.

Kommentar

Lädt...
                              X