Ich würde gern von Betroffenen erfahren, wie schnell es bei euch mit der Einnahme des Medikamentes Rilutek ging. Meine Mutter wurde vor 2 Wochen nach einem Klinikaufenthalt mit der Diagnose ALS nach Hause geschickt. Ihr nächster Termin ist erst Ende August. Zwischendurch wird noch ein Kopf-Scan gemacht, aber ein weiteres Gespräch mit dem Arzt oder die Einnahme von Medikamenten vor dem Termin Ende August ist nicht vorgesehen. Das müsse erst in Ruhe "eingestellt werden". Ich finde das bei dieser Diagnose unverantwortlich und grausam. Jemandem eine tödliche Krankheit mitteilen und dann zu sagen, wir sehen uns in fünf Wochen!
Ich würde gern wissen, ob es bei euch auch so war und ob vielleicht jemand weiß, ob sie in einer ALS Ambulanz (z.B. Hannover) schneller einen Termin erhalten würde bzw. ob sie dort einfach einen machen kann, auch wenn sich der andere Neurologe ggf. weigert, ihr ihre Untersuchungsergebnisse vor dem Termin Ende August mitzugeben. Ich danke für hilfreiche Hinweise.
Ich würde gern wissen, ob es bei euch auch so war und ob vielleicht jemand weiß, ob sie in einer ALS Ambulanz (z.B. Hannover) schneller einen Termin erhalten würde bzw. ob sie dort einfach einen machen kann, auch wenn sich der andere Neurologe ggf. weigert, ihr ihre Untersuchungsergebnisse vor dem Termin Ende August mitzugeben. Ich danke für hilfreiche Hinweise.
Kommentar