Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geht ihr noch zum Arzt?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht ihr noch zum Arzt?!

Hallo,

wollte euch nur mal kurz fragen, ob ihr überhaupt noch Arztbesuche tätigt?
    Ich selbst finde das sehr unsinnig. Sich da untersuchen und irgendwelche Kraftmessungen zu machen, denn ob man schwächer wird oder nicht, weiss man eigentlich selbst am besten.Dafür brauch ich keinen Arzt.

Klar, für Hilfsmittel und evltl. Medikamente muss man notgedrungen zum Onkel Doktor aber sonst?
    Dieses ganze Blabla von wegen es gibt noch nichts gegen diese Krankheit weder krankheitsverzögerndes, wie z.b. bei MS oder HIV noch irgend etwas anderes ausser Rilutek, (können die mir sowieso nicht erzählen ).

Ich selbst lebe sehr gut mit der Krankheit, gut ich bin noch nicht so alt und habe die Diagnose "erst" seit Anfang 2012.
    Hinzu kommt , dass ich einen unglaublichen Dickschädel habe, was man bei dieser Diagnose auch haben muss bzw. entwickeln sollte!

Anfänglich bin ich auch immer zum Arzt, und der wollte mir schon damals alles mögliche verschreiben. Wenn ich heute, zwei Jahre danach daran denke, kommt in mir so ein Hassgefühl hoch. Der Arzt und auch ein anderer, wollten mir schon damals das Gefühl vermitteln, dass ich nicht mehr lang zu leben habe und trotzdem wurde ich in meiner Reha (vom Chefarzt) gefragt, warum ich nicht mehr arbeiten gehe. Habe mir nach der Reha dann einen Rollator zugelegt und laufe seit zwei Jahren jetzt am Rollator. DIe Arme sind zwar auch betroffen, aber noch nicht so sehr, dass ich in den Rollstuhl muss, obwohl mir der Rehaarzt auch diesen gleich mitverschreiben wollte. Im Groben kann man sagen, dass die sogenannten ALS Experten (sie glauben, sie wären es) allesamt Nulpen sind und nur auf ihren eigenen Profit aus sind. In einer ALS Ambulanz sagte mir ein Neurologe sogar, dass sie bei dem Portal "Ambulanz Partner" für ALS Patienten nichts verdienen würden. Es scheint, als seien diese ALS "Experten" allesamt nur Alibiärzte, so nach dem Motto: Irgendjemand muss sich ja um dieses Elend kümmern...

hallo marta,

ich habe einen deal mit meinem hausarzt, er kommt alle 3 monate (oder auch nicht ) um kurz meinen allgemeinzustand zu checken und blutabnahme wegen rilutek leberwerte. meinen neuro seh ich nur, wenn ich ihn anfordere zum hausbesuch, was sehr selten vorkommt. beide ärzte stehen mir für hilfsmittelkampf gegen krankenkasse zur verfügung. ansonsten wickel ich alles (rezepte, hilfsmittel) über meinen hausarzt ab. so verfahre ich seit 10 jahren. ich bin froh, wenn ich keinen arzt sehe, denn ich bin gesund, habe nur ALS.

sonnige grüße
    edith

Kommentar

Na, na marta,

ganz so schlimm sind die Ärzte ja nun nicht! Mein Hausarzt und ganz speziell auch mein Neurologe kümmern sich hervorragend! Jetzt, gute zwei Jahre nach meiner Diagnose, bot mein Neurologe an, künftig seien regelmäßige Besuche bei Ihm nicht mehr nötig. Aber selbstverständlich stünde er jederzeit zu jedem Gespräch mit mir zur Verfügung. Also offensichtlich kein Profit Geier!

Es ist bei den Ärzten so wie bei den Patienten: Es gibt sie in allen Sorten.

Willem

Kommentar

Wilhelm,
        ich spreche hier nicht von meinem Hausarzt! Der kümmert sich auch hervorragend um mich, wenn ich was brauche.
        Die meisten Ärzte so wie die Pharmaindustrie sind aber Profitgeier , wer was anderes behauptet, lebt in seiner bunten kleinen Welt und mir hier unterstellen zu wollen, es läge an mir, sowas kannste dir sparen

Kommentar

Lädt...
        X