Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Könnte es ALS sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte es ALS sein?

Hallo ihr lieben,
    ich hoffe hier weiß jemand Rat.
    Ich weiß, dass ihr hier sicher seit der Ice Bucket Challenge damit genervt werdet, aber ich muss wirklich nachfragen.
    Angefangen hat alles Anfang Januar.
    Mein linkes Bein hat seit dem so eine Art Krampf.
    ich kann es schlecht erklären.
    Jedenfalls hat es nun vor ca. 1 Monat angefangen mit Muskelzucken am ganzen Körper.. Sichtbar sehr oft täglich!
    Ich bin nun stationär ins Krankenhaus gekommen, da mir von Mittwoch auf Donnerstag die Nacht die Linke Seite taub wurde und es dann vom Fuß bis in den Kopf gekribbelt hat. Die haben einen Schlaganfall ausgeschlossen. Nun wurde am Donnerstag Mittag ein MRT von meinem Schädel gemacht.
    Ergebniss: Kein H.a ED ,kein Ischämiezeichen.
    Seitdem fühlt sich meine linke Körperseite nach wie vor taub an.
    Im Gesicht stärker.
    Ich habe panische Angst seitdem vor ALS.
    Folgende Blutwerte sind erhöht:
    Mein Creatinkinasewert ist seit April ( erste Blutabnahme erhöht)
    April: 186
    August : 182
    und nun 215 Endwert Maximalwert : 257
    CRP-Wert seit April erhöht
    April: 1.80
    August: 1.4
    und nun: 11.8

Leukozyten:
    habe ich nur von jetzt: Endwert 8.5 maximalwert:11.3

Mein LDH Wert ist in Ordnung. Der ist bei 160

Ich bin hilflos... Kann mir einer helfen?
    Müsste bei ALS nicht auch der LDH wert erhöht sein?
    Was könnte sonst hinter diesem Muskelzucken ( es geht mir richtig auf die nerven) stecken?
    Habe hier auch noch mehr werte falls das jemand Braucht!

Und wie waren eure Werte so?
    Viele Grüße
    Chrissy0104

Hallo Chrissy,
    dies ist ein Forum für Betroffene und deren Angehörige. Hier wird kaum jemand Deine spezifischen Symptome bewerten oder gar eine Diagnose zur ALS abgeben können. Du bist ja bereits in ärztlicher Behandlung und solltest dort auch Deine Angst vor der ALS schildern. Sofern die Problematik von den behandelnden Ärzten nicht geklärt werden kann, ggf. einen Neurologen oder danach bei Bedarf ein Muskelzentrum aufsuchen.

Für Deine geschilderten Probleme kann es verschiedene Ursachen geben; für eine ALS erscheinen sie mir aber überhaupt nicht typisch.

Wünsche Dir, dass Deine gesundheitliche Probleme bald geklärt und möglichst erfolgreich behandelt werden können. Mache Dich nicht verrückt und meide "Dr. Google"; begibt Dich lieber in die Hände von Fachärzten.

Kommentar

Taubheit und Kribbeln haben garantiert nichts mit ALS zu tun. Selbst durch kurzes, einfaches Googeln lässt sich in diesem Fall die ALS ausschließen.
      ALS - was nun? Meine persönlichen Tipps und Tricks mit der ALS klar zu kommen.
      Offen für Buddhismus? Mögliche Freizeitbeschäftigung: Buddhistische Meditation
      Buchtipp: Von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl, auch als Kindle-Edition, zum Lesen am PC mit den Lese-Apps.

Kommentar

Zitat von convex Beitrag anzeigen
        Hallo Chrissy,
        dies ist ein Forum für Betroffene und deren Angehörige. Hier wird kaum jemand Deine spezifischen Symptome bewerten oder gar eine Diagnose zur ALS abgeben können. Du bist ja bereits in ärztlicher Behandlung und solltest dort auch Deine Angst vor der ALS schildern. Sofern die Problematik von den behandelnden Ärzten nicht geklärt werden kann, ggf. einen Neurologen oder danach bei Bedarf ein Muskelzentrum aufsuchen.

Für Deine geschilderten Probleme kann es verschiedene Ursachen geben; für eine ALS erscheinen sie mir aber überhaupt nicht typisch.

Wünsche Dir, dass Deine gesundheitliche Probleme bald geklärt und möglichst erfolgreich behandelt werden können. Mache Dich nicht verrückt und meide "Dr. Google"; begibt Dich lieber in die Hände von Fachärzten.
        Du solltest ganz bestimmt nicht den Verdacht auf Als den Weißkitteln mitteilen, da du von da an in die psychosomatische Ecke geschoben wirst . Und das hilft dir nicht weiter. Du mußt hartnäckig deine Symptome schildern und Unwissenheit und Verunsicherung vortäuschen. Und zu Peterw kann ich nur sagen, daß es einige ALS Erkrankte gab oder gibt , die über Kribbeln und Taubheit geklagt haben. Die Ärzte befassen sich nur mit den klassischen Verläufen. Alles andere verdrängen sie und man wird mit einer unklaren Diagnose allein gelassen. Nocheinmal: Es gibt in Deutschland ca. nur 5-10 Weißkittel die sich mit einer ALS im Frühstadion auskennen. Alles andere sind Viehmediziner.

Kommentar

Also Chrissy-Aprilscherz, mir ist die Schrift zu groß. Ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner abgehalfterten Brille oder an der Schriftart liegt ... so musst du leider auf meine höhnischen Kommentare verzichten .

Kommentar

Lädt...
          X