Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfolg bei ALS in Deutschland ein neues Gesicht: Dee Jayals.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffnung hat viele Gesichter!

Habe lange Zeit mein Gesicht versteckt. Nach gut 5 Jahren ALS, deutlich gezeichnet, seit Anfang 2012 mit messbaren Erfolgen, wurde es Zeit, anderen einen (möglichen) Weg zu zeigen, mit Gesicht, (auch beim Training)!
    Wünsche Kevin Maeck Meyer mit seinem Song gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg!!!
    Und allen mit ALS viel Kraft und Fortschritte!!! Und an alle anderen, ganz liebe Grüße…
    Verbreiten ist erwünscht.

Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Moin Dee Jayals,

in meinem ersten Beitrag als Betroffener möchte ich mich für den Link bedanken, er ist sehr interessant und aufschlussreich.

Die Diagnose ALS erhielt ich Anfang 2012, ab da geht es langsam bergab, mal sehen wie es weitergeht.

Kommentar

Hallo Dee,

ich hab zwar schon mal geantwortet, aber es erscheint nicht. Also, falls Du zwei Antworten siehst, sei nicht irritiert.
      Danke, dass Du den Link reingestellt hast. Ich habe mir die Interviews von Kevin angeschaut und finde es sehr interessant, wie die Betroffenen mit dieser Krankheit umgehen.
      Bei mir ist meine Schwester betroffen und ich sehe jetzt, sie ist noch gar nicht so schlecht dran, obwohl sie nicht mehr sprechen kann. Aber für meine Schwester ist es
      so furchtbar, dass sie nicht mehr "will und kann" wie sie schreibt. Dementsprechend zieht mich das Ganze auch nach jedem Besuch wieder runter.
      Ich glaube, ich zeige ihr mal diese Interviews. Vielleicht baut es sie etwas auf.

LG
      Margi

Kommentar

Dee, dieses Video ist gut.
        Da sind die Unterschiede der Verläufe zu sehen.
        Der Verlauf bei der jungen Frau tut mir sehr leid. Schlimm! Dass auch schon die Augen schnell müde werden und die Augensteuerung nicht so recht bedient werden kann, ist dann noch obendrauf. Hoffentlich bekommt sie wieder mehr Zuspruch von ihren Freunden in Zukunft.
        Dee, du hast aber reichlich Zeugs zu hause - da haste viel zu tun alles zu schlucken. Soviel könnte ich meinem Mann gar nicht verabreichen - schon wegen Sondenernährung nicht. Und Fitnesversuche schlugen bei ihm von Beginn an fehl - es bewirkte leider eher negatives (z.B. auf Reha).
        Kevin hat das gut gemacht - grüße ihn herzlich und viel Erfolg für seinen Song!

Kommentar

Zitat von Wilfried 2 Beitrag anzeigen
          Die Diagnose ALS erhielt ich Anfang 2012, ab da geht es langsam bergab, mal sehen wie es weitergeht.
          Moin, moin Wilfried

Herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass dein Verlauf langsam ist. Hat im Gegensatz zu Kerstin den Vorteil, dass du probieren kannst, deinen Verlauf positiv zu beeinflussen. Suche einen guten Arzt oder Heilpraktiker, welcher kinesiologisch testet (http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kinesiologie) was bei dir positiv wirkt, beim Essen & Trinken und welche Supplements (z. B. vom Deanna Protocol).
          Wenn in deinem Kopf nur noch Gedanken sind: ``Ich werde gesund´´ (Der Healing Code unterstützt dabei, gute Vorstufen zur Hypnose) und Training dazukommt, könntest du auch Verbesserungen erzielen.

Herzliche Grüße, Dee Jayals
          Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Zitat von Margie60 Beitrag anzeigen
            Hallo Dee...
            Ich glaube, ich zeige ihr mal diese Interviews. Vielleicht baut es sie etwas auf.
            LG Margi
            Liebe Margie,

ich habe ganz bewusst in diesem Video mein Gesicht gezeigt. Es sind ganz verschiedene Typen und Stadien vereint. Alle haben etwas gemeinsam: den positiven Umgang mit ALS.
            Unser gemeinsamer Wunsch ist es, anderen etwas Mut zu machen.
            Sind mir alle persönlich bekannt. Persönlichkeiten mit sehr positiver Ausstrahlung, die das Leben bejahen...

Dir und deiner Schwester alles Gute!!! (Auch für Angehörige nicht immer einfach...)

LG, Dee

Kommentar

Hallo Dee,

danke, dass du diesen Link hier geteilt hast. Meine Tante hat einen sehr, sehr schnellen ALS Verlauf und da ist positiv Denken nicht immer einfach. Dennoch versucht sie es jeden Tag aufs Neue. Das Video hat mich sehr berührt und untypischerweise fehlen mir die richtigen Worte ! Danke

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
                Dee, dieses Video ist gut.
                Hoffentlich bekommt sie wieder mehr Zuspruch von ihren Freunden in Zukunft.
                Dee, du hast aber reichlich Zeugs zu hause - da haste viel zu tun alles zu schlucken. Soviel könnte ich meinem Mann gar nicht verabreichen - schon wegen Sondenernährung nicht. Und Fitnesversuche schlugen bei ihm von Beginn an fehl - es bewirkte leider eher negatives (z.B. auf Reha).
                Kevin hat das gut gemacht - grüße ihn herzlich und viel Erfolg für seinen Song!
                Hallo Skyline

Kerstin hat in unserer Facebook Gruppe neue Freunde gefunden, wie ich auch. Habe sie diese Woche mit Nicole besucht. Hat uns allen sehr viel Freude bereitet.

Ohne die Pillen und Pülverchen könnte ich auch längst nicht mehr so viel machen. Merke ich brutal immer wieder, wenn mal was alle ist. Trotz Lagerhaltung und sorgfältiger Planung passiert das bei gut 50 Produkten (teilweise selber importiert) schon mal. Einiges ist mit PEG nicht mehr möglich. Falls dein Mann noch länger leben möchte, schaut ihr folgendes an:

am 5ten November meinen Beitrag in https://www.facebook.com/groups/amyo...teralsklerose/

Wünsche dir und deinem Mann alles Gute! LG, Dee Jayals

PS: stehe für Rückfragen zur Verfügung

Kommentar

Zitat von Turtle Beitrag anzeigen
                  Meine Tante hat einen sehr, sehr schnellen ALS Verlauf und da ist positiv Denken nicht immer einfach. Dennoch versucht sie es jeden Tag aufs Neue.
                  Hallo Turtel

Gerade wenn es bergab geht, ist positives Denken nicht einfach! Kenne ich recht gut, ging bei mir auch viele Jahre bergab, bevor seit Anfang 2013 die Wende eintrat. Bin nicht der Einzige mit ALS, der Fortschritte erzielt! Aber mit der Einstellung steht und fällt der Krankheitsverlauf. Wird in dem folgenden Film sehr gut verdeutlicht: http://www.youtube.com/watch?v=XMHAwgPLiaU&sns=fb

Durch richtige Ernährung, Supplements und Training dazu, kann man den Krankheitsverlauf massiv beeinflussen.

Wünsche deiner Tante und dir ganz viel Kraft! LG, Dee Jayals

Kommentar

Lädt...
                  X