Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Regale für "Maschinenpark"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regale für "Maschinenpark"

    Welche (verstellbare, rollbare) Regale für den "Maschinenpark" wie Hustenassistent, Absauggerät u. Zubehör wie Verbandsmaterial für PEG könnt Ihr empfehlen?

    #2
    Wir haben 2 von denen

    Kommentar


      #3
      Danke Spion!

      Gibt es noch andere Vorschläge? Z.B. ein umfunktionierter Küchenrollwagen, oder Büromöbel, oder selbstangefertigtes Teil?

      Kommentar


        #4
        Wir nutzen einen hundsordinären Teewagen von Ikea für die Geräte, die innerhalb der Wohnung mobil sein müssen (Atem- und Absauggerät, Cuffdruckmesser) und Zubehör wie z.B. Kompressen. Sondenkostanlage und Ambu-Beutel hängen an einem rollbaren Infusionsständer. Stationäre Geräte wie z.B. Pegaso (Hustenassistent), Pulsoximeter und Overcuff-Absauggerät lagern in einfachen Regalen (auch von Ikea). Soll keine Ikea-Reklame sein; hat sich halt so ergeben.

        Kommentar


          #5
          Danke Blauracke für den Tipp mit dem Teewagen.
          Sieht freundlicher aus als ein medizinischer Gerätewagen, man muss aber sicher achtsam sein, ob die Kippsicherheit vorhanden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X