Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nasenmaske zur Beatmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nasenmaske zur Beatmung

Hallo , seit 5 Wochen trage ich nachts eine Nasenmaske. Dabei muss der Mund zu bleiben. Ich komme sehr gut damit zurecht. Mein Problem ist dass die Nase seither zu ist und wir jeden Abend .Nasentropfen nehmen müssen. Wir waren beim HNO Arzt, die Nase ist entzündet und ich muss jetzt auch noch Antibiotika nehmen. Kennt jemand das Problem ? Hat es etwas mit der Maske zu tun? Gudrun

Hast du einen Befeuchter?
    Wenn nicht spreche deinen Arzt drauf an.
    Ich hatte dieselben Probleme, aber seitdem ich den Befeuchter habe, ist es wesentlich besser geworden.

Kommentar

Nein noch nicht aber Ende des Monats müssen wir wieder in die DKD zur Überprüfung. Dann werde ich das ansprechen. Vielen Dank!

Kommentar

Hallo Gudrun-Theresia,
        das kenne ich auch nur zu gut,weil ich das auch Anfangs hatte und mir dann einen Befeuchter hab verschreiben lassen.
        So sind alle Probleme mit trockener und Endzündeter Nase beseitigt, wie osew auch schon schreibt.

Also viel Glück das du damit auch besser zurecht kommst.

liebe Grüße Helga

Kommentar

hallo Gudrun

ich verwende zwei mal täglich die nose fresh nasensalbe von dr. rappai und habe seither keine probleme mehr mit der atemmaske.

liebe grüsse
          liberty

Kommentar

Lädt...
          X