Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eitiges Sekret bei PEG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eitiges Sekret bei PEG

Hallo Ihr Lieben,
    ich mal wieder. Meine PEG eitert. Muss jeden Tag Verband wechseln.
    Wer weiß Rat?

LG

Hallo Kuschelmaus,
    damit ist nicht zu spaßen. Unbedingt ärztlichen Rat einholen!
    Gute Besserung!

Kommentar

Zum Arzt.
      SOFORT!!!

Klaus

Kommentar

Hallo,
        danke euch beiden. Wird ich machen.

lG
        Kathrin

Kommentar

Hallo Kathrin,
          ich habe jetzt seit vier Wochen eine PEG und der Verband wird jeden Tag gewechselt und gereinigt.
          Ist das bei Dir nicht so?
          Welche Sondennahrung bekommst Du und hast Du auch Probleme mit der Luft im Bauch?
          Seit vier Wochen habe ich auch eine TK, nun bin ich am überlegen woher der Blähbauch kommt.
          Das ist ganz schön unangenehm.
          Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo, ich grüße Euch ganz herzlich!
            Erlaubt mir eine kurze Wortmeldung.
            Mein Name ist Silke. Ich erhielt im März 2005 die Diagnose ALS.
            Vor etwa vier Wochen wurde bei mir eine Trachealkanüle gelegt. Unangenehme Begleiterscheinung u.a.: ein geblähter Bauch.
            Neben der Gabe von SAB Simplex- Tropfen ist es hilfreich über einen ganz einfachen Urinbeutel die angesammelte Luft auszuleiten.
            Hierbei wird der Urinbeutel kopfüber, mit dem Schlauch nach unten, oben am z.B. Tropfständer befestigt. Dann wird der Schlauch vom Urinbeutel mit dem PEG-Schlauch verbunden. ( aufeinanderstecken)
            Der PEG-Schlauch wird geöffnet und die Luft entweicht nach oben. Der Urinbeutel füllt sich wie ein Luftballon. Reicht das Fassungsvermögen des Beutels nicht aus, kann er seitlich
            eingeschnitten werden
            LG Silke.

Kommentar

Hallo Wolfgang,

die PEG liegt jetzt schon 8 Monate. Verbandwechsel aller 2 Tage. Einen Blähbauch hab ich nicht und die Nahrung von Nutricia vertrag ich auch super.
              Woher auf einmal das Sekret kommt, kann ich mir nur durch die warme Jahreszeit erklären.
              War vor ca 3 Wochen im KH zur Darm OP, da hat es keinen interessiert.
              Wünsch Dir alles Gute.

LG
              Kathrin

Kommentar

Lädt...
              X