Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Novafon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Novafon

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Logopädin das Novafon kennen gelernt und frage mich, ob die Anschaffung privat lohnt, auch für die verspannte Nacken- und Schultermuskulatur. Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke und sonnige Grüße
    Monika

Hallo Monika,
    Die Logopädin meiner Frau (ALS im Endstadium) verwendet das Novafon regelmäßig und schwört drauf. Meine Frau kann man leider nicht mehr fragen, ob's ihr gut tut.
    Alles Gute!

Kommentar

Hi,

Mir hilft es sehr gut, auch meine Ergo u.Logopädin benutzt es und es hilft gegen Verspannungen, Schmerzen,...
      Anzuwenden auch von Laienhelfern. MeinVersuch es über die Krankenkasse zu kriegen ist leider gescheitert.

Nun spare ich dafür.
      LG Li

Kommentar

Danke für die Hinweise. Dann will ich auch mal anfangen zu sparen.
        viele Grüße Monika

Kommentar

Lädt...
        X