Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

die Suche nach der richtigen Kopfstütze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Suche nach der richtigen Kopfstütze

Hallo liebe Community

Meine Mama ist nach wie vor sehr unglücklich mit allen Kopfstützen die sie je hatte... sogar die an ihren Kopf vom Orthopäden angepasste Kopfstütze ist ihr unangenehm.
    Und nachts kann sie nicht durchschlafen weil sie (aufgrund der Aspirationsgefahr) im Fast-Sitzen schläft und der Kopf immer nach vorne kippt...

Hat jemand von euch eine unglaublich bequeme Variante gefunden für eine Kopfstütze?

Hallo Tochter,
    meinst Du die Kopfstütze des Rollstuhls? Das Problem hat meine Frau auch: auch bei ihr hat die Anpassung durch einen Orthopädiemechaniker nichts gebracht. Deshalb benützt sie weiterhin die Standard-Kopfstütze, aber mit zusätzlichen kleinen Kissen, die den Kopf seitlich stützen, ohne zu drücken. Das gilt auch fürs Bett.
    Das Nach-vorne-Kippen des Kopfes kann man mit einer Hals-Orthese verhindern. Selbst haben wir keine Erfahrung damit, aber frag doch mal Skyline hier im Forum.
    Alles Gute!

Kommentar

Hallo,
      soetwas wie hier in der Art habe ich, allerdings mit einem Stirnband zur Fixierung des Kopfes.
      Mit solch einer Kopfstütze fällt kein Kopf mehr nach vorne.315795_HMO475ultra_002_120.jpg
      Quelle: t-rv
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lädt...
      X