Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frohes Neues Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frohes Neues Jahr

Liebe Forumsteilnehmer , ALS Betroffene, Angehörige , Pfleger,/innen Freunde und Weggefährten. Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen alles Gute Für das Neue Jahr wünschen, möglichst viele glückliche Momente und wenn das nicht geht wenigstens Momente der Zufriedenheit. Vielen Dank an alle , die hier im Forum für die anderen da sind und vielen Dank an die vielen Helfer, die "im Leben" all das tun was das Leben mit ALS zumindest ein bisschen erträglicher macht. Vielen Dank und ich wünsche Euch viel Kraft und Gesundheit und trotz allem Fröhlichkeit, damit das Leben lebenswert bleibt.

Euch allen ein gutes Jahr 2016

Viele liebe Grüsse

Birgit

Danke Birgit für die guten Wünsche, denen ich mich gerne anschließen möchte.
    Trotz aller Widrigkeiten ein frohes Neues Jahr
    Monika

Kommentar

Hallo Birgit,
      auch ich schließe mich an. Jeder Tag der uns geschenkt wird ist ein guter Tag auch wenn es manchmal viel Kraft kostet.
      Ein gutes neues Jahr
      Gudrun

Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch ebenfalls ein gutes, zufriedenes und vor allem ein gesundes neues Jahr.
        Für mich ist dieser Jahreswechsel völlig emotionlos gewesen. Es ist garnicht so einfach ,regungslos im Bett zu liegen und nicht körperlich aktiv zu sein.
        Aber ich gehe dennoch frohen Mutes ins neue Jahr. Kopf hoch, nicht wahr?
        Liebe Grüße Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Allesamt
          ich schließe mich den Neujahrsgrüßen und Wünschen an. Hoffentlich ist diese kalte Jahreszeit bald vorbei das man endlich wieder für längere Zeit an der frischen Luft verbringen kann, denn das fehlt mir schon sehr. Wenn man mit dieser Krankheit nicht so extrem kälteempfindlich wäre würden einige Abläufe viel einfacher von statten gehen. Schon allein das ganze angeziehe der vielen Klamotten damit man nicht friert, ist schon anstrengend und Kräfteraubend genug. Trotz alledem uns allem einen guten Start ins neue Jahr wünscht Neumitglied MarioDo.

Kommentar

Wir wünschen allen, auch uns, viele positive Wunder für 2016!

Danke für Eure Wünsche!

Wir sind "rübergerutscht" - eigentlich "rübergeschossen worden".
            Nachdem wir im TV nix für uns Interessantes fanden, musste ein Video herhalten: Mit Aliens, Kampf um die Erde, Kampfmaschinen, mutigen Kämpfern, dann doch noch Happy End!

Um 23.30 Uhr machten wir uns dann fertig fürs Rausgehen, vor die Haustüre.
            Da es hier in unserer Region die ersten paar cm Schnee gab gestern - ich musste deshalb schon räumen und streuen - und es doch etwas unter Null war, gab es neben dicker Jacke, dicker Decke, Mütze, Handschuhe, Stiefel, Schal, 4 verschiedene aufgewärmte Wärmekissen und Handwärmer für Männe.

Dann rumste es gewaltig - es war 24 Uhr!
            Also schnell vor die Haustüre - so schnell es eben ging - es ging aber viel zu langsam - der Rolli war am Türrahmen zu dicht und so musste erst mal rangiert werden. Ich dachte schon, wir kommen viel zu spät raus, um die Knallerei optisch mitzuerleben.
            Aber denkste - es klappt dann doch noch relativ zügig raus aufs vereiste Pflaster zu kommen. Und dies, obwohl ich ein ziemlich schlechter Joystick-Bediener bin (wenn ich helfe). Eigentlich bin ich eher ein "Grobmotoriker" - naja, hab oft zuviel Hektik und dann gehts nur im Rolli-Zickzack! (Mann denkt, er sitzt auf einem wilden Pferd!)

Unsere Nachbarn von gegenüber haben Freunde, welche sehr große Fans sind von Feuerwerk.
            Die schossen mal wieder, dass allen das Hören und Sehen "verging". Bzw. dass man nur so staunte. Die machen das schon semiprofessionell! Viele hunderte von Raketen, tlw. automatisch verkettet, dass der Himmel nur so glühte und vor Farben zuckte und donnerte (vermute das waren weit, weit mehr als 1000 Schuss).
            Was die alles für außergewöhnliche Feuerwerke hochjagen, oder auch am Boden abbrennen (selbstgebautes Feuerrad usw.). Und dies alles für weit über eine Stunde!
            Wir glotzten da nur und staunten. Und die Krankenschwester filmte mit Handy vor Verzückung (wir bekommens dann per Bluetooth)!
            Dann kam noch ein nicht nüchterner Nachbar vorbei und drückte uns kräftig mit fettem Wangenkuss für mich - er war der einzige der sich traute!

Und wir waren anschließend saudreckig, denn was da vom Himmel für ein Unrat fiel, landete auch viel auf uns. Es war ein Gefühl von Regen! Und die Straße, Bürgersteige, Hauszufahrten , Dachrinnen, Grünflächen, dies alles muss mühevoll an vielen Tagen danach gereinigt werden - natürlich nicht alles von den Feuerwerkern selbst, sondern von den Zuschauern.

Nach einem Glaserl Sekt für Männe (über PEG), die Krankenschwester und 2 Gläser für mich, noch etwas Musik im TV von den Fanta4, gings dann sehr spät/früh (außer für die KS) unter die Daunendecken.

Und heute war nur erstes Saubermachen - erstmal im Haus - denn was wir alles so "reintrugen" und verteilten, musste "weggefeutelt" werden.
            Und das TV und Video müssten wieder hierhalten.
            Draußen kommt es dann ab morgen dran - wenn wieder eine KS den Männe beobachten kann.

Auch wenn es aufwändig ist und nicht einfach, versuchen wir so oft es schaffen ist, raus in die nahe Welt zu kommen.
            Hoffentlich schaffen wir dies auch in diesem Jahr!

Wünsche allen "rauszukommen in die Welt".
            Zuletzt geändert von Skyline; 01.01.2016, 19:54.

Kommentar

Weihnachten_2016.jpg * Liebe Forums-Gemeinde,
              die besten Wünsche für das Neue Jahr auch von mir!
              Gesundheit wünschen kann ich den ALS-Betroffenen mangels Heilungsmöglichkeit weniger, umso mehr den Angehörigen und Betreuern, deren physische und psychische Kraft manchmal bis zum Zerreißen gefordert sind.
              Weihnachten haben wir mit der ganzen Familie wieder besonders bewusst gefeiert; wir wissen ja nicht, ob es nicht unser letztes gemeinsames war.
              In der Hoffnung auf ein erträgliches 2016
              Euer eifriger Forums-Leser und -Schreiber
              Zuletzt geändert von Blauracke; 03.01.2016, 13:24.

Kommentar

Danke liebe Birgit.

Was torkelt so spät durch Nacht und Wind
                Es ist ein Glücksschwein, dass lallt und singt
                Es wünscht Euch allen, dies ist doch klar
                ein glückliches und gesundes neues Jahr

Kommentar

Lädt...
                X