Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage zur Pers. Medizin mit Spende an Ärzte ohne Grenzen pro Teilnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage zur Pers. Medizin mit Spende an Ärzte ohne Grenzen pro Teilnahme

Hallo zusammen,

mein Name ist Axel Böttger und ich schreibe eine Dr.-Arbeit zum Thema Personalisierte Medizin an der Universität Regensburg. In diesem Zuge führe ich unter www.studie-pm.de eine anonyme Umfrage durch, welche sich damit beschäftigt, wie Therapie- und Leitlinien-Entscheidungen zustande kommen, um daraus Schlüsse ziehen zu können, wie sich innovative Therapien verbreiten (z.B. Personalisierte Medizin).

Für diese Umfrage suche ich Angehörige und Patienten, die an Therapie-Entscheidungen beteiligt sind. Für jeden vollständig abgeschlossenen Fragebogen spende ich 5 € an Ärzte ohne Grenzen. Zudem erhält jeder Teilnehmer auf Wunsch einen aggregierten Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie.

Zur Online-Umfrage gelangt man über folgenden Link:

www.studie-pm.de

Die Befragung dauert etwa 10 Minuten und läuft bis zum 14. Januar 2016. Die erhobenen Daten werden strikt vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet.

Die Studie bezieht sich auf Therapieentscheidungen im allgemeinen, d.h. alle Personen die an medizinische Therapie-Entscheidungen jeglicher Form beteiligt sind, können an der Studie teilnehmen. Sehr gerne kann natürlich der Link auch außerhalb des Forums weitergeleitet werden.

Ich möchte mich im Voraus für eine mögliche Teilnahme bedanken,
    Beste Grüße

Euer Axel

---
    Axel Böttger

axel.boettger@ur.de

Forschungsmitarbeiter am
    Lehrstuhl Prof. Dr. Roland Helm
    Universität Regensburg
Lädt...
X