Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ursachen der ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ursachen der ALS

ICH FRAGE mich, warum noch keine Ursachen der ALS manifestiert wurden...... Ich glaube die Pharmaindustrie will da einiges vertuschen..... Ich glaube , dass Gifte und vor allem Zähne mit Amalgam eine Rolle spielen.....

WIE Bekommt denn eine Maus, die in Studien verwendet wird ALS? Die spritzen doch bestimmt irgendein Gift.........

Als Modell dient eine transgene Maus. Die haben keine richtige ALS, produzieren aber durch den Gendefekt Proteine die speziell die Motorneuronen schädigen, wie es bei ALS auch geschieht. Als nichts mit Gift.

Daher sind die Mausversuche auch nur bedingt aussagekräftig.

Natürlich hat sich die Pharmaindustrie verschworen. Besonders gegen DICH, wie auch Deine Ärzte.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Ihr zwei,

mit dieser Frage, bzw. Verschwörungstheorie und der prägnanten nicht ganz sarkasmusfreien Antwort habt Ihr mich eben seit langem mal wieder zum schmunzeln gebracht.

Bei all dem berechtigten Ernst und der begründeten Schwere bringt Ihr hier echt Schwung und einen Touch von Heiterkeit ins Forum, so habe ich doch kurz mal meinen Schatten an diesem Mittwochabend vergessen ...
      Zuletzt geändert von Familienvater; 27.01.2016, 18:42.

Kommentar

Und noch zum eigentlichen Thema: diese Zusammenfassung der Ursachen finde ich persönlich am besten: http://www.lateralsklerose.info/als_..._die-ursachen/

Und ja: Medikamente können toxisch exogen eine Rolle spielen, müssen aber nicht. Toxische exogene Einflüsse können genauso gut über die Ernährung, die Atemluft oder die Haut einfließen. Traumen können ebenfalls die körpereigenen Chemie durcheinander bringen.
        Die Pharmaindustrie ist zwar aufgrund ihres Profitstrebens sicher recht skrupellos, aber nicht für alles übel allein verantwortlich.

Einen schönen Abend noch.

Kommentar

Impfstoffe, suesstpffe, zu viel.schlaege am Kopf, viel sport iws...moeglich ist denke ich viel

Kommentar

Hm, also man muss sich mit der Korruption dieser Branche nicht auseinandersetzen. Jeder hat seinen Weg.... Dabei handelt es sich hier durch viele politische Regelungen nichtmal um einen Sektor, welcher den Gesetzen der freien Marktwirtschaft unterliegt. Da könnte politisch noch einiges besser gesteuert werden.
            Zuletzt geändert von MaraMai; 29.01.2016, 11:06.

Kommentar

Impfschäden und Aluminium sind zumindest für einen Teil von ALS verantwortlich.
              Falls das bei euch zutreffen mag, wäre ein guter Lösungsansatz:
              http://dvqlxo2m2q99q.cloudfront.net/000_clients/200523/file/als_ursache_behandlung.pdf

Oxidativer- & nitrosaminer Stress machen Mitochondrienreaktievung nötig, z T auch als Auslöser möglich.

LG, Dee
              Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

Kommentar

Lädt...
              X