Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Multifunktionsrollstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multifunktionsrollstuhl

Hallo an Alle hier,
    ich benötige unbedingt einen neuen Rollstuhl, denn seit der TK ist der Kraftverlust so groß, dass ich mich nicht mehr so gut halten kann darin. Ich habe seit Jahren einen PerMobil Rollstuhl C400 Vertikal.
    Heute Morgen war jemand vom Sanitätshaus da und hat mir diesen Rollstuhl TA IQ MWD (M6) empfohlen.
    Ich bin nicht davon überzeugt und habe deswegen noch einmal bei PerMobil gestöbert und ich denke mal so, dass dieser Rollstuhl C500S Corpus 3G hier sehr viel besser geeignet wäre.
    Hat vielleicht zufällig jemand diesen TA IQ MWD (M6) und den von PerMobil und kann mir ein paar Informationen darüber geben?
    gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Hallo Wolfgang,

ich habe die Suche nach den Modellen grad mal in einem anderen Forum eingegeben. Schau mal:http://www.rehatalk.de/phpBB2/search.php?mode=results

Leider war nur etwas über den Permobil zu finden. Vielleicht ist da etwas Erhellendes für Dich dabei.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Mein Männe musste schon 2 x für 1 bzw. 5 Tage in einem Funktionsrolli sitzen. Der Etac war zur Reparatur.
      Unsere Erfahrungen: Total unbequem bis "übel".
      Mit dem Etac ist Jörg schon ziemlich "verwöhnt" weil vieles mit Motor verstellbar ist und genau und ständig seinen Sitzempfindungen angepasst werden kann: Kopfstützenverstellung, Fußstützenlängenverstellung, Fußstützenbeugung, Sitzflächenbeugung usw.
      Auch wenn er sich selbst kaum bewegen kann, dennoch helfen ihm die umfangreichen und schnellen Verstellmöglichkeiten sehr viel.

Könntest Du auch einen Permobil erhalten, der z.B. auch die Liegefunktion und Aufstehfunktion integriert hat und dann mit einer Begleitsteuerung hinten.
      Damit kannst doch auch gut draußen rumfahren, gesteuert von einer Person deines Vertrauens.
      Die Krankenschwestern müssen aber gut eingewiesen werden zur Bedienung.
      Zuletzt geändert von Skyline; 23.02.2016, 10:52.

Kommentar

Lädt...
      X