Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

zuckungen im augenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zuckungen im augenbereich

hallo an alle!

das zuckungen/faszikulationen bei als nichts ungewöhnliches sind, ist bekannt und weiss ich von mir selber. seit kurzer zeit habe ich zuckungen im augenbereich, vor allem rechts. hat jemand erfahrung damit, geht es jetzt ans auge?
    für rückmeldungen bin ich dankbar.

lg marius

Ja, bei mir hängen die Oberlider auch schon sehr weit herunter. Sehen klappt noch einigermaßen, obwohl ich neuerdings eine Lesebrille brauche. Aber Gott sei Dank schreitet

es sehr langsam voran.

Kommentar

Hallo Osew,
      wende Dich doch mal an Joachim Faehnrich, dessen Frau kann die Augenlider nicht mehr offen halten.
      Aber er hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Keine Heilung, aber eine gute Therapie, mit der sie die Lider offen halten kann.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,

viele von euch wissen, dass ich die DM" habe. Ich kenn aber auch dieses Zucken allerdings links.

lG
        Kathrin

Kommentar

Lädt...
        X