Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Volle Kanne ZDF - ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Volle Kanne ZDF - ALS

Danke für den Hinweis,war gut
    https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

Kommentar

Ich halte die hier getroffenen Aussagen für bedenklich.
      Man darf nicht vergessen das es hier um einen Film über ALS-Erkrankte geht, der promotet werden soll!!

Also gern zeigt man einen Professor, diesmal aus Deutschland, der es schafft mit Willenskraft die Krankheit zu "besiegen".
      Da fehlt mir also doch nur die Willenskraft.
      Ich WILL meinen Arm heben.
      Hm, geht nicht.
      Wohl doch zu wenig Willenskraft.

In dem Film bekomme ich sicherlich erklärt wie das funktionieren kann…

Kommentar

Hallo,

der Film und der Professor haben nichts miteinander zu tun, ausser dass es um ALS geht.

Kommentar

und das sie an einem Tisch sitzen... und die (Mitleids/NurMut/Man-muss-kämpfen-)Filme zeigen.
          Was für ein Zufall. Sie treten auf einer! Bühne gleichzeitig auf.
          (andererseits - wer weiß was rausgeschnitten wurde).

Das Video von meinem Held Wolfgang über seine Augensteuerung war 100x inspirierender für mich.
          Der Supersportlerprof, der Motoneuronen beim Wachsen spürt, kann jedoch nur ein müdes Lächeln aus meinen Rest-Neuronen zaubern.

Der angepriesene Film mag durchaus interessant sein.

Kommentar

Lädt...
          X