Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst vor Als

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor Als

Hallo ich bin 25 Jahre weiblich
    Han seit Monaten dolle angst vor als und bilde mir langsam alle symptome ein
    Hab muskelzucken und wenn ich mein fuss Strecke tut es weh für sekunden das sind doch Anzeichen oder?
    Ausserdem fühlt sich mein daumen komisch an
    Neurologe hat nur Reflexe getestet und meinte alles gut aber er hat kein emg gemacht
    Was meint ihr sind es symptome?

Lass bei einem Neurologie der eng und emg anbietet eines zur sicherheit eines machen.
    und dann kannst du zu 100% sicher sei, das du zur Zeit keine ALS hast.
    Das ist relativ einfach.

Kommentar

Klingen meine symptome denn nach Als???
      Und tut ein emg weh? ?
      Der neurologe meinte anhand der reflexe habe ich es nicjt

Kommentar

Wollte wissen ob es symptome sind

Kommentar

ALS hat viEle Gesichtet. Aber du wirst nur dann deine Angst überwinden wenn du ein emg gemacht hast. Weiss wie es bei mir war.
          empfehle dir auch eine psychologische Behandlung deiner Angst.

sorry...aber mit deinem Alter kannst du so gut wie sicher keine ALS haben. Außer in deiner Familie (Vater Mutter Großeltern) hatten sie auch. ALS ist in jungen Jahr vererbt.

ich gehe davon aus, das du Stress hast.
          lass aber auch schilddruese und alle Blutwerte machen! wenn du msukelschwaeche hast lass auch auf myastenie gravis testen . (bitte google es)

alles gute
          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2016, 15:52.

Kommentar

Nein in meiner Familie gibt es das nicHTC
            Hab auch kein kraftverlust oder so es sind halt muskelzucken so 4 mal am Tag und morgens dass der fuss wehtut
            Dachte das sind so symptome
            Geheimnis Donnerstag eh nochmal zum Neurologen werde ihn dann um ein emg bitten nur ich hab angst vor der Diagnose

Kommentar

Du wirst keine AlS haben eher eine ueBelastung. muskelzucken Kämpfe ist psychisch
              lass dir ein leichtes AD verschreiben

Kommentar

Sind es krämpfe wenn der fuss beim Strecken weh tut ?

Kommentar

Lädt...
                X