Bei der Forschung zur Hausautomation bin ich vor einigen Monaten auf die Android-Programme Tasker und Autovoice gestoßen. Ich habe die ganze Zeit noch ein iPhone 6+ in der Mangel und hatte gehofft hiermit einiges erreichen können. Leider empfand ich die Möglichkeiten des Iphone nun als sehr begrenzt.
Unter Android laufen diese beiden Programme. Mithilfe von Google Voice lassen sich eigene Befehle und Scripts programmieren.
Ich war überrascht wie viel man für ein professionelles System zahlen soll und wie wenig man damit dann verhältnismäßig erreichen kann. Im Endeffekt kostet ein Android Tablett mit etwas Rumms ab 200 € - ein altes tut es auch zum Testen. Tasker und Autovoice kosten zusammen unter 10€ und können zuvor getestet werden.
Einfach mal im youtube danach schauen.
Bei Fragen, gerne auch per PM
wennes
Unter Android laufen diese beiden Programme. Mithilfe von Google Voice lassen sich eigene Befehle und Scripts programmieren.
Ich war überrascht wie viel man für ein professionelles System zahlen soll und wie wenig man damit dann verhältnismäßig erreichen kann. Im Endeffekt kostet ein Android Tablett mit etwas Rumms ab 200 € - ein altes tut es auch zum Testen. Tasker und Autovoice kosten zusammen unter 10€ und können zuvor getestet werden.
Einfach mal im youtube danach schauen.
Bei Fragen, gerne auch per PM
wennes
Kommentar