Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Benommenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benommenheit

Hallo an Alle,
    wie Heiner bin ich auch in der Hoffnung, dass ich im kommenden Frühjahr nochmal das Ebike nutzen kann.
    Nun habe ich aber in der letzten Zeit ab und zu das Gefühl einer leichten Benommenheit. Manchmal denke ich auch, mich durchfährt da richtig ein schwauriges Gefühl. Ist das normal auf dem Weg der Krankheit?
    Gruß Ulli

Hallo Ulli, ob es spezifisch ALS bedingte Ursachen gibt , müssen die Betroffenen beantworten. Was mir als erstes einfällt, ist dass eine Ursache in einer nächtlichen Atemschwäche liegen kann d.h im CO2 anstieg. Ansonsten sind natürlich wie bei jedem anderen auch verschiedene Ursachen möglich. Taste mal den Puls wenn dir schwindlig ist ist er zu langsam? Vielleichtkann auch jemend den Blutdruck messen. Ansonsten kann auch ZB ein Eisenmangel oder zuwenig Flüssigkeit eine Ursache sein. Hast du eine PEG? Geh mal zu Deinem Arzt der kann mit einer Blutentnahme vielleicht schon Klarheit bringen LG und ein schönes Wochenende Birgit

Kommentar

Hallo Ulli,
      nein, das ist kein typisches Symptom einer ALS, jedenfalls habe ich das in den 16 Jahren noch nicht erlebt und auch noch nie gehört.
      Benommenheit könnte auch an Medikamenten, zu wenig Flüssigkeit, oder Stoffwechselstörung wie Diabetes zum Beispiel liegen.
      Am besten wäre es mit dem Arzt darüber reden und checken lassen.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Wolfgang,
        danke für deine immer aufmerksamen Antworten und Beiträge.
        Ich habe ja seit September 2015 den dringenden Verdacht auf bulbäre ALS. Nun ging es ja mit der Diagnose in Jena immer hin und her.
        Nun habe ich es bis jetzt ohne Hilfsmittel geschafft. Es geht eigentlich alles noch. Aber es könnte wirklich mit Sauerstoffmangel zu tun haben. Oder es gibt da eine ganz andere Bombe. Sonst nehmen die Belastbarkeit der Beine und des linken Armes insbesondere ab.
        Der Rest ist fast normal bis auf die kürzlich aufgelisteten Erscheinenden.
        Gruß Ulli

Kommentar

Lädt...
        X