Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frühling

Hallo ihr Lieben,
    ich war bei diesem herrlichen Frühlingswetter mit dem E-Rolli draußen. Im Garten fängt es an grün zu werden und mir gibt es positive Energie, ich lebe richtig auf. Wenn Ihr die Möglichkeit habt rauszukommen in die Sonne, macht das. Ich werde versuchen so oft wie es geht rauszukommen, noch geht es relativ problemlos - mit Hilfe - zwar aber immerhin.

LG Bernd
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

Hallo Bernd,
    ich freue mich sehr für Dich und kann Dich auch nur dazu ermutigen, weiterhin raus zu gehen und die Sonne und die frische Luft im Garten zu genießen.
    Ich bin jetzt fast ein Jahr im Bett und konnte nicht raus. Das Problem ist der Rollstuhl und der Lifter. Durch das lange Liegen ist die Muskelatur im Kreuz sehr stark geschwächt worden. Ich brauche also Stütze im Kreuz, sonst ist beim Transfer der Schmerz zu groß. Viel zu groß.
    Der Rollstuhl ist leider nicht mehr geeignet für mich, da ich mich nicht mehr so richtig halten kann und ich total unbequem drinn sitze.
    Aber es gibt Hoffnung! Heute ist ein Vertreter von der Firma Horcher mit dem Lexa Lifter gekommen. Ich bin begeistert, weil es überhaupt keine Probleme mit dem Kreuz gab, weil ich nicht eingeengt war durch das Liftertuch und weil der Kopf nicht nach vorne abgeknickt war. Also der passt genau für mein Krankheitsbild.
    Mal sehen was die Krankenkasse dazu sagen wird, weil der ca. 3000 Euro teurer ist als ein normaler Standard Lifter.

Wie auch immer, es gibt Hoffnung und ich werde auch bald wieder im Garten sein.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Auch ich war heute draussen im Garten und habe die warmen Sonnenstrahlen genossen. Wolfgang, ich drücke dir die Zehen (Daumen lassen sich nicht mehr drücken), dass auch du möglichst bald in den Garten kannst.
      Schicke dir vorerst ein Frühlingsbild welches ich gestern mit der PC-Maus gemalt habe.
      Einen lieben Frühlingsgruss an Alle.

2016.03.16 (2).jpg
      Zuletzt geändert von alpenflora; 17.03.2016, 20:09.
      Düfte sind die Gefühle der Blumen
      Heinrich Heine

ritatresch.ch

Kommentar

Danke Dir
        Thomas Carlyle

Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ja Vitamin D tanken tut immer gut. Und Sonnenlicht gibt dem Körper Vitamin D. Kann noch alleine gehen, und bin zur Zeit nur draußen.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
            auch ich habe die Sonne und den Garten genossen. Hoffentlich lässt der Frühling nicht allzu lang auf sich warten.
            Der Garten war für meine Frau und mich immer das Entspannungsrefugium. Vielleicht darf ich das auch noch ein Stück.
            Wolfgang, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es dir alles gelingt.
            Gruß Ulli

Kommentar

Hallo ihr Lieben auch ich habe zu dem Thema ein paar Bilder, wenn ich sie denn hochgeladen bekomme. Als kleinen Gruss an alle, die noch nicht selbst rausgehen können. Ich muss allerdings zugeben , dass sie aus dem letzten Jahr sind, diesesJahr braucht es noch ein paar Tage

Liebe Grüsse
              Birgit
              IMG_0954bearb.jpgIMG_0979bearb2.jpg

Kommentar

Ich bin sehr optimistisch Ulli. Es wird schon irgendwie klappen und wenn ich mit dem Toilettenstuhl mich raus schieben lasse.
                Gruß Wolfgang
                Thomas Carlyle

Kommentar

Wintergarten.jpgHallo Ihr Lieben,
                  auch wir genießen die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen, vorerst allerdings nur im Wintergarten (siehe Bild; mit Pflegerin).
                  Ich wünsche allen Betroffenen einen einigermaßen erträglichen Start in den Frühling!

Kommentar

Lädt...
                  X