Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bus oder Van mit Rollstuhl Lift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bus oder Van mit Rollstuhl Lift

Liebe Leute
    war schon jahre nicht mehr hier aktiv

vielleicht könnt ihr mir mit infos behilflich sein
    suche dringend auto mit rollstuhl lift , ford transit bzw mercedes sprinter oder fiat ducato oder auch citroen jumper, gebraucht fahrzeuge . ich konnte nur zwei händler in norddeutschland ausmachen . kennt ihr noch andere ?
    herzlichen dank für euere bemühungen
    bitte mich per email kontaktieren wiesel5000@web.de
    grüße sendet stephan wiesel

Hi Stephan,
    wir haben gute Bekannte, die suchen ebenso solch Fahrzeug. Auch die landen im Internet in Norddeutschland. Zuletzt hatten die einen in Aussicht bei dem "Autohus" bei Bremen einen Fiat Ducato - wenig km, guter Preis, ordentlich ausgestattet, kw ok.
    Aber: der scheint eine Importware aus einem Nachbarland zu sein und benötigt eine extra Genehmigung oder etwas Umbau. Ganz ist mir das i.A. nicht klar.
    Auf jeden Fall hat es nicht geklappt.
    Es gibt in Sachsen nahe von uns den Händler: Warmuth in Zeulenroda.
    Der hat (noch?) ein umgebauten, gebrauchten Ford (?) im Angebot - frag dort mal telefonisch nach bei Interesse.
    PS: Das Autohus meinte den Wagen bei der Dekra vorzuführen - erst danach zu verkaufen.
    Man kann ein Auto auch überführen lassen. Kostenpflichtig.

Unseren Caddy hat der Händler 300 km uns entgegen überführt (kostenlos) und die restlichen 300 km fuhren dann wir nach Hause.

Kommentar

Hallo stephan42,
      habe unseren bereits umgebauten, gebrauchten Caddy unter www.mobile.de gefunden und bei der Fa. Zawatzky geholt (www.mobilcenter.de; Zentrale ist in 74909 Meckesheim). Wir sind sehr zufrieden.
      Sehr bekannt ist auch die Fa. Paravan (https://www.paravan.de/mobilitaetslo...uchtwagen.html) mit Stützpunkten in Heidelberg, Freiburg, Aichelau, ...
      Im Schwäbischen gibt's die Fa. Felitec in 73614 Schorndorf-Schlichten (http://www.felitec.de/)

Viel Erfolg!

Kommentar

Ich habe meinen Caddy über mobile.de gefunden.
        Ihr müßt nur in der erweiterten Suchmaske bei behindertengerecht einen Haken setzen.
        Dann noch paar Angaben von bis beim Preis, Kraftstoffart und km und los gehts.
        Sind natürlich nicht alles Rollstuhlautos, aber jede Menge.

Kommentar

Lädt...
        X